Nachdem es den "wahnwitzig-Thread" gibt, hab ich mir gedacht, ich mach den Gegenteilthreat auf!
Mein berührendstes Geschenk war mit Abstand ein Bild! Es ist ein Baum auf Leinwand mit Acryl gemalt und zwar von meiner Mutter und meinem Stiefvater! Auf jedem Ast hängt ein kleines Bild! Die linke Seite ist die Seite meines Mannes, die rechte meine! Die Bilder zeigen die Hochzeitsbilder unserer Ahnen und an der Spitze des Baumes ist ein Rahmen frei für unser Hochzeitsbild!
Ich war so gerührt, als ich es bekommen habe!
Welche Geschenke haben euch bewegt??? Vielleicht kommen da ja auch wunderschöne tolle Sachen zutage!
Wir haben eigentlich von fast allen hauptsächlich Geld in allen Varianten geschenkt bekommen, wie wir es uns gewünscht haben. Und auch hier waren einige total nette und persönliche Ideen oder auch Karten mit berührenden Worten dabei!
Aber einfach umwerfend war die Hochzeitszeitung die der Trauzeuge meines Mannes mit seiner Verlobten für uns gemacht hat. Wir haben uns schon gewundert, warum die uns ständig mit merkwürdigen Fragen löchern und unsere Fotos entführen, weil ich das mit der Zeitung eigentlich gar nicht so kannte. Dachte schon die machen mit uns ein Spiel oder so. Aber es war eine total witzige und liebe Zeitung die auch bei den Gästen toll angekommen ist!
Der Brief meiner Eltern und das Gaestebuch, das meine Trauzeugin gemacht hat. Sie hat es an den Stil der Einladungen,Menuekarten,Dankeskarten etc. angeglichen. Und vor allem, was die Leute reingeschrieben haben!
LG Martina
das berührenste geschenk hat mir mein mann gemacht: ich hatte mir meinen ehering mit amethysten statt den eigentlich vorgesehenen brillianten gewünscht. als wir die ringe abgeholt haben, hab ich doch recht rasch gemerkt, dass mir das nicht so gut gefällt, aber wir hatten schon so viel geld ausgegeben und ich wollt auch nicht wieder was ändern lassen, drum hab ich nicht viel gesagt, nur dass ich es anders erwartet hätt. danach hat mein mann die ringe unserem trauzeugen zur aufbewahrung gegeben und ich hab sie nicht mehr gesehen.
bis zur hochzeit. als der moment kam, da der standesbeamte uns das ringkissen brachte und ich meinem schatz den finger hinhielt, damit er mir den ring ansteckt, funkelten drei wunderschönen glasklare brillianten dran. ich hab so zu zittern begonnen und war so gerührt, es war echt ein wahnsinns moment.
@Stella
...und genau das sind die Gründe, warum wir unsere Männer lieben...., und warum wir wissen, dass sie uns lieben :wink: :D
Wir haben auch eigentlich nur Geld in allen Varianten geschenkt bekommen. Münzen mit Sand in einer Vase, in einem großen Karton viele 10-Cent-Münzen einzeln in Zeitungspapier verpackt, usw. :roll:
Aber das allerschönste Geschenk hat mir mein 19-jähriger Sohn gemacht. Er hat sich von seiner Firma, wo er Lehrling ist, einen nagelneuen Audi A6 als Brautauto ausgeborgt. Extra für mich, den größten Audi-Fan, den es gibt. Und in meiner Lieblingsfarbe auch noch - dunkelblau. Da sind auch schon die ersten Tränen geflossen.
Das ganze hat ihn nichts gekostet, war aber für mich das allerschönste Geschenk. :!:
Hi!
meine mum hat uns tauben geschenk das war sooo schön!
aber das bewegteste geschenk hat mir meine schwester und mein schwager gemacht,
am meisten hat mich die karte berührt die sie uns geschrieben haben, darin war geld und wärend der feier haben sie einen schokobrunnen für uns aufgebaut, den haben wir dann auch noch bekommen!
es war nicht das geschenk ansich was mich gerührt hat sonder die karte!
