Hochzeit.at Forum

Allgemein => Bastelsachen & Deko etc. => Thema gestartet von: Katharina2012 am 24.10.2011 11:19

Titel: Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 24.10.2011 11:19
Liebe alle,

Endlich hab ich's geschafft, ein Pixum-Album zu eröffnen - Passwort lautet "pizzi".

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5874945

24.10.2011:
Save the Date,
Einladungen

06.11.2011:
Strassblumenarmbänder

10.01.2012:
Hochzeitskerze

04.03.2012:
Ansteck-Büscherl (80 Stück),
Serviettenringe für weiße Stoffservietten,
bestickte Spitzentaschentücher für Mama+Schwiegermama,
Tischständer für Tischnummern (da kommen noch Fotos von uns rein),
Pfingstrosen-Prototypen aus rosa Servietten,
Gästebuchbaum,
Kerzenständer,
Platzkartenhalter,
Streudiamanten,
Gastgeschenk-Sackerl,
Candybar-Zuckerlsackerl

22.03.2012:
Candybar-Probetisch
Probefrisur

01.04.2012:
Probetisch

06.04.2012:
Nageldesign (am Hochzeitstag dann noch mit Blümchen am Ringfinger)
Vogelkäfig f. "Post zum 1. Hochzeitstag"
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (weiß, rosa und lindgrün)
Beitrag von: redperfection am 24.10.2011 11:20
Darf ich das PW bitte habe...?
Sorry, aber per PN geht bei mir nix raus zur Zeit  ::)  :-X
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: apfelblüte am 24.10.2011 12:23
Wenn ich mir deine Einladungen ansehe freu ich mich schon auf den nächsten Frühling. Daumen hoch gefällt mir sehr gut  :)
Da ich wahrscheinlich auch eine Frühlingsbraut werde (April ist aber noch nicht 100%) werde ich deine Bastelarbeiten verfolgen. Hab ja noch viel Zeit (2013)
Ach und da gleich noch eine Frage wann geht man denn als Frühlingsbraut Kleid kaufen, denn die Kollektionen kommen ja im Herbst raus, da ist es doch schon recht spät (man soll ja ein halbes Jahr vorher), aber das Jahr davor ist sehr früh oder? Wann hast du dein Kleid gekauft?
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: glöckchen85 am 24.10.2011 12:28
Uiii die Einladung find ich toll!!
Freu mich schon auf mehr Fotos :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 24.10.2011 13:14
Dankeschön! :D

@apfelblüte (toller Name, übrigens!): Also ich hab mein Kleid extrem früh gekauft... 9 Monate vorher oder so. Aber das war eher ein Zufall, weil ich ein Kleid aus der Kollektion vom Vorjahr wollte und mich dann spontan für ein Ausverkaufskleid entschieden hab.
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: redperfection am 24.10.2011 13:48
Danke fürs PW..!  :D
Schöne Farben - sehr erfrischend..!
Tolle Einladungen..!!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Jana am 24.10.2011 14:43
mag auch bitte  ;)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Papillon83 am 24.10.2011 15:01
würd auch gern schauen!!

hab dir zwar eine pn geschrieben, aber beim postfach stimmt was ned, drum bin i mir ned sicher, ob du meine nachricht bekommen hast.

lg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 24.10.2011 15:20
Hallo Papillon!
Hab dir heute gleich auf deine 1. PN geantwortet und jetzt nochmal - hoffentlich kommt's diesmal an?
Lg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Papillon83 am 24.10.2011 15:23
danke, diesmal hab ichs bekommen. irgendwie spinnt des postfach des öfteren  ::)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Sanfis am 24.10.2011 15:23
ich würde mich auch über das pw freuen - irgendwie gehen meine nachrichten heute nicht raus oder wenn schon dann gleich 5 mal... wäre super, danke!! :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Papillon83 am 24.10.2011 15:24
wow!!!!!! wunderschönes design!!!!

alles selbst entworfen????
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Jana am 24.10.2011 15:27
die einladungen sind wirklich toll geworden, da habt ihr euch richtig entschieden! bin schon gespannt auf die restlichen sachen

und natürlich auf dein kleid!

