Hochzeit.at Forum

Hochzeitsforum => Organisatorisches => Thema gestartet von: lisi08 am 05.03.2008 22:10

Titel: Hat jemand Erfahrung mit der Wachau / Donauschiff ?
Beitrag von: lisi08 am 05.03.2008 22:10
Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einer Location für unsere Hochzeit.
Wir sind zwar aus Linz, uns gefällt aber die Wachau so gut, dass wir jedes Jahr öfter dort sind.
So ist uns die Idee gekommen hier auch zu heiraten. Leider kommt für uns "nur" eine standesamtliche Hochzeit in Frage.
Ich hab mal gehört, dass man auch auf einem Donauschiff heiraten kann - wisst ihr darüber Genauerers?
Wo kann man anschließend zum Feiern hingehen (werden so ca. 50 Personen sein).
Vielen Dank für eure Tipps!
LG
Lisi
Titel: Hat jemand Erfahrung mit der Wachau / Donauschiff ?
Beitrag von: Nocturna am 05.03.2008 23:14
Eine Bekannte hat sich die MS Johanna gemietet, was das gekostet hat, kann ich aber nicht sagen - die hatten aber den DJ mit an Bord. Geheiratet hat sie im Stift Wilhering und dann sind sie aufs Schiff feiern gegangen.

lG, Petra
Titel: Hat jemand Erfahrung mit der Wachau / Donauschiff ?
Beitrag von: lizardlilly am 06.03.2008 10:19
Hallo Nocturna,

Spitz ist ein sehr netter Ort, wo gleich bei der Anlegestelle ein sehr nettes Cafe/Restaurant ist. Wir haben dort schon mal gegessen, war sehr gut - und ich kenn die Leute ueber einen Freund ein biszchen, sehr nett und unterstuetzend. Von der Personenanzahl her koennt's passen.

alles Gute!
Lilly
Titel: Hat jemand Erfahrung mit der Wachau / Donauschiff ?
Beitrag von: AndreaMaria am 06.03.2008 14:58
wuiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie die SISSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIi
(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)
hihihihi

na abgesehen davon :roll:  :wink:  würd ich das auch total gern machen, woooow.... :)
schon die gesehen?
http://www.brandner.at/partner/brandner/
dort hab ich mal wegen einem Firmenausflug angefragt - die sind echt kompetent und nett!
(Preis weiß ich aber nicht...)
Titel: Hat jemand Erfahrung mit der Wachau / Donauschiff ?
Beitrag von: Floh30 am 06.03.2008 19:38
Da gibts auch noch was zu lesen:
www.ddsg-blue-danube.at/dt_index.asp

Ach ja, wir sind bei der Eröffnung der Schifffahrt auf der Donau ca. 4 oder 5x dabei gewesen und das Essen auf den Schiffen war auch toll. Wegen den Kosten und ob machbar, ist sicherlich am besten, Du fragst bei Brandner und DDSG mal an.