*UPDATE*** 20.5.- Kindersackerl sind nun ganz fertig u im Album und ich hab jetzt doch noch eine Kleinigkeit gemacht: ein Schild für die Torte (sogar ich hab schon vergessen wie sie "gefüllt" ist und schließlich will ja jeder gern wissen, was er zur Auswahl hat), ist auch im Album.
und jetzt: nur mehr 33 Tage :o ;D
------------------------************---------------------
*UPDATE* 10.5.- Weddingtree ist nun fertig und ein bild davon im bastelalbum. die stempelkissen sind in zwei grüntönen und einem altrosa (hell oder dunkel? hab beide aber weiß noch nicht...)
kindersackerl sind auch fertig, allerdings hab ich sie nicht zuhause. werd sie bei gelegenheit am we ablichten und dann auch ins album kopieren.
aaalso: meine bastelei ist fertig (hab mir aber jetzt auch nicht sooo viel angetan), den auf die pommel werden wir verzichten. das ambiente der location ist für sich echt schon genau richtig... (auch wenn ich da jetzt so eine jenga-stein-idee im kopf hab ;))
jetzt nur mehr genug gelsenspray kaufen- wir heiraten ende juni an einem fischteich - und tage zählen - 42... :o ;D
------------------------************---------------------
da ich hier so gerne und schon länger schmökere, möchte auch ich ein wenig einbringen :)
jetzt auch mit pw - hab da jetzt mein brautkleid rausgelöscht...
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6738367
pw: traumi220620
und hier mein brautkleid - mit dem pw das vorher das vorbereitungs-album hatte:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6740430
schicks natürlich per anfrage per pn (aber nicht meinem freund ;D)
UUUND: an dieser stelle: DANKE an alle, die ihre ideen hier so großzügig posten und teilen!!! dieses forum war und ist für mich eine goldgrube und ich bin froh, dabei zu sein!
(auch wenn oft schon zuviel zeit dabei "draufgegangen" ist- und ich mich mittlerweile manchmal ein wenig bridezilla fühle :-[)
an dieser stelle auch mein miet-brautkleid, über das schon in "vor der hochzeit" geredet wurde. hier sieht man leider nicht, wie wunderschön und edel die spitze tatsächlich ist und wie schön sie unten ausläuft - das macht das kleid find ich nämlich so einzigartig! ob die träger nun tatsächlich drankommen weiß ich noch nicht- evtl. schreibt ihr mir eure meinung? würd mich freun!!
ach ja, der schmuck ist noch von meiner schon lang verstorbenen oma 8) ich freu mich, den tragen zu dürfen- auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft hätt... aber zumindest echt vintage ;D
und: fortsetzung folgt... ich hab noch ein paar ideen und ein paar wochen zeit :o
Herzlich Willkommen Traumi ;D
darf ich gleich mal rein schauen?
maaaaaahhh, das Weinschild is ja cool ;D genau mein Stil *ggg*
und die Kluppen san a cool & vorallem, endlich bin ich nicht mehr allein mit Namensanstecker *freu*
danke :) ehrlich gesagt, war ich schon ganz schön nervös, was die "erste" album-betrachterin so dazu sagt (ich sagt ja: bridezilla ::) ;D)
die weinetiketten sind übrigens genau im stil der einladungen und die namenskluppen werden auch gleich bei der tischdeko auf die teller geklemmt- so spar ich mir die namenskärtchen- doppel gemoppelt also ;D
lg
hallo traumi, darf ich auch das Passwort bekommen? LG :) :)
Ich würd mir deine Sachen auch gerne ansehen!
Wirklich schöne Sachen! Vor allem die Namenskluppe finde ich SUPER - ganz schön gemacht!
Auch dein Kleid ist richtig toll, kann mir gut vorstellen wie schön es "in echt" ist! ;D
Bitte auch um das PW! ;D
danke dir lingflatta! und was sagst du?: träger weg oder dran?
lg
Tja, dass ist eine gute Frage - ich lasse an mein Kleid Träger dran machen, weil ich mich damit wohler fühle! Ich kann nur sagen, dass beides gut aussieht - wahrscheinlich ohne Träger sogar einen Ticken besser. Die Frage der Fragen ist halt immer: Wie fühlst du dich am besten und vor allem sicher?
danke für die schnelle aw lingflatta :)
und für die zweitmeinung die meine bestätigt:... ausschaun würds wahrscheinlich echt einen tick besser ohne die träger- aber ich möcht auf keinem fall, dass ich mich unwohl fühle und zum rumzupfen anfang... hast mir weitergeholfen! danke!
