-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - YipYip

#1
hat jemand so ein tolles teil in letzter zeit zufällig wo gesehen? nur so aus plastik für einen spaßabend. (am liebsten in den innenbezirken 1./8./9.) damit erspart ihr mir eine langwierige sucherei... DANKE!!!!
#2
@maya09
wir haben die lange weiße wand auch mit farbstrahlern bestrahlt, hat super ausgesehen! aber es ist wirklich eine traumhafte location, unsere gäste waren ganz begeisert wie schön es dort ist und vor allem wie grün und doch noch in der stadt. haben viele komplimente bekommen
#3
hier meine Zusammenfassung unserer Feier in der Orangerie (vor fast genau einem Jahr - am 4. Juli 2008), vielleicht hilft es euch weiter! Es war wirklich wunderschön!

http://www.hochzeit.at/forum/locationtipp-1140-orangerie-miiller-aichholz-europahaus-t20095.html

PS: (die Sessel sind keineswegs unbequem, ich fand den Sommerlook auch total passend)
#4
Hallo meine lieben bräute..

da ich weiss, wie schwierig die suche nach einem DJ ist - man weiss ja nie, worauf man sich einlässt - möchte ich euch hiermit einen ganz tollen DJ ans herz legen.

eigentlich ist BERND von MEINDJ.at pharmazeut, aber das musikspielen ist seine leidenschaft.

er hat jahrelange erfahrung und ist ein total witziger, sympathischer typ - extrem schlagfertig und mit niveauvollem humor, also auch super, wenn man moderation braucht. im letzten jahr hat er erst selbst den schritt ins eheleben gewagt, und weiss daher aus eigener erfahrung, wie man bei familienfeiern stimmung macht und wie wichtig die richtige musik dafür ist.

also genug die werbetrommel gerührt ... sorry, aber das musste echt sein....  :lol:

http://www.meindj.at/pages/hochzeits-dj.php

lg, die seit kurzem glücklich verheiratete yipyip

PS: preislich ist er mit 590 Euro für 5 Stunden (Auf- und Abbau inkludiert) und 65 Euro für jede weitere Stunde (Verlängerung auch spontan möglich) im absolut leistbaren bereich und jeden cent wert!
#5
hab noch was zur Location vergessen:
keine Saalmiete, Möblierung (runde Tische drinnen, Sofa-Loungemöbel auf der Terrasse) wird auch nicht extra berechnet, nur ein Mindestumsatz muss erreicht werden
#6
Hallo liebe 2009-er Bräute!
Ich habe letzten Sommer geheiratet (es war toll!) und hab gerade wieder einen Blick ins Forum geworfen und bin ganz wehmütig geworden.

Da viele hier auf Locationssuche sind, möchte ich auch gerne einen Geheimtipp weitergeben:
Die  :arrow:  Orangerie im EuropahausWien (am Gelände des Schlosses Miller Aichholz) http://www.europahauswien.at/veranstaltungszentrum/orangerie.htm
einfach traumhaft - ein Palmenhaus mit Blick ins Grüne mit einer Terrasse mit gemütlichen und stylischen Sofamöbeln sowie Stehtischen. Das Essen und der Wein total lecker und reichlich - die leute haben nur so reingefuttert. Parkmöglichkeiten gibts ohne Ende direkt am Gelände des Schlosses.

Und auch nicht unwichtig: die Rechnung war wirklich total ok. (80 Personen, etwas weniger als 60 Euro pro Person, davon Getränke 2.000, Speisen 2.500) Ein Doppelzimmer fürs Brautpaar im gleich danebenliegenden Hotel (nix besonderes, so ein typisches Konferenzhotel) mit Frühstück am nächsten Tag war zudem inklusive.
__________________________________________________
Speisen:
Vorspeisenteller-Variation wurde serviert, bestehend aus:
Räucherlachs mit Honigdillsenf
Roastbeefröllchen mit Spargel
Mozzarella - Cherrytomatenspießchen auf
Ruccola mit Basilikumpesto

