• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - mthp

#1
Zitat von: Fiorina am 07.06.2010 18:53
hey super danke für die fotos

leider interessiert sich mein freund dafür nicht weil er meint "wir habens ja eh gedeckt gesehen". tja. dann halt nicht.

danke - ich liebe fotos :)

Gerne geschehen! Schau sie mir ja selbst immer noch gerne an ;D
Es reicht wenn Du das siehst und Du Dir vorstellen kannst, das Vorstellungsvermögen der Männer ist leicht überbewertet ;)
#2
Danke! Das hört man auch nach bald 2 Jahren immer noch gerne ;D

Im Netz findet man keine Preise, aber sie schicken einem einen detaillierten Folder zu, das stand alles drinnen. Im Internet kommt das Parkschlössl sowieso nicht zu rüber wie in Wirklichkeit.
#3










hihi, eins von uns muss ich schon noch reinschmuggeln:









#4
Zitat von: mthp am 07.06.2010 12:15
Hier mein damaliger Thread: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=19890.0

Anscheinend werden nach so langer Zeit die Bilder gelöscht, warte mal, ich suche welche raus....
#6
Hallo,

jetzt habe ich mal seit einer halben Ewigkeit hier rein geschaut (wollte den Bericht einer Bekannten aus einem anderen Forum lesen).

Wir haben im September 2008 geheiratet und hatten die Soirée im Parkschlössl. Es war wunderbar und ich würde dort jederzeit wieder feiern. Es waren 100 Gäste, die Vorspeisenvariationen wurden serviert, der Rest war Buffett. Wir haben von Herrn Domin, dem Leiter dort, die Hochzeitsnacht in der Suite geschenkt bekommen. Der Park ist super, aber damals wurde es halt schon früher dunken, wir waren drinnen. Das Buffett wurde in der Aula aufgestellt, frage mich aber nicht wie es aussah, das habe ich leider nicht gesehen. Getanzt wurde im mittleren Saal, dann hatten wir in dem Raum mit der Bar eine Cocktailbar. Der DJ hat bis 4h aufgelegt (auch wenn es offiziell von behördlicher Seite heißt dass es nur bis 2h gespielt werden darf), nachher haben wir die Musik über einen Laptop spielen lassen, halt in etwas moderaterer Lautstärke. Die letzten Gäste sind um 7.30h in der Früh gegangen!

Die Kellner sind allesamt freundlich und gut geschult, das Essen war spitze (und ich verstehe sehr viel von gutem Essen, bin da sehr heikel). Die Deko war toll. Wir haben aber Hussen gemietet (stellt das Parkschlössl für ein geringes Entgelt zur Verfügung), denn die Stühle sind hässlich. Wir hatten keine Tafel sondern eckige Tische austellen lassen, entweder für 8 oder 10 Personen. Die 100 Gäste sind sich locker ausgegangen, bis zu 120 Gästen würde ich sagen passt es gut, vor allem wenn man im Sommer auch Abends draußen sein kann.

Den Wein und Schnaps haben wir selbst organisiert, der von ihnen vorgeschlagener Wein war nicht sonderlich gut (hatten viele Gäste die sich das auskennen, wäre mir peinlich gewesen) und auch zu teuer. Mit der Stoppelgebühr sind wir super gefahren. Das Menü habe ich selbst zusammen gestellt und wir haben auch keinen Pauschalbetrag vereinbart sonder alles einzeln abgerechnet. Ich kenne viele Leute die in der Eventbranche arbeiten und JEDER hat mir davon dringenst abgeraten eine Pauschale zu nehmen. Wir haben auch 5 verschiedene Cocktails angeboten, und nach Mitternacht eine Gulaschsuppe.

Das Essen hat pro Person inkl. Gedeck 29,-- gekostet und es war eine Menge delikater Speisen (weiß jetzt ad hoc auch nicht mehr alles ???):

Vorspeisenteller: verschiedene Antipasti, Lachs, Schinken.
Buffett: Tournedos (bestimmtes Rindersteak) die live gebraten wurden, Karoffel-Kürbis-Gratin, Speckfisolen, Gemüse, Salate, mit Pilzen gefüllte Poulardenbrust, die Beilage dazu weiß ich nicht mehr.
Dessert: das weltbeste dunkle Mouse au chocolat meines Lebens (und ich mag sonst nichts Süßes), dreierlei selbstgemachtes Eis und viel Obst und dann auch eine große Käseauswahl.
zu Mitternacht dann Gulaschsuppe mit Gebäck, die wurde aber einzeln abgerchnet.

Ich habe sehr viel selbst entschieden, alle Drucksorten selbst mitgebracht, war kritisch und fordernd und sicher eine der anstrengensten Bräute mit denen Herr Domin zu tun hatte (hoffentlich gibst den noch) und er war fabelhaft (hat auf meinen Wunsch die Bar anders gestaltet). Ich empfehle das Parkschlössl wärmstens!

Wir haben für den Abend inkl. Kellner, Hussen, Essen, Stoppelgebühr, Cocktails, Bier, Kaffee, Säfte ca. 6.500,-- gezahlt (auf den Cent weiß ich es nicht mehr genau) ALLERDINGS noch zusätzlich 600,-- für Wein und Sekt. ABER ich muss auch dazu sagen dass bei uns sehr brav getrunken wurde und das Fest von 19.30h bis 7h in der Früh ging.