Hallo Traumi!
darf ich auch dein pw haben? danke :)
Lg
Ich komm mit dem PW nicht rein... ???
ohne 13 versuchen ;)
Danke für´s schauen! :)
sehr sehr schöne Sachen hast du gebastelt ;)
LG
hallo traumi,
darf ich auch mal schauen? :)
tolle Sachen, die Menükerze ist ne tolle Idee!! Dein Kleid ist auch wunderschön! LG
schöne Sachen!!
Ich glaube, ich würd das Kleid ohne Träger nehmen, aber es ist echt schön!! Voll elegant! Und das für deine Tocher gefällt mir auch supergut! :)
Ich würde das Kleid wohl auch ohne Träger nehmen, aber steht dir sehr gut!
würd mir auch gern deine Sachen ansehen, bitte ;)
LG, Brigitte
danke für die ganzen positiven rückmeldungen!!!
oft bin ich unsicher obs passt, da sind eure aw's balsam auf der seele... auch bemerken die meisten leute nicht die unzähligen kleinigkeiten- und ich frag mich selber, wo die ganze vorbereitungszeit eigentlich hin ist...- schön, hier unter gleichgesinnten zu sein :-* :-* :-*
sehr schöne Sachen, aussergewöhnlich!
Ganz toll finde ich die Idee mit der Menükerze - hast du die selbst gemacht oder gekauft? Würde mich interessieren! :)
Auch die Ringschale finde ich interessant, mit was werden die Ringe befestigt?
LG, Brigitte
Würde mir deine Sachen auch sehr gerne anschaun :-)
@ chilly03: ja, die kerzen sind selbstgemacht. war ein ziemlicher aufwand bis ich das endlich so hinbekommen hab. im endeffekt hab ich seidenpapier mim normalen drucker bedruckt und mit einem heißluftföhn auf die kerzen geschmolzen.
uiii: und danke für den tipp mit der ringschale! hab gar nicht daran gedacht, dass ich da ja auch die ringe befestigen muss... evtl. werd ich einfach um einen schwereren unteren stein ein band binden, woran ich die ringe oben dann befestigen kann. werd ich gleich am abend probieren, wenn die kinder schlafen ...
darf ich auch schauen :) Danke! LG
...ich würd auch gern schauen :)
Hallo traumi,
ich würd auch gerne in dein Album schauen!
Traumi, echt schöne Sachen!!!!!! Alles ist toll! :) Die Menü Kerze ist wirklich eine super Idee!
danke Hexe888!!
es ist nicht meine erste hochzeit und es wird eher kleiner und schlichter und soll auch nicht den kostenmäßigen rahmen sprengen. umso wichtiger ist es mir nun, dass es eben schon und trotdem was besonderes wird - wie eh jede hochzeit... aber ich denke du verstehst.
*neugierig* darf ich auch spechteln?
Jetzt habt ihr mich alle aber neugierig gemacht! Darf ich auch das PW haben?
darf ich auch schauen?
danke fürs passwort!
hast schöne sachen und (was mir immer gut gefällt) wieder einen ganz neuen stil!
danke fürs pw! echt tolle Sachen, bin begeistert!
Wie alt sind deine kids?
Das Trauzeuginnen-Kleid finde ich wunderschön auch!
danke für die komplimente :-*
mein großer ist schon 5 1/2 und meine kleine 1 1/2- dh. sohnemann wird die ehrenvolle aufgabe der ringtragung innehaben und kleintöchterlein müssen wir einfach nur daran hindern beim kuss oder ja-wort laut "nein..." zu schrein ;D
ich finds voll fein diesmal mit kinder zu heiraten: denn seit ziemlich genau 5 1/2 jahren bin ich nun schon meisterin der gelassenheit - es kommt eh zumindest immer anders als geplant :P
(trotzdem bemüh ich mich natürlich alles durchzuplanen und hab freude dabei ;D)
darf ich auch schauen
Die Menükerze ist echt eine gute Idee!
jetzt bin ich auch neugierig! Darf ich auch schauen?
vielen Dank! Sind sehr schöne Sachen! Vor allem die Flaschenetiketten find ich super! hast du die selbst gemacht?
Danke für dein PW!