@apfelblüte: ich hab im mai 2010 geheiratet und das kleid im märz 2009 bestellt (bin aber sicher eine ausnahme) herbstkollektion 2012 reicht für april 2014. ein halbes jahr sollte man einrechnen falls ein kleid bestellt werden muss.
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Veilchen123 am 24.10.2011 15:31
Ich würd bitte auch gern schaun :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 24.10.2011 15:38
Danke! Ich find's auch so toll!! :D

@Papillon: Nein, nicht selbst entworfen. Habe Jana von satz-studio.at gefühlte hundert eMails geschrieben, bis ich mit den Einladungen endgültig zufrieden war. :D Viele tolle Ideen kamen von ihr!
Jetzt freu ich mich schon total auf alles andere an Papeterie... das wird dann dasselbe Design haben, weshalb es nicht mehr schwierig ist.
... aso, und die StD-Einladungen hab ich selbst entworfen mit zazzle.com

@Sanfis: Hat es diesmal geklappt mit der PN?

@Veilchen: Ich schreib dir gleich; aber da es heute immer so spinnt, bitte ich dich, dass du mir gleich antwortest, wenn du's liest. Oki? Danke! :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Veilchen123 am 24.10.2011 15:44
Wow, die Einladung ist sehr schön!!!!! :o
Mir gefallen die Pocketfolds sooo gut....!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: raffaello am 24.10.2011 15:57
danke fürs pw!
sehr schöne sachen, die farben gafallen mir auch voll gut! bin auf weiteres gespannt  ;)
lg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Jana am 24.10.2011 15:59
ah geh katharina so viele warens bestimmt nicht - und es sollen ja die perfekten karten für euch werden - da ist es ganz egal wieviele änderungen du hast  ;)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: apfelblüte am 24.10.2011 19:00
@ Katharina 2012
@Jana

Danke für eure Antworten, ich werde mich nächstes Jahr einfach mal durch ein paar Brautkleidgeschäfte probieren vielleicht ist ja was dabei. Diesen Herbst ist es mir einfach noch viel zu früh und wer weiß ob es mir dann, wenn es soweit ist, überhaupt noch gefällt!

Freu mich schon auf Neuigkeiten von deinem Basteltread  :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Bettina.1984 am 24.10.2011 20:04
WOW!!! Ich liebe dieses grün und dieses ?lachsrosa? bei den Einladungen! Supersuperschöne Farbkombi!!! Sind das auch eure Hochzeitsfarben?
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Amarilia am 24.10.2011 23:10
mag auch mal reinschaun bitte  ;D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Papillon83 am 25.10.2011 09:24
ich hab mir damals auch total schwer getan, bis ich endlich die fertige einladung vor mir hatte. was ich an bastelzeugs eingekauft und anschließend herumprobiert habe...puh....da will ich garnicht mehr dran denken. aber im endeffekt ist genau das rausgekommen, dass unserem stil und unseren vorstellungen entspricht.