Lg Musie
wir haben auch viele tolle & kreative geschenke bekommen, aber eines, wo ich wirklich tränen in den augen hatte, war der text meines vaters im gästebuch - eigentlich wollte er eine ansprache bei der tafel machen, aber irgendwie kam es nie dazu und deshalb hat er mir seine rede in unser gästebuch geschrieben - beim durchlesen konnte ich mir die tränen nicht verkneifen, weil die rede so schön war!
Alle die mich kennen ist bekannt, dass das Lied vom Georg Danzer "Des is mei Frau" mein absolutes lieblings-liebeslied ist! da bekomm ich gänsehaut!
mein mann hat, wenn ich anruf den refrain als klingelton!
meine töchter und mein "Stief"sohn haben das lied auf uns umgetextet und gesungen. vor lauter heulen konnt ich mich nicht halten und meine mädels hats beim singen auch druckt!
und worüber ich auch sehr gerührt war, war ein heimliches gästebch indem sich wirklich alle eingetragen haben und darüber kam von jeden ein bild in einen alten goldrahmen!
das habens auch heimlich gemacht, wärend wir fotoshooting hatten!
ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut.
hier ein paar eindrücke davon!
(http://up.picr.de/1275085.jpg)
(http://up.picr.de/1275086.jpg)
(http://up.picr.de/1275087.jpg)
(http://up.picr.de/1275088.jpg)
Hallo!
Also das Geschenk über das ich mich am meisten gefreut habe war von unseren beiden Söhnen (4 und 1 1/2 Jahre). Sie haben mit der Tagesmutter die auf unserer Hochzeit auf sie aufgepasst hat schon im Vorfeld bei den Eingewöhnungsstunden wie sie bei Ihr waren kleine Bilderrahmen gebastelt wo dann ein Bild von Ihren Handabdrücken reinkam. Ich war echt total gerührt da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Das zweit was auch besonders toll war, war ein Lied das uns die Damen vom Feuerwehrchor wo ich mitsinge vorgetragen haben ich war echt ganz gerührt und musste mich zusammenreissen damit ich nicht zu weinen anfing.
LG Bettina
Hallo!
Also, wir haben eigentlich auch fast nur Geld in netten Verpackungen oder Reisegutscheine bekommen, da wir uns das für unsere Hochzeitsreise gewünscht haben. Und da waren total liebe Verpackungen dabei!
Aber ich hab ein total rührendes Geschenk von unserer Sängerin bekommen:
Sie hatte früher mal bei den Seern gesungen, und wußte, daß ich das Lied "Wüds Wossa" total liebe.... sie selbst hat das aber auch erst bei der Anreise erfahren, und alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ihr Bruder ihr die Noten zum Wirt gefaxt hat. Sie hat mir das Lied dann selbst am Klavier gespielt und gesungen.... ich war soooo gerührt... und nicht nur ich ;-)
Und MEINE Überraschung für meinen Schatz war dann das Gedicht, das ich für ihn geschrieben habe, und das auch viele hartgesottene Jungs zu Tränen rührte.
lg, Petra ;-)
unser berührendstes Geschenk... nun, es waren einige, aber das allerberührendste war
das Lied "Weust a Herz host wia a Bergwerk", gesungen von meiner 10 Jahre alten Nichte.