Hauptspeisen als Buffet:
Salatbuffet
Rumpsteak in Kräuterkruste
Hühnersaltimbocca
Seeteufelmedaillons auf Cocktailtomaten
Gemüse der Saison
Kartoffelgratin
Zucchinirisotto
Tagliatelle Verde

Nachspeise: frischer Obstsalat + selbst mitgebrachte Hochzeitstorte

Mitternachtssnack: Gebackene Hendlbruststücke mit Erdäpfel-Vogerlsalat

Getränke: leckere Fruchtbowle (mit und ohne alkohol) gleich bei Eintreffen der Gäste, dann Fruchtsäfte, Bier, 3 verschiedene Weine (16 Euro die Flasche), Wasser, Kaffee. Spirituosen haben wir ausdrücklich nur gegen Sofortbezahlung ausschenken lassen (sollte ja eine Hochzeit und kein Saufgelage sein)
____________________________________________________________________

der zuständige Eventmanager Herr Lichtenegger macht zwar auf den ersten Blick einen verschlafenen Eindruck ist aber einfach so gelassen, weil durch und durch Profi und versucht wirklich alles möglich zu machen, geht auf jeden Wunsch ein und bei uns hat einfach alles geklappt! auch das personal ist sehr freundlich, unaufdringlich aber auf zack!

wer noch eine HOCHZEITSTORTE sucht: unsere war im amerikanischen Stil (4-stöckig - 350 Euro) und optisch und geschmacklich ein Traum. einfach zur Beratung vorbeischauen, die nette zuständige Frau zeichnet gleich eine Super-Skizze der Torte und verkosten kann man dort auch!
:arrow:  Landtmann's Feine Patisserie http://www.cafe-wien.at/136_DEA_HTML.htm

Vielleicht kommt es ja für den ein oder anderen in frage...

VIEL SPASS EUCH ALLEN! lg, YipYip  :D
#7
Nach der Hochzeit / nnn
02.08.2008 10:43
Liebe Mamis und Ehefrauen in spe!

also meine kleine (21 Monate) war bei unserer hochzeit vor einem monat die ganz zeit mit dabei! ich hätt auf keinen fall wollen, dass wir einen solch wichtigen tag ohne sie verbringen. ich kann nur sagen, wir haben uns im vorfeld viele gedanken gemacht, wie kommt sie zu ausreichend schlaf (mittags, am abend etc) etc. ABER ich kann euch sagen: macht euch keine sorgen, die kleinen spüren die tolle stimmung und wollen auch mitfeiern und sind wie ihr bester laune! (und halten das erstaunlich lange durch)

so ist es bei uns abgelaufen: am vormittag als ich mich fertig gemacht hab, war sie bei meiner mama und wurde dort angezogen etc. am standesamt um 14 uhr haben wir uns dann getroffen und dort waren ja alle verwandten, bekannten... sie hat sich mit allen köstlich amüsiert. bei der trauung selbst war sie sehr müde (war ja eigntlich längst mittagsschlafzeit) und zuerst bei meiner mama am schoß und nach dem ja-wort dann zu mir auf den schoß übersiedelt

danach sekt & brötchen am platz davor, wir wurden gratuliert, unsere kleine hat wieder mit all den verwandten rumgealbert (seifenblasen, luftballons, eigener mini-blumenstrauss, aber am lustigsten war der brunnen am schlesingerplatz zum pritscheln).

dann am weg zur feierlocation (meine schwester ist mit unserem auto mit kindersitz allein mit ihr gefahren, wir in einem anderen auto) ist sie im auto eingeschlafen, hat aber nur so ein halbes stündchen geschlafen (wollte wohl nix verpassen).

dann dort angekommen war sie wieder bester laune hat mitgefeiert, gegessen, getanzt, mit allen leuten gespielt, etc.

durchgehalten hat sie das bis ca. 23 uhr, da wollte sie dann ein bisserl von mir rumgetragen werden (zum einschlafen braucht sie normalerweise immer ihre mama), nach einer viertelstunde dann ab in den kinderwagen und eine bekannte hat den dann im park etwas spazieren gefahren, sie war noch 2 minuten weg und im tiefschlaf.

