Hochzeit.at Forum

Hochzeitsforum => Vor der Hochzeit => Thema gestartet von: SonjaSonnenschein am 13.06.2012 17:07

Titel: Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: SonjaSonnenschein am 13.06.2012 17:07
Hi! Meine frage steht ja schon oben. Ich heirate in 3 1/2 Wochen und mir fehlt noch immer der passende Schmuck (kette und ohrringe). Ich habe ein Corsagenkleid, das oben gerade abschließt und hab keine Ahnung, was dazupassen könnte.

Wo habt ihr euren Schmuck her und wieviel habt ihr dafür bezahlt? Ist er eher schlicht oder pompös?

Danke!

Lg Sonja
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: jungebraut123 am 13.06.2012 17:22
ich kaufe mir im svarovski meinen schmuck da gibts so richtig schöne sachen auch edel und glitzer glitzer , ich mein wenn du normale perlenstecker suchst die kannst du überall bekommen aber wenn es etwas extravagantes sein soll vielleicht auch ein bisschen größer egal ob ohringe oder halskette dan wirst du dort fündig (in der innenstadt in wien im 1.bezirk) da gibts diesen super svarovski da findet man für nicht all zu viel geld total super sachen, abgesehn davon das es nur einedles metall ist und oft nur mit gold überzogen ist ist es wirklich sehr sehr qualitativ und langlebig, habe schon mehrer sachen dort gekauft ohringe armbänder ringe und es ist noch immer alles wie am ersten tag. ich kaufe dort meinen schmuck dann wenn ich das kleid auch habe.. ;)
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: Benedikt3 am 13.06.2012 17:28
Ich habe meinen Schmuck direkt beim Brautausstatter gekauft. Sie arbeitet mit einem Schmuckgeschäft zusammen und so konnte ich gleich alles probieren wie es aussieht. Fand ich total Klasse und bequem für mich.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: SonjaSonnenschein am 13.06.2012 17:42
Beim swarovsky war ich heute auch schon, nur leider hatte die Verkäuferin grad Stress. Ich werde diese Woche nochmal hinschauen, vielleicht werde ich ja dort fündig. Die Sachen haben mich super angeschaut, nur probieren möchte ich sie auch mal.

Lg und danke!

Zitat von: jungebraut123 am 13.06.2012 17:22
ich kaufe mir im svarovski meinen schmuck da gibts so richtig schöne sachen auch edel und glitzer glitzer , ich mein wenn du normale perlenstecker suchst die kannst du überall bekommen aber wenn es etwas extravagantes sein soll vielleicht auch ein bisschen größer egal ob ohringe oder halskette dan wirst du dort fündig (in der innenstadt in wien im 1.bezirk) da gibts diesen super svarovski da findet man für nicht all zu viel geld total super sachen, abgesehn davon das es nur einedles metall ist und oft nur mit gold überzogen ist ist es wirklich sehr sehr qualitativ und langlebig, habe schon mehrer sachen dort gekauft ohringe armbänder ringe und es ist noch immer alles wie am ersten tag. ich kaufe dort meinen schmuck dann wenn ich das kleid auch habe.. ;)
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: lil_cat am 13.06.2012 17:45
für mein brautkleid hatte ich auch swarovsky, bin ja eigentlich nicht der schmuckmensch, aber mein mann hat mir mal zu einem geburtstag dezente kette mit glitzeranhänger und passende ohrringe gekauft, hat gut gepasst. kann also auch swarovsky empfehlen.

für mein standesamtkleid (schwarz-weißes kleid von monsoon) hatte ich eine schwarze perlenkette (unecht!) und hab mir dann einfach passendes armband dazu selber gemacht mit schwarzen perlen und im haar hab ich eine blüte getragen von brigitte bijoux.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: dirndl87 am 13.06.2012 18:37
Swarovski ist zwar schön, aber leider unecht, Nickelfreier Schmuck...

Frag doch mal deine Mama, Oma oder SchwieMu ob Sie dir was leiht, dann hast du gleich was geliehenes und altes ;)
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: jungebraut123 am 13.06.2012 19:21
ja das stimmt leider das es nicht echt ist aber wirklich wie gesagt total qualitativ gut, ich habe ein paar ohringe die sind gold überzogen (das gibts auch bei den) und sie schauen wie am ersten tag aus. dann noch ein armband mit viele steinchen drinnen und kein steincehn ist rausgefallen oder wackelig alles noch dran und der goldene überzug ist auch noch dran also nix abgefärbt und nichts runtergegangen. also für die preise die sie mnachmal vergünstigt haben gibts das sonst nirgedns so schön auch wenn es nicht echt ist aber hej das weiß ja keiner ;) hihi
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: gabi84 am 13.06.2012 19:38
Hallo!
Ich bin ein Fan von Perlen und werde mir meinen Schmuck in OÖ (Bez. Vöcklabruck) kaufen. Dort kann man auch alles probieren.
Man kann natürlich auch einfach bestellen, aber da weiß ich nicht, ob man es zurückschicken kann.
Sie haben in ganz Österreich Beraterinnen, die man auch kontaktieren kann, für "Schmuckpartys". Da kannst alles in Ruhe und daheim probieren!
Die Homepage: www.perlen.at.