drum, denk dir nichts, wegen ein paar mails.....zufrieden soll man sein ;-)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 25.10.2011 10:39
Zitat von: Bettina.1984 am 24.10.2011 20:04
WOW!!! Ich liebe dieses grün und dieses ?lachsrosa? bei den Einladungen! Supersuperschöne Farbkombi!!! Sind das auch eure Hochzeitsfarben?
Hallo Bettina!
Ja, Lindgrün, Weiß und ab und zu etwas Pastellrosa sind unsere Hochzeitsfarben. Das Grün mag ich auch sooo gern! Leider hab ich mir damit genau die eine Farbe ausgesucht, die man fast nirgends kriegt.  ::)
Das ist echt nervig. Beispielsweise bei den Tischläufern, die ich mir einbilde: Tischläufer gibt es in wirklich allen Farben des Regenbogens - nur in genau diesem Lind-/Pastellgrün nicht. Keine Chance; hab sogar bis Hongkong in Shops geschaut. Endlich hab ich "Fahnentuch" in dieser Farbe kaufen können (passt zum Fahnentag morgen *g*), wo ich selber nähen kann.
Oder für die Ansteckbüscherl: Ich will diese Farbe als Hauptband... denkst du, das kriegt man einfach so wo? War in fünf (!) Geschäften, hab bei Buttinette und zwei eBayern Probebänder bestellt... aber erst der dritte eBayer in Deutschland hatte ein Band in dieser Farbe. Uff.
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Amarilia am 25.10.2011 16:24
is sehr schön, mir gefallen die Save the date karten extrem gut!!!!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Bella1987 am 26.10.2011 19:51
Wunderschöne Farben , sind auch meine  ;) und mit den Bänder geht es mir wie dir - soviel verschiedene Grüntöne  ???kaum glaubt man im Geschäft ja, ja das ist es jetzt ,schaut es dann zu Hause wieder anders aus
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Bettina.1984 am 26.10.2011 19:56
Zitat von: Katharina2012 am 25.10.2011 10:39
Hallo Bettina!
Ja, Lindgrün, Weiß und ab und zu etwas Pastellrosa sind unsere Hochzeitsfarben. Das Grün mag ich auch sooo gern! Leider hab ich mir damit genau die eine Farbe ausgesucht, die man fast nirgends kriegt.  ::)
Das ist echt nervig. Beispielsweise bei den Tischläufern, die ich mir einbilde: Tischläufer gibt es in wirklich allen Farben des Regenbogens - nur in genau diesem Lind-/Pastellgrün nicht. Keine Chance; hab sogar bis Hongkong in Shops geschaut. Endlich hab ich "Fahnentuch" in dieser Farbe kaufen können (passt zum Fahnentag morgen *g*), wo ich selber nähen kann.
Oder für die Ansteckbüscherl: Ich will diese Farbe als Hauptband... denkst du, das kriegt man einfach so wo? War in fünf (!) Geschäften, hab bei Buttinette und zwei eBayern Probebänder bestellt... aber erst der dritte eBayer in Deutschland hatte ein Band in dieser Farbe. Uff.

ooooh ja das glaub ich dir! Ich hätte wahrscheinlich das gleiche Problem aber  ich nehms mit den Farben bei uns nicht ganz so genau weil es sowieso recht "bunt" werden wird. Also hauptsächlich Pastellfarben aber teilweise sind dann doch auch die gleichen Farben wie bei den Pastelltönen nur stärker dabei. Ist also bei uns nicht ganz so tragisch. Ich hoffe nur es schaut dann zum Schluss auch so aus wie ich mir das vorgestellt hab...
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 27.10.2011 15:45
Zitat von: Bella1987 am 26.10.2011 19:51
Wunderschöne Farben , sind auch meine  ;)
Gut zu wissen! :)
Wirst du dann auch einen Bastelthread aufmachen - oder gibt es schon einen und ich hab ihn noch nicht gesehen?
Lg!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Carolinchen am 27.10.2011 16:01
Darf ich auch schauen? Danke  ;D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Sweet_Bride am 27.10.2011 22:12
dürfte ich auch dein PW wissen? bitte bitte :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Sweet_Bride am 28.10.2011 15:31
also erstmals danke fürs pw :) und deine einladung und save the date karten sind total schön geworden... vorallem die einladung finde ich echt voll süss. freue mich auf weitere basteleien :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: birgitanna am 28.10.2011 17:06
hallo!

danke für dein passwort! deine sachen finde ich total schön! besonders deine einladungen gefallen mir sehr gut! wir überlegen auch pocketfolds zu machen. lässt du dir die einladungen von jana machen oder hast du das "bastelpacket"?

lg birgit
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 06.11.2011 21:23
Sohoho, ich hab gerade Strassblumenarmbänder gebastelt (für meine Trauzeugin, meine Mama und seine Mama).
Sind echt schön geworden, aber leider gibt meine Hofer-Digicam w.o., da sie mit den glitzernden Strasssteinchen nicht zurecht kommt... vielleicht geht das morgen beim Tageslicht besser.
Lg

P.S.: Hier die Anleitung dazu: http://www.ja-wir-wollen.at/hochzeit/showthread.php?181-Strassblumenarmband
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 10.01.2012 10:45
Nun ist unsere Kerze online!  :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Petzilein am 31.01.2012 08:53
Bitte um Passwort
Danke
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Haje am 31.01.2012 10:26
darf ich auch schaun? *liebschau*
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 04.03.2012 13:09
Hallihallo!