der kinderwagen war dann auf der terrasse immer im blickfeld während wir drinnen und draussen weitergefeiert haben. ich hab sie dann um 3 mit zu uns ins hotelzimmer genommen und ins gitterbett übersiedelt - sie hat weitergeschlafen wie ein stein (war ja auch ein aufregender und anstrengender tag).

fazit: alles kein problem! war für alle ein wundervolles fest!  :D  ich wünsch euch auch einen tollen tag!  :D
#8
@wedding1 oijjeee tut mir leid für dich....

bei mir hats auch am sonntag noch problemlos funktioniert!
#9
Liebe Ehefrauen   :D

ich habe grad diese super-aktion genutzt und mir ein Fotobuch unserer schönsten Hochzeitsbilder zusammengestellt und kostenlos bestellt. Leider ist heute schon der letzte Tag, aber ich wollte es euch unbedingt noch weitersagen.

Man bekommt ein: 24-seitiges Fotobuch Quer Medium (20 x 15 cm) mit Hardcover-Einband. Gestaltung ist echt einfach, wenn man mal ein bisserl rumprobiert hat. Programm downloaden und los gehts. Ich habe noch einen selbst gestalteten Einband mit eigenen Fotos gegen 3,50 Euro Aufpreis dazu genommen, muss man aber natürlich nicht.

So ists GRATIS: Gutscheincode: TUIFOTOS08 beim Bezahlvorgang eingeben, und sogar die Versandkosten (innerhalb Europas) sind inkludiert!

http://www.albelli.de/tuiflypromofotobuchgratis/

Also viel Spaß!!!!
#10
Hallo meine Lieben!!

so schnell kanns gehen .... ICH BIN JETZT VERHEIRATET! Unsere Hochzeit war am Freitag, ist alles super gelaufen und meine größte Sorge: es könnte langweilig werden, hat sich absolut nicht bewahrheitet.

Ganz im Gegenteil, es war superlustig, unsere freunde/verwandten haben rührende und lustige reden und witzige spiele (am besten ist bei den gästen das beliebte braut und bräutigam einigkeits spiel "wer bringt öfter frühstück ans bett, wer telefoniert länger etc. angekommen, da man die brautleute da auch besser kennenlernt) vorbereitet und am ende wurde noch ausgelassen auf der tanzfläche zu alten disco-gassenhauern geshakt.

und alle haben mich beglückwünscht zu den liebevollen Details (JA liebe bridezillas, egal was eure holden männer sagen, es ist vielen aufgefallen und war nicht umsonst - von den Weddingbubble-Tubes, über personalisierte Servietten beim Sektempfang nach dem Standesamt bis zu den personalisierten-M&M-GiveAways - von denen hätte ich locker mehr bestellen können, werde da heute noch von verwandten angesprochen "hast du viell noch für den und den welche?" - und den Herz-Keksen mit unseren Initialien in Schokoguss - danke, mama - zu jedem Kaffee).

Das Wetter war für mich perfekt, etwas abgekühlt mit lufthauch aber trotzdem angenehm warm (ich bin kreislaufschwach und hab mich schon vor zuviel hitze und mein mann sich vor einem durchgeschwitzten am hemd gefürchtet).

Die Location traumhaft - Orangerie im EuropahausWien , ein Palmenhaus mit Blick ins Grüne mit einer Terrasse mit gemütlichen und stylischen Sofamöbeln sowie Stehtischen. Das Essen und der Wein total lecker - die leute haben nur so reingefuttert und ich schwärm heute noch vom hendlsaltimbocca. Und auch nicht unwichtig: die rechnung nicht schlimmer als erwartet  :wink:  Die hochzeitstorte war optisch und geschmacklich ein traum (Landtmann's Feine Patisserie http://www.cafe-wien.at/136_DEA_HTML.htm