Lg
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: zwergerl007 am 13.06.2012 20:16
Ich hab mir eine silberne Kette mit schlichtem Perlen-Zirkonika-Anhänger mit den passenden Ohrringen dazu bei Esprit gekauft. Der Schmuck ist schön und auch nicht allzu teuer.

Da ich normalerweise keinen schlichten Schmuck trage sondern eher groben bunten Modeschmuck, wollte ich nicht mehr dafür ausgeben.

Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: SonjaSonnenschein am 13.06.2012 20:47
Ich glaub den hab ich grad auf der esprit-Homepage entdeckt ;) sehr schön, ich brauch aber glaub ich eher etwas collier-artiges, da ich ein corsagenkleid mit geradem Abschluss tragen werde!
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: quietscheente am 13.06.2012 22:04
ich war beim Dorotheum im DZ, die haben viel mehr als in der Auslage ist und ich war bei einem älteren Herrn, der hat sich gut ausgekannt und mich super beraten.
Hatte eine ganz dünne Perlenkette, wo noch eine größere Perle als Anhänger dran war und einfache Ohrstecker.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: BettinaSt am 14.06.2012 08:20
Ich wollte auch zuerst eine Kette mit Perlen von Swarovski, leider war mir die kette, die mir gefällt dann zu "wenig", jetzt hab ich bei xenox eine kette mit drei Perlen gefunden und Perlenohrringe dazu.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: Sunnyside1806 am 14.06.2012 08:28
Ich hab die Perlenkette und die Ohrringe meiner Mutter (ist das "alte" ;) ) und die Armkette hab ich mir bei Fussl mitgekauft! ;)
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: Jasi1702 am 14.06.2012 08:58
Also ich werde Ohrstecker aus weißem Zirkonia von Thomas Sabo tragen und dazu da ich ebenfalls ein Corsagenkleid tragen werde eine relativ kleine Kette - da muss ich dazu sagen ich hab vor 7 Jahren als ich meinen Freund das erste mal traf ein Doppelherz geschenkt bekommen welches unten aus Sterling Siber ist und das Herz oben mit weißen Zirkoniasteinen besetzt ist. :) Ist mit der Kette auf einer angenehmen Höhe so knapp über der Brust.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: Veilchen123 am 14.06.2012 09:37
Ohrringe: da ich viele Jahre keinen Ohrschmuck tragen konnte, ohne das sich innerhalb von 10min. alles entzündete und ich mir dann letzten Dezember Gesundheitsohrstecker aus Chirurgenmetall zulegte, werde ich kein Risiko eingehen und werde diese drinlassen --> somit hab ich auch den Punkt "etwas Altes" abgehakt ;)

Kette: nehm ich eine schlichte Kette mit Diamantanhänger von meiner Mama --> "etwas geborgtes". Sie hat diese Kette vor ein paar Jahren von meinem Papa geschenkt bekommen. Und wie sie sie jetzt zum Juwelier brachte, um sie aufpolieren und reinigen zu lassen, meinten die dort das die Kette ein Vermögen gekostet hat :)
Und zu meinem Kleid würde auch nix Aufwendiges passen, da gehört nur mehr was Schlichtes dazu. :)

Sonst werde ich nur mehr meinen Ehering tragen ;D
Da wie gesagt mein Kleid schon sehr viel hergibt, würde ich mit Armband/-reifen etc wie ein aufputzter Weihnachtsbaum aussschauen ;D
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: rogilu am 14.06.2012 09:53
ich hatte meinen aus den usa bestellt, und zwar hier: www.katehinesjewelry.com (http://www.katehinesjewelry.com)

hab mich sooo verliebt gehabt in diese süßwasserperlen, ich hatte sie in rosé als ohrringe und kette, beides sehr schlicht und super passend zum kleid in ivory - war super glücklich damit!  :D
(fotos im bastel-link siehe signatur)

bei dir wird es sich aber wahrscheinlich zeitlich nimma ausgehen, obwohl die lieferung eigentlich sehr schnell war mit ca. 4 wochen; zoll muss man halt noch dazu rechnen immer.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: Monackel am 14.06.2012 10:12
Ich habe meinen schmuck von meiner Mama bekommen.