Allerhand ist dazu gekommen:

Ansteck-Büscherl (gestern 80 Stück gebastelt),
besseres Foto der Strassblumenarmbänder,
Serviettenringe für weiße Stoffservietten,
bestickte Spitzentaschentücher für Mama+Schwiegermama,
Tischständer für Tischnummern (da kommen noch Fotos von uns rein),
Pfingstrosen-Prototypen aus rosa Servietten

@Petzilein+Haje: Ich fürchte, ich hab eure Mitteilungen übersehen. Falls ja, tut es mir leid. Ich schick euch gleich das PW!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 04.03.2012 13:45
Und weiter:

Gästebuchbaum,
Kerzenständer,
Platzkartenhalter,
Streudiamanten,
Gastgeschenk-Sackerl,
Candybar-Zuckerlsackerl
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Jara am 04.03.2012 13:54
wow du bist ja fleißig! schickst du mir bitte auch dein PW - bin einfach eine neugierige Nase  ;)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Jara am 04.03.2012 14:10
dankeschön!
sehr schön deine Sachen! vorallem die Kerze find ich toll!

und die Taschentücher für Mama und SchwieMu! eine ganz tolle Idee!! hast du die selbst bestickt??

LG
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: redperfection am 04.03.2012 15:22
Uiuiui - da hat sich ja einiges getan - super :D

Sehr schön alles..!! :D

Die Taschentücher für deine Schwiemu/Mama sind echt toll geworden..!! :D
Bekommen alle anderen "normale" Freudentränen-Taschentücher oder nur die zwei...?

Die Zuckertüten sind ur süß :D
Würdest du mit bitte verraten wo du die her hast...? :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Hängematte am 04.03.2012 18:47
Super schöne Sachen, sehr stimmig alles!
Darf ich dich fragen, wie ihr das mit dem Gästebuchbaum macht - habt ihr da ein Stempelkissen, das von der Farbe passt? Ich hab nämlich volle Probleme, ein schönes hellgrünes Stempelkissen zu finden... Hab schon zwei Fehlbestellungen hinter mir - nie hat die Farbe auch nur annähernd gut ausgesehen...  ???

LG H.
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: august_braut am 04.03.2012 20:09
so jetzt bin ich aber auch neugierig :D
dürfte ich auch da pW haben?
Danke lg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: elis am 04.03.2012 20:51
bin auch neugierig darf ich bitte auch schauen!!
lg elis
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: maxdata am 04.03.2012 21:19
ich möchte bitte auch schauen:-) Danke!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Haje am 05.03.2012 07:29
Danke für das Passwort! sind echt toll geworden deine Sachen
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 05.03.2012 11:59
Hallo ihr Lieben!

@birgit: Jana hat mir die Einladungen auch schon komplett bebastelt, beklebt und bebändert. :) Ich würd's wieder so machen, ist vieeel stressfreier!

@Jara: Die Taschentücher hab ich auf Etsy besticken lassen: http://www.etsy.com/shop/gosiadesigns?ref=pr_shop_more

@red: Es wird nur die zwei TaTüs geben; die anderen kriegen keines. Ich mag das allgemeine Verteilen dieser Freudentränen-TaTüs nicht so. Irgendwie kommt es mir vor, als würde ich damit all meinen Gästen "befehlen", dass sie gerührt sein müssen. ;) Ist aber sicher nur meine eigene, übertriebene Sicht darauf!
Die Candy Bags hab ich von diesem eBay-Shop: http://stores.ebay.co.uk/inthepinkgallery?_trksid=p4340.l2563

@august_braut: Irgendwie kann ich keine PN an dich schicken... ich versuch es später nochmal, oki?

