• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Patty

#1
ma red - ur lieb!

Ja, uns geht es gut, Raphael ist ja fast 7 Monate alt, pack es grad nicht, wie die zeit vergeht.
Wenn du magst schick mir per PN deine mailadresse und ich schick dir ein bild von ihm oder vielleicht per FB?
#2
ich hab sogar schon mal was von 3 Jahren gelesen. egal, ich wollte es einfach dazu schreiben, nicht dass mal eine mami mit nem kleineren zwerg kommt, das liest und dann passiert vielleicht was :-)

war nicht böse gemeint red
#3
aso der link fehlt, also diese zahnpasta ist ihrer meinung nach die beste:

http://www.gaba.at/htm/932/de_AT/Marken-Home.htm?Brand=elmex&Subnav=Toothpastes&Product=33333
#4
Ich hoffe, deinem Sohn geht es schon wieder besser Christian!

Grundsätzlich ist die Idee mit dem Apfel sehr gut, nur bitte, bitte, bitte KEINEN Honig, der ist für so kleine Zwerge sogar gefährlich: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30355
#5
Hallo, der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. nachdem diese themen für uns gerade auch interessant sind (Raphael ist jetzt fast 7 Monate alt), möchte ich mich schon mal einmischen.

Ich hab mal meine Kontakte spielen lassen und eine Freundin von meiner Mutter angerufen, die Zahnhygienikerin ist und sie mal befragt.  Wegen dem Fluoridgehalt. Sie findet ein Mittelweg ist gut. Ganz ohne Fluorid findet sie schlecht, zuviel ebenfalls. Jetzt auf Wien bezogen: Unser Wiener Wasser hat einen sehr niedrigen Fluoridgehalt und daher sollte man nicht ganz auf Fluorid in Zahnpasten verzichten. Die Elmex (Link Oben) hat einen Fluouridgehalt von 500ppm, was ihrer Meinung nach eh schon sehr niedrig ist.  Ich hoffe, ihr könnt mit den Infos was anfangen
#6
Hallo Bianca!

Finde ich ja nett, dass du den Tüll verschenkst.

Ich werde am Sonntag (sofern Petrus mitspielt und es nicht regnet) eine Babyparty machen, wo ich den Tüll sicher gebrauchen könnte, wenn du ihn auch für eine Babyparty hergeben würdest.

Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?
#7
also sally, das könnte jetzt wieder wer als provokation verstehen.

vllt. habt ihr es jetzt auch ruhiger, weil ein gewisser herr eine am Deckel kriegt hat und seither kam bis gar nicht mehr anzutreffen ist.... . viele sind nämlich der meinung, dass ER der unruhestifter war. Ich finde es etwas unfair hier nur eine seite zu vertreten, vorallem nach so einer geschichte...

und damit bin ich schon wieder weg...
#8
Guten Morgen!

Auch ich ziehe mich zurück, die letzten Tagen waren oft wie ein schlechter Traum.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und kann bei gewissen Dingen nicht so ruhig reagieren, wie das gerne würde.
Ich habe weder die Zeit, noch die Lust zu streiten.
Mitlesen werde ich auf jeden Fall noch, auch mein Nick bleibt bestehen.

Ansonsten wünsche auch ich euch alles erdenklich Gute
#9
Aufgrund der aktuellsten Ereignisse hier im Forum, nehme ich hiermit von einem Treffen mit Stefan Abstand. Aufgrund einiger Aktionen/Reaktionen von Stefan lege ich nun keinen weiteren Wert mehr darauf, ihn persönlich kennen zu lernen. Ich hatte sehr auf ein zivilisiertes Gespräch unter Erwachsenen gehofft, habe aber keinen Bedarf an einem Treffen unter einer gewissen Niveaugrenze.

Für mich persönlich ist es ungeheuerlich private Daten wie z.B. Namen oder auch Teile einer Adresse ungefragt zu veröffentlichen, das geht mehr als nur einen Schritt zu weit. Meine privaten Daten sind mir zu wertvoll, um derart sorglos mit ihnen umzugehen.

Abgesehen davon halte ich Aufregung meinerseits für absolut schlecht für meinen ungeborenen Sohn. Leider bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich es für mich nicht schaffen könnte, vollkommen emotionslos in dieses Gespräch hineinzugehen. Meinen Sohn werde ich wegen dieser Person aber garantiert NICHT gefährden.

Weiters möchte ich in aller Klarheit darauf hinweisen, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, die auch einen eventuellen Datenschutzmissbrauch mit meinen Daten decken würde, ich hätte also kein Problem diese Rechtschutzversicherung geltend zu machen, wer immer meine Daten, woher er oder sie auch haben sollte/könnte missbräuchlich verwendet, der hat mit harten, strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Die Konsequenzen, die ich für mich ziehe, sehen so aus, dass Stefan ab dem jetzige Zeitpunkt für mich nicht mehr existent ist (einzige Ausnahme: falls meine privaten Daten veröffentlicht werden sollten). Ich werde weder auf Kommentare, noch auf Provokationen seinerseits reagieren. Auch werde ich kein Wort mehr über sein Geschäft verlieren.

Ich persönlich hoffe nun nur noch auf Fairness von Stefan uns und (in meinem Fall) unseren Schwangerenthread in Ruhe zu lassen und uns den Respekt zu erweisen, den jeder einzelne von uns (das schließt auch Stefan mit ein) verdient hat.

Dieses Forum hier wäre viel zu schade um vor die Hunde zu gehen.
Und vor allem, noch einmal in aller Nachdrücklichkeit: Mein Sohn ist mir viel zu wichtig, als auch nur das geringste Risiko wegen dieser Person einzugehen!!!

Ich hoffe auf euer Verständnis!!!