Hast echt schon tolle Sachen! Und ich würde das Kleid auch ohne Träger nehmen. Das TZ-Kleid ist auch sehr hübsch! :)
@CKW1: ich hab mir das design von den einladungen ... ääähm ... abgeschaut- und dann mit gimp passend gemacht und auf etiketten gedruckt. also selbstgemacht- ja und nein ;)
Hallo, dürfte ich auch schauen...vor allem weil wir auch mit zwei Kindern heiraten bin ich neugierig, was andere Mamis noch an Energie zum Basteln über haben ;-)
@ limai: hast pn!
und: so viel hab ich echt nicht gebastelt (zumindest für die hochzeit..). und sogar wenn man den anderen kram dazunimmt den ich mit den kindern so mach, bin ich wahrscheinlich noch nicht dort, wo andere fleißige bräute hier sind ;)
aber ich muss sagen: das basteln selbst ist gar nicht der große aufwand, eher die ideen-sammlung und findung (und ich hab mich oft hier im forum und internet dabei verzettelt ;D)
darf ich auch schauen?
den schmuck find ich toll!
gern darfst schaun, bekommst gleich pn!
und danke fürs schmuck-kompliment! ich war schon sehr unsicher, da er doch recht auffällig ist...
*UPDATE* 10.5.- Weddingtree ist nun fertig und ein bild davon im bastelalbum. die stempelkissen sind in zwei grüntönen und einem altrosa (hell oder dunkel? hab beide aber weiß noch nicht...)
kindersackerl sind auch fertig, allerdings hab ich sie nicht zuhause. werd sie bei gelegenheit am we ablichten und dann auch ins album kopieren.
aaalso: meine bastelei ist fertig (hab mir aber jetzt auch nicht sooo viel angetan), den auf die pommel werden wir verzichten. das ambiente der location ist für sich echt schon genau richtig... (auch wenn ich da jetzt so eine jenga-stein-idee im kopf hab ;))
jetzt nur mehr genug gelsenspray kaufen- wir heiraten ende juni an einem fischteich - und tage zählen - 42... :o ;D
ist sehr schön geworden dein wedding tree! gefällt mir!
was ich mich schon vorher gefragt hab: was sind jenga steine?
Schade, dass du so wenig gebastelt hast, ich seh mir deine Sachen sehr gerne an und der wiederholende Beweis dafür ist, dass dein Baum so toll geworden ist! Gefällt mir gut, auch das Format, ist mal was anderes! Like!
@ mimihopps: danke! und jenga steine sind holzklötzchen, die sich zu einem turm stapeln lassen. dann immer abwechselnd einen rausziehen und bei dem der turm zuerst einstürzt der hat verloren... ganz witzig und von den gästen verziert sicher toll!
@ottifantine: maaaahhh, danke für dein kompliment, hat mich grad riiiichtig gerührt!! und das "kindersackerl-foto" kommt eh noch (aber erst übernächste woche, sind im haus bei meinen eltern...) ;) und (noch) mehr basteln: das wär einfach nicht mehr ich gewesen... ::) - auch wenns manchmal in den fingern oder im hirn gejuckt hätt ;D
Würd auch gern schauen um mir impressionen zu holen :)
kannst gern, pw für die bastelsachen ist auf der ersten seite und pw fürs kleid schick ich dir gleich per pn. lg
Hallo Traumi!
Beneidenswert... du bist schon fertig. Ich hab noch eine ganze Liste mit Sachen zu machen... aber die wird auch nur kürzer wenn ich mich drum kümmere was ich jetzt jeden Tag ein bisschen mehr schaffe. Schließlich ist nicht mehr all zu viel Zeit bis zum großen Tag - der bei uns ja der gleiche ist!!! ;D
Hast auch schon diese tolle Vorfreude in dir? Bei mir kommt immer so ein schönes Kribbeln im Magen auf wenn ich an den Tag der Tage denke! Freue mich schon so.
Dein Wedding-Tree ist übrigens sehr schön! Gefällt mir total gut! - Mal eine andere Variante davon. Wenn ich so gut zeichnen könnte wie du hätte ich ihn wahrscheinlich auch selbst gemacht und nicht bestellt! :P Aber was solls - jeder hat halt andere Talente...
danke fürs kompliment, aber ehrlich- schön malen kann ich auch nicht, nur abmalen... ;)
Naja... und wer weniger macht, ist früher fertig ;) aber wie gesagt, leider gesellt sich dann schon wieder die ein oder andere idee in meinen kopf... mal schauen ob ich mim bastenl wirklich schon fertig bin ::)
und im übrigen sind doch noch einige andere dinge zu erledigen:
treffen mim standesbeamten (er will das so, voll nett)
tanz ausdenken und einstudieren
anfahrtspläne und aufgabenlisten machen und ausschicken
zu kaufen gibts auch noch einige "kleinigkeiten"
mein kleid muss noch geändert werden
die dienstleister nochmals kontaktieren und entgültige absprachen machen
und und und...