@Hängematte: Ich nehme die Acrylfarben, die vor dem Gästebuchbaum stehen (von Buttinette). Und dazu zwei Pinselchen, zwei Tellerchen und feuchte Tücher. :)

Liebe Grüße!

Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: blumenwiese am 05.03.2012 12:04
Hallo,
dürfte ich auch bitte schauen?

lg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: nala1982 am 05.03.2012 13:47
danke fürs pw!
deine sachen gefallen mir sehr gut, es ist alles sehr stimmig!
wie hast die bei den serviettenringen das satinband zusammen geklebt ohne dass es "schiarch" aussieht? ich möchte das nämlich auch machen und weiß noch nicht genau wie es zusammen mache so dass es hält und trotzdem schön aussieht!

lg, nala
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: august_braut am 05.03.2012 14:07
DANKE fürs pw hat doch geklappt! :) also ich bin begeistert- sehr schön alles und auch die idee mit deinen taschentüchern gefällt mir gut!
alles liebe
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: clan am 05.03.2012 14:16
ich bin auch neugierig
und würde mich über dein pw freuen  :)
danke!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Hängematte am 05.03.2012 17:42
Zitat von: Katharina2012 am 05.03.2012 11:59
Hallo ihr Lieben!
@Hängematte: Ich nehme die Acrylfarben, die vor dem Gästebuchbaum stehen (von Buttinette). Und dazu zwei Pinselchen, zwei Tellerchen und feuchte Tücher. :)


Ja, an Acrylfarben hatte ich auch schon gedacht - die gäbe es auch in der perfekten Farbe. Das heißt die Gäste bepinseln den Finger und drücken ihn aufs Bild? Ich hab schon überlegt, mir selbst ein Stempelkissen zu "basteln" (mit einem Schwamm oder so ähnlich), aber Pinsel hört sich auch nicht schlecht an. Muss ich gleich mal probieren, danke!!!

LG H.
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: redperfection am 05.03.2012 19:54
@Katharina2012:
Ja, kann den Gedankengang schon verstehen...! ;)
Is ja bei jedem anderst und is wichtig, dass es zu euch passt :D

Danke für den Link :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: himbeercupcake am 07.03.2012 20:05
Sehr schöne Sachen! Gefällt mir sehr gut! :-)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Sanfis am 10.03.2012 10:55
Hallo Katharina,

ich hab grad deine Sachen noch mal angeschaut - echt superschön :)

Die Taschentücher für deine Schwiegermama und deine Mama - mir ist grad die Gänstehaut drüber gelaufen, vor allem bei dem für deine Mama - sooo lieb - freuen sich sicher extrem darüber!!!! :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 22.03.2012 08:31
Hallooo alle miteinander! :)

Ich habe gerade Fotos meiner Probefrisur und unserer Candybar-Probe hochgeladen. :)

Die Frisur schaut ein bissl zerrupft aus, weil wir einige Male herumprobiert haben, bis ich völlig zufrieden war. Das war der 3. Versuch (und immer brav flechten, toupieren, sprayen, das geht dan die Glätte). An den seitlichen Kopf möchte ich mir noch eine echte Blume stecken (oder zwei: Rosa und Weiß). Hab schon mit meiner Floristin gesprochen, sie bindet die in irgendein Wassergefäß und befestigt es an so einem Haarclip.

In die Candybar haben wir jetzt noch nicht alles eingefüllt, und außerdem werden bei der richtigen dann noch ein paar weiße Streublümchen herumliegen. Aber soweit ist es vorstellbar, finde ich.

Liebe Grüße!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: ChillOut am 23.03.2012 12:45
hui hui, würde mich auch über das PW freuen - klingt und liest sich ja alles sehr aufregend :)

Alles Liebe,
Chilli
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Ludowica am 24.03.2012 16:21
Darf ich auch schauen? Danke
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Ludowica am 25.03.2012 21:28
Hallo
Vielen Dank fürs PW. Die Sachen sind sehr schön! Frühlingshaft!
Ich bestaune deine Baum. Ich willwillwill auch sowas haben!
Die Idee mit der Acrylfarbe find ich super. Das ist notiert. Aber wie hast Du das mit dem Baum an sich gemacht? Kann man den irgendwo runterladen? Muss ich den womöglich selbst zeichnen! Hilfe!!!