Achja, wir haben ein Jahr vorher reserviert und das war der letzte freie Termin im September! Die sind eigentlich jedes Wochenende Freitags und Samstags belegt, also wenn würde ich mich schnell entscheiden!

Ich habe hier damals eh meine Bilder reingestellt, ich suche mal den Thread.

Solltest Du Interesse an mehr Infos oder Photos haben melde Dich bei mir, aber bitte auch per PN, denn ich schaue hier normalerweise nicht mehr rein.

Alles Liebe und viel Spaß beim Planen, die Zeit vergeht soooooo schnell.
#7
Schreib wirklich besser dem Parkschlössl direkt, an den Herrn Domin, der schickt Dir das sicher sofort. Ich habe nur die Mappe vom letzten Jahr und soweit ich weiß gibt es für 2009 eine neue Mappe. Frag auch gleich wegen der Trauung vor Ort, zumindest drinnen traut auch der Standesbeamte.

Das Parkschlössl ist toll, wir hatten letzten Jahr unsere Feier dort. Aber ob Du für 2009 noch einen Termin bekommst ist fraglich, die Location ist nämlich sehr beliebt!
#8
Machen wir es einfach so: jede, die an dem "anderen" Forum interessiert ist soll mir eine P'N schicken, dann schicke ich gerne den Link, ok?

Aber, das soll kein "Gegenforum" oder so sein, deswegen hat auch niemand den Link hier rein gestellt. Das wäre nicht fair gewesen. Das andere Forum ist einfach ein Plauderforum, da wird getratscht, gequatscht, sich ausgetauscht - aber halt abseits von Hochzeitsthemen.
#9
Ich renne  - wenn es warm ist - immer ohne Strümpfe rum, mir ist einfach zu heiß und ich hasse Strümpfe, sind mir alle zu kurz! Gaaaaanz selten trage ich halterlose, aber sogar auf Bällen im Winter habe ich schon auf welche verzichtet. Ich bekomme eigentlich nie Blasen, außer manchmal bei ganz neuen Schuhen, aber das hat nichts mit den nichtvorhandenen Strümpfen zu tun. Und ich trug bei meiner Hochzeit Peeptoes, da hätten Strümpfe blöd ausgesehen :oops:
#10
Naja, ich brauche in der Früh inkl. anziehen, schminken, Tee trinken ca. 30 Minuten, mehr auch nicht, das Zusammenpacken der Handtasche nimmt oft mehr Zeit als das schminken ein :wink:  Ich bin da recht fix und mein Tagesmakeup ist dezent uns geht schnell. Glaub mir, wenn ich mich fürs länger schlafen entscheiden kann  - dann tue ich das immer! Deswegen wird auch erst im Büro gefrühstückt!
#11
Zitat von: "Brumselbiene"Ich hab auch hautfarbene - mit weisser Spitze. Finde das sieht ganz nett aus, weisse Strümpfe wirken immer etwas seltsam find ich, krankenschwestermässig könnt ich zwar nicht sagen - bin Krankenschwester, trag aber nie weisse Strümpfe bei der Arbeit! (Obwohl unsere Herren da sicher ihre Freude hätten  :lol: )
LG, Claudia

Ich habe das auch nicht böse gemeint!!!! Bitte nicht falsch auffassen. Ich habe da an die Krankenschwestern wie sie in alten Filmen dargestellt werden gedacht und die trugen immer weiße Strümpfe.
#12
Ich habe zwar keine Strümpfe getragen - ich finde die immer furchtbar und mir war eh heiß genug - aber ich würde auch zu hautfarbenen raten, weiß schaut so krankenschwestermäßig aus, finde ich.
#13
Was ist den los? Die letzten Tage waren doch sehr harmonisch hier! Da wäre mir kein "gezicke" oder "Streiterein" aufgefallen und ich habe nie was negatives geerntet wenn ich Bilde reingestellt habe. Ist Dir was konkret passiert?
#14
Guten Morgen,

habe heute morgen Deinen Schminktipp mit den Lidschatten befolgt - es hat geklappt! Muss zwar noch üben aber ich sehe Licht am Ende des Horzontes. Ich habe aber sehr dezente Farben genommen da ich ja noch ins Büro musste:

von MAC die Farbe KID (für die Banane) und sonst von Bobbi Brown Shell 17 (ganz, ganz nude).

Habe überhaupt gestern ein wenig in meinem Badezimmer gestöbert. Ich hatte in Bangkok einen wahren Kaufrausch in einem Kosmetikgeschäft (//www.cosmeda.com, die hatten so viele tolle Dinge, da bin ich über  1 1/2h ausgetickt und habe mich köstlich mit dem Transvestiten-Verkäufer unterhalten! Ich habe damals zig Lidschatten, Pinsel (die sind genial, stehen denen von MAC um nichts hinterher) und auch eine Foundation und einen festen Concealer gekauft. Die beiden habe ich heute probiert und muss sagen das Zeug ist ganz gut. Die Foundation deckt eindeutig besser als die, die ich von MAC habe, ebenso der Concealerstick. Steigerungspotentzial ist natürlich vorhanden, Kanebo muss besorgt werden, aber immer wieder nett wenn man so kleine Schätze zu Hause findet.
#15
Werde ich heute Abend mal testen, Danke für Deine Tipps!!!!!