Diesen Text werde ich sowohl in den Thread ,,Fotograf gesucht", also auch in ,,Veröffentlichung von Namen" und im ,,Schwangerenaustausch- Thread" veröffentlichen, damit es ja zu keinen Missverständnissen kommt.
#10
Aufgrund der aktuellsten Ereignisse hier im Forum, nehme ich hiermit von einem Treffen mit Stefan Abstand. Aufgrund einiger Aktionen/Reaktionen von Stefan lege ich nun keinen weiteren Wert mehr darauf, ihn persönlich kennen zu lernen. Ich hatte sehr auf ein zivilisiertes Gespräch unter Erwachsenen gehofft, habe aber keinen Bedarf an einem Treffen unter einer gewissen Niveaugrenze.

Für mich persönlich ist es ungeheuerlich private Daten wie z.B. Namen oder auch Teile einer Adresse ungefragt zu veröffentlichen, das geht mehr als nur einen Schritt zu weit. Meine privaten Daten sind mir zu wertvoll, um derart sorglos mit ihnen umzugehen.

Abgesehen davon halte ich Aufregung meinerseits für absolut schlecht für meinen ungeborenen Sohn. Leider bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich es für mich nicht schaffen könnte, vollkommen emotionslos in dieses Gespräch hineinzugehen. Meinen Sohn werde ich wegen dieser Person aber garantiert NICHT gefährden.

Weiters möchte ich in aller Klarheit darauf hinweisen, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, die auch einen eventuellen Datenschutzmissbrauch mit meinen Daten decken würde, ich hätte also kein Problem diese Rechtschutzversicherung geltend zu machen, wer immer meine Daten, woher er oder sie auch haben sollte/könnte missbräuchlich verwendet, der hat mit harten, strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Die Konsequenzen, die ich für mich ziehe, sehen so aus, dass Stefan ab dem jetzige Zeitpunkt für mich nicht mehr existent ist (einzige Ausnahme: falls meine privaten Daten veröffentlicht werden sollten). Ich werde weder auf Kommentare, noch auf Provokationen seinerseits reagieren. Auch werde ich kein Wort mehr über sein Geschäft verlieren.

Ich persönlich hoffe nun nur noch auf Fairness von Stefan uns und (in meinem Fall) unseren Schwangerenthread in Ruhe zu lassen und uns den Respekt zu erweisen, den jeder einzelne von uns (das schließt auch Stefan mit ein) verdient hat.

Dieses Forum hier wäre viel zu schade um vor die Hunde zu gehen.
Und vor allem, noch einmal in aller Nachdrücklichkeit: Mein Sohn ist mir viel zu wichtig, als auch nur das geringste Risiko wegen dieser Person einzugehen!!!

Ich hoffe auf euer Verständnis!!!

Diesen Text werde ich sowohl in den Thread ,,Fotograf gesucht", also auch in ,,Veröffentlichung von Namen" und im ,,Schwangerenaustausch- Thread" veröffentlichen, damit es ja zu keinen Missverständnissen kommt.


sorry Ladys, dass ich den Thread noch einmal dazu benutzt habe, etwas wegen Lia zu schreiben, aber ich wollte auch euch davon in Kenntnis setzen, jetzt bitte wieder zurück zu schwangerenthemen   ;D
#11
richtig oder falsch gibt es für mich nur in dem sinn, dass man auf ganz wesentliches nicht achtet (zB dass man den Kopf von Neugeborenen sützt, etc.)

Ob Tragetuch, Tragehilfe oder Kinderwagen, das ist sicherlich geschmackssache.
Wichtig finde ich da nur, dass man gut wählt um das Beste für sein Kind zu tun.
das tun wir aber sowieso  ;D
#12
trotz allem - ein Tragetuch mag ich persönlich nicht haben, es ist mir irgendwie unsympathisch.
wegen einer Tragehilfe werde ich mich noch ganz genau erkundigen, jedenfalls vielleicht dank für die guten tipps.

Grundsätzlich werd ich raphael viel im Stubenwagen lassen, den kann ich gut mitnehmen. die tragehilfe möchte ich wirklich vorallem zu gassi gehen, das ist mir zu schwer mit Kinderwagen.

Sobald er krabbeln kann, soll er sowieso die welt für sich entdecken...
#13
ich weiß dass diese Konditorei (allerdings befindet sie sich in Wien) sehr gute auch nicht allzu teure Hochzeitstorten macht und liefert. Eine Lieferung zur Krainerhütte war kein Problem (meine bekannten haben dort geheiratet). Also, falls du aus WIen kommst ist es vielleicht eine überlegung wert:
http://www.huebler-wien.at/
#14
na ja beim stubenwagen zambauen. Ich komm heute in der früh ins Wohnzimmer (war gestern weit vór ihm im Bett). Überall verstreut liegen das Papier und das Plastik vom Stubenwagen. Der rießen Karton steht mitten im Wohnzimmer, unsere Teller sind nicht mal in den Geschirrspüler gewandert (das ist seine aufgabe, meine das kochen), in der Küche hängt ein Mistsack am Kühlschrank, weil der Mistkübel voll war und wir zu faul sind, ihn auszuleeren, etc.

War ein ordentliches Chaos  :D

dafür musste er schon um halb 9 aufstehen, weil leise war ich nicht beim Beseitigen, war mir eine Genugtuung (vorallem da ich Donnerstag ja wirklich klar schiff gemacht hatte  :D
#15
haha  ;D - akira war grad gut - ich liebe diesen Hund  ;)

GG hat ihr ein Leckerli hingehalten, hat sie partout nicht genommen. dann kam gg damit zu mir, ich habs ihr hingehalten, sie hat nicht mal gezögert  ;D

das war die rache dafür, dass gg schon wieder chaos bei uns gemacht hat  ;)