LG
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: zwergerl007 am 26.03.2012 13:23
Hi und danke.

Gefallen mir wirklich gut deine Sachen !

Wie lang sind deine Haare eigentlich? Schaut mit dem Knoten und den Zöpfen voll super aus.
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 26.03.2012 13:32
@Ludowica: Den Baum hab ich mir komplett bei satz-studio.at machen lassen (so wie auch meine restliche Papeterie). Grundsätzlich könntest du natürlich auch selber zeichnen und mit dem Rahmen deiner Wahl verzieren, aber ich bin sehr glücklich mit der Arbeit von Jana aus dem Forum (Inhaberin satz-studio). Sie hat Strukturpaste genommen und sie dick ums Bild aufgetragen, sodass es wie ein perfekter Rahmen wirkt. Dann haben wir einige Zeit mit dem Versand gewartet, damit alles richtig gut aushärtet und nicht auf dem Postweg beschädigt wird.

@zwergerl: Danke für das Kompliment!! :)
Die Frisur ist da schon ein bisschen wuschelig, weil es die letzte von allen Varianten war. D.h.: Jedes Mal neu flechten, neu toupieren, neu sprayen. Das wird an "dem Tag" natürlich viel weniger zerzaust aussehen.
Und ich werde mir dann noch eine Haarblume reinstecken!
Meine Haare gehen bis zur Hälfte vom Rücken... ähm... also exakt zwischen Schultern und Gesäß. ;)
Aber ich hab so einen "Doughnut" in den Knödel reingeschummelt, dadurch wirkt es so füllig!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: julia2006 am 26.03.2012 13:45
Hallo!

Darf ich bitte auch schauen??  ::)

Lg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: tanja0505 am 26.03.2012 19:58
Darf ich bitte auch schauen?
Danke!
glg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Sunnyside1806 am 27.03.2012 06:16
WAHNSINN sind die Taschentücher für die Mütter ein Traum!!!! Da muss man sich ja zusammenreißen, dass man nicht schon beim lesen zu heulen beginnt :P
Den Satz find ich übrigends toll: "Heute Braut, morgen Ehefrau, aber für immer deine Tochter!"
Echt spitze... möglich dass ich ihn mir klauen muss ;D ;D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Lorelai am 27.03.2012 14:28
darf ich bitte auch schaun?
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Schnecky am 27.03.2012 14:38
Dürfte ich deine Sachen vielleicht auch bewundern?  ;D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 27.03.2012 16:06
Danke!!! :D

Ihr Lieben, ich hab grad Probleme mit dem PN-schicken. Ich probier's später nochmal, oki?

Lg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: saritalee am 28.03.2012 19:43
darf ich auch bitte dein passwort haben?
danke!!!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: julia2006 am 28.03.2012 20:03
Danke fürs PW!

Du hast wirklich sehr schöne Sachen!

Die Idee mit den Taschentüchern find ich total süß, da werden sich die 2 bestimmt sehr freuen  :)

Lg
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Mirune am 28.03.2012 20:05
ich mag biiiitte auch schauen :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: andy2012 am 28.03.2012 22:14
Hallöööchen :)

Hab' gerade gelesen du hast für deine mama und deine schwiegermama spitzentaschentücher bestickt (oder lassen??) Darf ich mir die mal anschauen? Das klingt total süß!