Die waren jetzt auf Urlaub und haben mir ganz tolle perlen gekauft, ohrrnige sowie Kette, da ich auch ein corsagenkleid habe das mit perlen bestickt ist. Ich wollte ständig aber auch "bling bling"  ;D haben und somit habe ich auf jeder perle einen stein eingearbeitet.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: teufal am 14.06.2012 10:50
Unsere Hochzeit ist in 16 Tagen und den Schmuck hab ich auch noch nicht besorgt o.O
Aber ich hätte gern von Swarovsky eine Schlichte Kette( ohne Perlen) und Schlichte,vermutlich hängende Ohrringe.
Ich werd heute Nachmittag mal schauen.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: Ninchen30 am 14.06.2012 10:59
Ich habe meinem Schmuck bei Bijou Brigitte gekauft! War echt nicht teuer und hat wunderschön ausgeschaut.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: TanteCrystal am 14.06.2012 22:01
Ich werde Perlenohrstecker und eine Perlenkette nehmen. Entweder eine einreihige, oder eine mit mehreren Reihen, wo aber nicht überall eine Perle ist.
Ist Schmuck, den ich sowieso besitze.

Vielleicht nehm ich auch noch einen Ring auf der linken Hand, mal schauen.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: highlandlady am 14.06.2012 22:10
Also mein Schmuck fällt ganz aus der Reihe - dunkelgrüne Jade  ;)! Ich hoffe, nur dass er gut zu meinem Kleid passt :), aber das werde ich bald rausfinden...
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: SonjaSonnenschein am 15.06.2012 14:37
So ein Glück, gestern hat mir meine Schwiegermutter eine Schachtel mit einer Arm- und einer Halskette aus Süsswasserperlen gegeben, die meine Tochter mal von ihrer Uroma geschenkt bekommen hat. Sie meinte, die Armkette ist gerissen und ich soll sie reparieren lassen. Ich hab mir die Ketten angesehen und sie passen einfach perfekt zu meinem Kleid :)

Jetzt hat sich also die Kettensuche für mich erledigt und gleichzeitig die Suche nach etwas Altem und etwas Geborgten :)))

Lg Sonjasonnenschein
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: Meredith am 15.06.2012 22:58
Ich bin kein Schmuckfan, habe mir also darum nicht viele Sorgen gemacht. Hatte nur eine Halskette umgelegt, die ich mir von meiner Schwester geliehen habe. Man braucht ja was Geliehenes.
Ohringe trage ich ja schon seit ich 14 war keine mehr.
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: patzi am 19.06.2012 11:29
ich hab auch das selbe problem - daher schließe ich mich gleich an.

hab auch ein corsagenkleid (ivory) - gerader abschluss - haare sind vorne zurückgesteckt und hinten fallen die locken hinunter (hab schulterlange haare), dazu natürlich schleier.

jetzt bin ich auch am überlegen, ob kurze ohringe und kette, oder lange ohrringe und keine kette?
perlen würden mit gefallen, jedoch zuviel möchte ich auch nicht!  ???

lg
Titel: Re: Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: miki am 23.06.2012 22:44
ich trage ein asymmetrisches kleid - die frage nach der halskette erübrigt sich somit...
bei den ohrringen werde ich meine heißgeliebten diamantohrstecker verwenden - einfach, schon eewig alt und trotzdem wunderschön.
mein handgelenk wird ein schmaler armreifen von fr*ey-wil*le zieren und ab ca. 15.20 funkelt ein platinring auf meinem rechten ringfinger... ;)
Titel: Re:Woher habt ihr euren Schmuck?
Beitrag von: kleolein am 28.06.2012 15:49
Zitat von: patzi am 19.06.2012 11:29
ich hab auch das selbe problem - daher schließe ich mich gleich an.

hab auch ein corsagenkleid (ivory) - gerader abschluss - haare sind vorne zurückgesteckt und hinten fallen die locken hinunter (hab schulterlange haare), dazu natürlich schleier.

jetzt bin ich auch am überlegen, ob kurze ohringe und kette, oder lange ohrringe und keine kette?
perlen würden mit gefallen, jedoch zuviel möchte ich auch nicht!  ???

lg

Perlen gibt es viel auf bigis-schatzkiste.de - dort bin ich fündig geworden. Aber der Tipp mit perlen.at hat mich wieder ins schwanken gebracht. Kann mich jetzt doch wieder nicht entscheiden.