ABER: JA, auch bei mir hat sich mittlerweile voll die vorfreude breit gemacht :D
ich freu mich schon riesig auf die hochzeit- darauf diesen mann unter diesen umständen zu heiraten! ;D
*UPDATE*** 20.5.- Kindersackerl sind nun ganz fertig u im Album und ich hab jetzt doch noch eine Kleinigkeit gemacht: ein Schild für die Torte (sogar ich hab schon vergessen wie sie "gefüllt" ist und schließlich will ja jeder gern wissen, was er zur Auswahl hat), ist auch im Album.
und jetzt: nur mehr 33 Tage :o ;D
Hmmmmm- lecker! Mohn-Vanille-Himbeer....davon hätte ich jetzt gerne ein Stück! ;)
Und genieße die letzten 33 Tage...die vergehen wie im Flug!
@ ottifantine:
;D die mohntorte ist auch mein favorit!
und ja, ich glaub dir, dass die tage verfliegen werden (va. weil ich auch noch so viel "nicht-hochzeitliches" zu erledigen hab...).
und zu dir: aaahhh :o diese woche schon!!! ;D
Zitat von: traumi am 20.05.2013 19:46
und zu dir: aaahhh :o diese woche schon!!! ;D
;D Das erste, was ich heute früh nach dem Aufwachen zu meinem Schatz gesagt hab, war: " Diese Woche wird geheiratet!" :D
Und die neue Unterschrift hab ich heute auch schon fleißig geübt! :D
;D super! meine güte, das ist wirklich aufregend! vor einem halben jahr hätt ich noch ::) ::) ::) und jetzt tanzen die schmetterlinge auch schon in meinem bauch ;D
also: alles gute schon mal vorab!- aber ich denke ich werds nochmal termingerechter schaffen dir die daumen für euren tag zu drücken :)
Zitat von: Ottifantine am 20.05.2013 19:48
;D Das erste, was ich heute früh nach dem Aufwachen zu meinem Schatz gesagt hab, war: " Diese Woche wird geheiratet!" :D
Und die neue Unterschrift hab ich heute auch schon fleißig geübt! :D
süß!!!
die unterschrift muss ich auch noch üben!!! hab's schon mal probiert, bis ich meinen vornamen geschrieben hab, hab ich vergessen, dass ich mit einem anderen namen unterschreiben muss und schon steht der alte dort ;D
sehr schöne sachen hast du! das bäumchen gefällt mir super!
ich freu mich grad so und muss es loswerden:
nachdem letzte woche der probetermin für frisur & make-up eeecht ziiiiieeemlich in die hose ging
(es passte sowohl menschlich als auch fachlich nicht - echt nicht- die wollte MIR plastikblumen in die haare stecken- PLASTIKBLUMEN - MIR ... :o :o :o noch dazu waren weder frisur noch make-up schön, geschweige denn von passend...)
hab ich heute von einer absolut lieben und supertollen friseurin sooo eine schöne frisur bekommen :D :D :D und einen termin bei einer nahegelegenen visagistin die sie mir empfehlen kann macht sie mir auch noch für die hochzeit aus (weil sie das leider nicht macht). der einzige nachteil: ich muss schon um 6 uhr am tag der hochzeit zu ihr losfahren, damit sich alles ausgeht (fahr 20 min hin und dann wieder zurück). aber gut: sie ists echt wert und ich bin sooo happy!!!
fotos gibts leider leider keine... um 6 h morgen, als ich losgefahren bin, hat mein hirn leider noch nicht funktioniert und daher ist meine digi zuhaus geblieben. und auch um 8:00 hat mein hirn noch nicht viel besser funktioniert- da hab ich auch kein photo mit meinem handy gemacht ::)
**off-topic ende**
Ich mag auch bitte in dein Album schaun!! :)
*update*: kleid abgesteckt (= enger gesteckt) und jetzt ohne träger im album (nach euren kommentaren trau ich mich, ich hoff ich bereu es nicht- ich mein nicht optisch, sondern dass meine oberweite nicht raus hüpft ;))
sehr elegegant! Wunderschön! :-*
Bezüglich Bastelmenge:hab/hatte 8 monate zeit und keine kinder! ;Dda hat man zeit dafür!! Ich finde deine kerzen auch super!!!!
Glg ;)
Dein Kleid steht dir super und um deine Figur bist du wirklich zu beneiden!
Die Idee mit dem Tortenschild is ja super :D
danke *rot-werd* :-*