Wo bekommt man solche?

glg, Andrea
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: kawu2012 am 31.03.2012 22:00
Darf ich auch das PW haben?
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: ruby am 01.04.2012 13:03
Darf ich bitte auch schauen?
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 01.04.2012 18:44
Hallihallo,

ein Update: es gibt jetzt unseren Probetisch!
Der ist natürlich wirklich nur geprobt...

es fehlen ein weißes Tischtuch (das ist ein Spannleintuch *g*), gscheites Besteck, schöne Gläser, Stoffservietten und Stabkerzen (für beides hab ich hier Küchenrolle genommen...), perfekt abgestimmte Blumen, viel mehr Tischdiamenten... aber im Prinzip ist es vorstellbar, finde ich. :D

Liebe Grüße!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: glöckchen85 am 02.04.2012 14:09
Wow, also den Probetisch find ich toll - kann mir richtig gut vorstellen, wie das dann fertig aussieht - echt wunderschön!! :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 02.04.2012 15:26
Danke!! :D
Wir wollten einfach mal sehen, wie das dann so wirkt. Und v.a. ging es uns um die Bestellmenge der Tischblumensträußchen. Mein Schatz hat dann gleich angefangen, einen höchst professionellen Plan zu zeichnen (so aus der Vogelperspektive, wie man ihn häufig in Brautzeitschriften findet, ohne dass er das schon mal gesehen hat). War echt süß, zumal er vorher gar keine Lust auf probetischen hatte. ;)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Pixie am 02.04.2012 16:56
SOOOO schön!!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: redperfection am 02.04.2012 22:25
Ich find den Probtisch echt toll und gelungen...!! :D
Find man kann sich das echt gut vorstellen..! :D

Die CandyBar is ja super - Spitzen Auswahl...!! :D
Da wäre ich auch gerne Gast ;D

Das Glas Herz bei der Candy Bar is ja voll süß - wo hast das her..?
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 04.04.2012 10:06
Huhu!

Danke ihr zwei! :D

@red: Das Glas-Herz hab ich vorübergehend meiner Oma geklaut, deshalb weiß ich es leider nicht. Sie selbst hat es mit Moos und Schneerosen gefüllt von einer Freundin bekommen... also tippe ich mal auf Blumenhandlung, obwohl die Schneerosen selbstgepflückt waren.

Liebe Grüße!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 06.04.2012 12:41
Hallo ihr Lieben!

Online sind jetzt meine Hochzeitsnägel (am Hochzeitstag werde ich aber noch ein kleines weiß-rosa Blümchen am Ringfinger tragen) und ein von mir bebastelter Vogelkäfig, den ich am Mistplatz gefunden hab. *g* Der war total hässlich, leider hab ich kein Vorher-Foto gemacht. Er war braun, verstaubt, innen drinnen waren die hässlichsten Plastikvögel, die ich je gesehen hab...
jetzt wird er während der Agape aufgestellt werden; daneben ein Schild mit "Post zum 1. Hochzeitstag". Unsere Trauzeugen gehen herum, während wir Paarfotos machen, und verteilen Postkarten und Kuverts, die unserem Design angepasst wurden. Die Gäste sollen uns quasi ein kleines Briefchen schreiben und in den Käfig werfen, den wir an unserem 1. Hochzeitstag gemeinsam öffnen und lesen.

Liebe Grüße!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: glöckchen85 am 06.04.2012 12:47
Die Nägel sind superschön, hast du die wo machen lassen oder selbst gemacht?  :o
Und der Käfig ist auch toll, war sicher eine Heiden Arbeit, oder? Hat sich aber ausgezahlt :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 06.04.2012 12:52
Danke! :)
Am rechten Mittelfinger hab ich reingetippt... weil ich in meiner Tasche gekramt hab.  ::)
Aber das passiert mir am Hochzeitstag SICHER nicht! *g*

Ich hab sie beim Kosmetikstudio Wehrle in Hallein machen lassen: http://www.wehrle-hallein.at/
Das war richtig toll, ich hab dort Pediküre, Maniküre, Gesichtsbehandlung (ausreinigen, pflegen usw.), Dekolleté-Behandlung, Wimpernfärben machen lassen. Ich war 3,5 Stunden dort und hab für alles 115 Euro bezahlt, das find ich richtig super!!
Außerdem hat sich meine Haut wirklich viel besser angefühlt als nach dem dm-Kosmetikstudio. Also ich bin froh, dass ich dort hin gefunden hab.
Am Abend vor der Hochzeit gibt's Pediküre, Maniküre, Relax-Behandlung.