Unglaublich.... es war so ... unglaublich. Sie hat so eine tolle Stimme, und WIE sie es gesungen hat... GÄNSEHAUT !!! ;)
haben beide extrem mit den Tränen gekämpft (vergeblich, natürlich) :D
Oh je! Wenn ich das hier alles von euch lese, dann bekomme ich jetzt schon Gänsehaut. Hört sich alles total schön an! :D
LG, JuliaSunny84!
wir haben auch hauptsächlich geldgeschenke (war von uns so gewünscht) bekommen, aber mein bruder und seine freundin haben ein absolut grenzgeniales geschenk für uns organisiert. sie haben einen videofilm mit unseren eltern und unseren freunden für uns gedreht. jeder "teil" unseres freundeskreises hat sich was einfallen lassen und hat mit viel aufwand und mühe etwas überlegt und vorgespielt. (gedichte, gstanzeln, geschehene situationen nachgespielt, glückwünsche, ....) die meiste arbeit hatten damit natürlich mein bruder und seine freundin, da sie das ganze ja zu einem film zusammenschneiden mussten, und ich gar nicht wissen möchte wieviele stunden sie dabeigesessen sind.
es ist wirklcih das schönste geschenk, dass sie uns machen konnten.
lg lydia
Also unsere schönsten Geschenke waren:
.) unsere 7jhrg Tochter hat in der Kirche gesungen(sie ist in einem Chor und tut das leidenschaftlich gerne) - die halbe Gesellschaft hat geheult, sogar den Männern ist was "ins Auge gekommen" :wink: - ist am Film prima zu sehen
.) unsere 15 jhrge Tochter hat ein Gedicht für uns über uns gedichtet und vorgetragen, obwohl sie eheer der introvertierte Typ ist und gar nicht gerne im Mittelpunkt steht - sie musste wirklich über ihren Schatten springen und das macht das Geschenk noch schöner für mich!
LG schreckmaus
Unser erstes schönstes Geschenk war, dass unsere Freunde überraschend zum Standesamt gekommen sind.
Wir wollten eigentlich nur im familiären Rahmen heiraten und uns erst zur Feier danach treffen, aber alle geladenen Gäst und sogar noch einige Bekannte für die wir keinen Platz mehr hatten haben direkt nach der Hoczeit auf uns gewartet und wunderschöne Sachen für uns vorbereitet.
Wir mußten uns zuerst durch ein Herz durchschneiden, dann hatten wir einen Sektempfang, dann kahn eine weiße Limousine, die uns zum Restaurant gebracht hat.
Auf den Weg dahin wurden wir angehalten und wir mußten uns durch einen Baumstumof sägen (jawohl im Brautkleid :-) und Salz, Brot und Schnaps an alle verteilen (Das war angeblich für Fruchtbarkeit oder so ;-)
Das zweite schönste Geschenk haben mir auch meine Freunde gemacht. Sie haben eine Schatzkiste in dem See neben unserem Gasthaus versenkt und wir mußten mit einem Ruderboot rauspaddeln und die Schatzkiste heben. in der Schatzkiste waren dann lauter tolle Geschenke.
Das dritte waren dann die reden die mein Schwiegervater und mein Vater gehalten haben. So Rührend!!
Ach das war einfach wunderschön.
Hochzeiten bringen immer das Beste aus den Menschen!
Lg
Anja
Eigentlich haben wir uns ja "nur" Reisegutscheine gewünscht, aber wir haben soviele nette Sachen bekommen. Einen Geocache, ein Kasperlteatherstück, ein Gedicht von meinem Opa beim Standesbeamt (da musste ich weinen) ein Gedicht von meinem Bruder (dem harten Kerl)....wirklich soviele Sachen die unser Herz erfreut haben.
sehr cool - ein Geocache - dass das hier tatsächlich noch wer kennt... :wink: Wir haben schon überlegt, unsere Gäste zu unserer Hochzeit über nen Cache hinzulotsen, sodass vorher praktisch noch keiner weiß, wo es hingeht, aber ob wir das allen zutrauen können... und schließlich sollten ja auch alle ungefähr gleichzeitig in der Kirche erscheinen :wink:
Hallo Kathi, ja und wir haben den Cache um 3 Uhr früh nach unserer Feier gehoben - im Brautkleid und mit Anzug - für Insider wie Kathi Foto zum Schauen "Die trauen sich".