Was hätte besser laufen können: Heliumflasche war defekt, daher war nix mit Herzerl-Luftballons nach dem Standesamt steigen lassen - soll schlimmeres passieren. hat ausser uns eh keiner bemerkt, weil ja keiner wusste, dass es geplant war. Der hochzeitstanz des brautpaars war glaub ich mehr schlecht als recht hihihi wir haben zwar extra noch 2 tanzstunden genommen (wer weiss, wie schlimm es sonst ausgesehen hätte) aber irgendwie hats zuhause besser geklappt als bei der hochzeit selbst - egal, die 2 minuten gingen auch vorbei :wink: und glücklichweise haben wir keine tanz-erfahrenen gäste.

sonst war wirklich alles perfekt - und ich kann euch sagen, freut euch, es wird wunderschön! und all der vorbereitungsstress lohnt sich. eins kann ich übrigens nicht bestätigen: nix mit "du kommst eh nicht zum essen" "bist nur im stress und kannst das fest nicht genießen" man kriegt sehr wohl alles mit und kann es auch richtig genießen - wir zumindest! es macht absolut spaß! das einzige, man ist im nachhinein etwas erschlagen, weil einfach soooo viel an einem einzigen tag abläuft - so viele leute, so viele eindrücke, so viele tolle erlebnisse.... wir habe noch das ganze wochenende ununterbrochen drüber geplaudert (der tag danach war ausserdem geschenke-öffnen-tag - auch sehr schön) und können auch jetzt kaum aufhören.

also von meiner seite gibts keine tipps ausser: lasst es auf euch zukommen - es wird mit sicherheit einer der schönsten tage eures lebens!

VIEL SPASS EUCH ALLEN!
#11
hallo,

haben der betreff sagt eh schon alles :-) wir haben so an cafe del mar gedacht... habt ihr andere ideen für eine nette hintergrundmusik (nicht zu peppig, nicht zu klassisch)? bzw. was habt ihr geplant?

DANKE!!!
#12
Vor der Hochzeit / Juli Braut
02.07.2008 00:15
Hallo meine lieben Mitbräute,  :D
nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder und kann nur sagen Stress, Stress, Stress.

Eine unendliche Geschichte ist vor allem die Sitzordnung. Wir rücken jeden Tag die Plätze (jeden Tag interveniert wer anderer, dass er doch lieber neben dem, aber bloss nicht neben dem sitzen will *würg*) jetzt sitzt zwar jeder perfekt (haben 11 runde 8er-Tische), aber für unseren Braut/Bräutigamtisch ist niemand (ausser Töchterlein und meine tapfere Trauzeugin/Schwester) mehr übrig und zu viert am 8er-Tisch geht ja auch nicht  :roll: ich sags euch... es ist zum Verzweifeln.

Ah ich hör grad von meinem Holden.. wir holen die Sitzordnung noch einmal raus... weil ein Freund plötzlich doch wieder seine Freundin hat, die vor wenigen Tagen noch seine Ex war. Juhuuu Platzerl rücken um Mitternacht. Ich sags Euch, ich kann nimmer.

eure total erschöpfte YipYip
Hochzeit am 4. Juli

PS: Danke Gloria für die lieben Wünsche!
#13
hab ich grad gelesen  :shock:   :shock:

British bridal shops have started charging women to try on their wedding dresses to deter time-wasters who have no intention of buying. Some boutiques across the country have introduced charges of up to  50 (65 euros) for blushing brides trying on gowns in preparation for their big day, it has emerged.

The charges, called 'appointment fees' or 'consultation fees', could end the practice of brides trying on dozens of dresses before choosing the right one. Cameras are also being banned from some outlets.
#14
Zitat*hach* war ja klar das mind. ein unnötiger Kommentar kommt.
[/b]

unnötig liegt immer im auge des betrachters....
#15
als 4.- juli-braut kann ich nur lachen über dein posting. du hast noch ein jahr zeit und jammerst schon rum??? tut mir leid, von mir gibts da keinen trost.
lg und nix für ungut,
die zugegeben schon etwas gestresste yipyip