Übrigens hät der Nagellack auch heute noch perfekt ohne abzusplittern (am Mi. war ich dort). Weil wir ja mal darüber gesprochen hatten. Den linken Daumennagel hat sie mir als Geleration-French-Nagel gemacht; sieht fast exakt so aus wie der Nagellack-Nagel. Ich war ja seeehr skeptisch und wollte das eigentlich nicht, weil ich Kunstnägel nicht mag. ABER nachdem es echt 100%ig natürlich aussieht, werde ich mich wohl dafür entscheiden. Kostet nur 6 Euro mehr, hält aber statt 1 Woche gleich 3 Wochen! :)

EDIT: Aso und der Käfig. Ja. Uff. Da hab ich 2 weiße Lackdosen ausgesprüht und dann immer noch ganz viel nachpinseln müssen... aber endlich ist er fertig! :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Kato am 07.04.2012 11:00
Bist du leicht aus Hallein? Magst mal zu unserem Salzburger Bräutetreffen kommen?

Finde deine Vorbereitungen voll schön, die Einladung, der Vogelkäfig, die Candy Bar, super!!!
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 08.04.2012 10:54
Hallo Kato! :)

Ich wollte zu den letzten drei Salzburger-Treffs kommen, aber jedes Mal waren die gewählten Daten für mich so unsicher, dass ich mich im Thread nicht dazu geäußert hab - und jedes Mal hatte ich dann auch wirklich keine Zeit.
Aber ich geb nicht auf, irgendwann komm ich vorbei! :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Kato am 08.04.2012 11:58
Ende Mai planen wir wieder ein Treffen! Wär toll, wenn du kommen könntest!  :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Haje am 09.04.2012 09:44
WOW wo hast du denn tollen Käfig denn her?

(Vielleicht gibts den nach der Hochzeit ja zu kaufen :) genau sowas such ich nämlich)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: ruby am 09.04.2012 16:57
Schööööön  ;) Die Candybar sieht toll aus und deine Frisur erst. Die find ich ja spitze.

Meine Schwester hat letztes Jahr geheiratet und da habe ich als Trauzeugin auch so ein Armband bekommen. Sah wirklich toll aus und ist eine nette Erinnerung.

LG
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: seesternchen am 16.04.2012 13:33
Darf ich dir die Taschentücher klauen? Ich find das soooo schön... :)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: rogilu am 16.04.2012 14:08
du hast wirklich super schöne sachen, ein sehr frisches thema von den farben her und die umsetzung gefällt mir außerordentlich, v.a. dein probetisch ist ganz nach meinem geschmack :)

sehr sehr schön  :D
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Katharina2012 am 17.04.2012 20:59
Danke für eure lieben Worte! :)

@Haje: Den Vogelkäfig hab ich vom Sperrmüll. ;D Da war er noch braun, angestaubt und mit grellen Plastikvögeln ausgestattet... aber ja, vielleicht verkaufe ich ihn nacher, denn was macht man sonst damit?
Er ist allerdings nicht so stabil, weil das ja lauter ineinander gesteckte Stäbchen sind. Wo wohnst du denn? Verschicken geht glaub ich nicht gut.

@seesternchen: Natürlich, gerne. :)

@Kato: Ich lese immer still bei den Besprechungen mit. Wenn ich gut Zeit hab, melde ich mich im Thread, okidoki?

Liebe Grüße
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: Haje am 17.04.2012 21:06
bin aus dem wienerwald, aber schau ma mal.. ich würd auch weiter fahren um den zu holen (ich such sowas schon soo lange)
Titel: Re:Ideen, Bastelsachen und Papeterie (Frühlingsmotive und -farben)
Beitrag von: zwergerl007 am 04.05.2012 16:51
Halloooooo und wie gehts dir?

Ich geh mal davon aus, dass du heute keine Zeit mehr hast hier rein zu schauen!

Ich wünsch euch auf alle Fälle einen wunderschönen Hochzeitstag und alles Glück der Welt für die Zukunft.

Natürlich würde ich mich auch über einen neuen Bericht mit Fotos freuen  ;) !

Lg Moni