Wahnsinn - die haben euch echt noch einen 2-stündigen Multi angetan? Das Kleid scheints ja gut überstanden zu haben - wie gehts den Schuhen? :wink:
Achja - sorry an alle anderen - sind ein bisschen offtopic geworden... :oops:
unsere berührensten Geschenke:
*) ein selbstgemaltes Porträt von dem Kleinen meinen Mannes, einfach super
*) massenhaft Zotterschokolade mit unserem Einladungsbild als Verpackung (Danke Mama, Danke Papa, Danke Herr Zotter)
*) mein Mann ist Bierbraumeister und unsere Mädls haben zig Bierflaschen ebenfalls mit unserem Bild etikettiert; sah so unglaublich aus, dass mein Mann dachte, das kommt von der Brauerei
*) meine Mädls haben an unsere Gäste Postkarten verteilt, mit dem Auftrag jede Woche eine abzuschicken, so werden wir bis nächsten Jahr noch jede Woche eine Karte von unserer Hochzeit im Postkastl haben
*) ein selbst geschriebenes und verziertes "Freundschaftsbuch", meine Beste Freundin muss tagelang daran gearbeitet haben
*) meine Mama hat meine ehemalige Kindergartentante und ihre Band für die Kirche engagiert, wir wußten zwar, dass es Musik geben wird, aber damit hätten wir nicht gerechnet; sie haben viele Lieder extra für uns umgeschrieben
*) unserer lieber Pfarrer hatte auch eine kleine Überraschung: während des Trauung hat er alle Gäste gebeten aufzustehen und einen Kreis um den Altar zu bilden; gemeinsam haben wir so das Vater unser gesungen. Gänsehaut pur.
*) als wir dachten, gut jetzt ists vorbei, wir gehen schlafen, hat uns noch eine Flasche Champagner und ein Bett voller Rosen in der Suite erwartet
*) am nächsten Tag zum frühstück, haben uns die Hotelbesitzer schon mit einer Hochzeitszeitung überrascht
die Liste würd noch endlos weitergehen... :wink:
glg Rosa
Wir haben eigentlich Geldgeschenke in jeglichen Verpackungen bekommen und haben uns überalles gefreut. Das schönste Geschenk war von meinen Elter die uns weiße Tauben zum fliegen lassen geschenkt haben. Es war total schön und berührend. Wo ich wirklich weinen musste war die Glückwunschkarte von meinen Opa. Meine Oma ist am 06.07.08 an Krebs gestorben und die Karte war vom ihm so geschrieben als wenn sie noch da ist. War sehr berührend und emotional.
LG, JuliaSunny84!
wir haben auch viele tolle dinge bekommen!
sehr persönlich: ein selbstgebasteltes hotel inkl. strand, meer, boot, pool usw. mit kleinen figuren, die so bemalt wurden, dass sie uns ähnlich sehen. von den selben gästen ein puzzle, dass auf der rückseite mit glückwünschen beschrieben war (selbstverständlich mussten wir es erst zusammen bauen und umdrehen, damit wir das lesen können)
liebevoll: ein selbstgraviertes kerzenglas
großzügig: alle unsere gäste sind unserem wunsch nach taschengeld zum flittern nachgekommen. viele mehr als nur großzügig.
erstaunlich: der pferdepfleger aus unserem reitstall (ein mann mit 63 jahren und eigentlich ein ziemlicher einsiedlertyp - einzelgängerisch und schrullig) hat uns bettwäsche mit pferdemotiv geschenkt. kitschig, aber wir haben uns ehrlich gefreut, weil man bei solchen leuten einfach nicht damit rechnet, dass sie zum betten-reiter fahren und ein geschenk aussuchen. er hat an uns gedacht und sich was überlegt, obwohl wir eingentlich gedacht haben, dass ihm die menschen, die zu den pferden gehören eigentlich egal sind.