• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Kali

#1
Genial!
Wie hast du denn gefunden? Ich such schon Stunden im Netz und find nichts.
Danke! Mit einem braunen Gelee wärs besser. Aber so Kleinigkeiten kann man in Kauf nehmen!
#2
Vor der Hochzeit / Anzug für Kinder
20.07.2012 12:13
Hallo!!!
Ich suche einen Anzug für meinen Sohn in der Größe 80 oder 86 in braun. Ich möchte eine Hose, Gelee, Sakko und Krawatte.
War bei vielen Geschäften. Habe bei Herstellerfirmen nachgefragt. Im Internet gesucht. und so weiter,...
Weiß jemand wo man das bekommt.
Es gibt eine Kombi mit Hose und Gelee. Und es gibt gesamte Anzüge in Weiß oder Schwarz. Aber nicht das was ich suche.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir wollen unbedingt ein Sakko dazu, weil er so süß damit ist.
LG Kali
#3
Vor der Hochzeit / Re: Gastgeschenk
20.07.2012 12:04
Und wo hast du die Reagenzgläser her? Und wie teuer sind die?
#4
Vor der Hochzeit / Re: Gastgeschenk
19.07.2012 22:06
Das weiß ich leider auch nicht, aber wir werden´s hoffentlich bald erfahren!!!!!!!
#5
Vor der Hochzeit / Re: Gastgeschenk
19.07.2012 13:43
Danke für die vielen Ideen!!!
Hab vorhin gegooglt und Haribo Herzchen in Sackerl gefunden wo DANKE drausteht. Sind nicht allzu teuer und schauen auch nett aus. Weiß noch nicht was ich jetzt genau machen werde. Aber die Schoko Sachen sind sicher auch gut.
Mit Namenskärtchen kann ich nichts verbinden, denn die haben wir schon entworfen und sind kurz vorm drucken. Da kann ich nichts mehr ändern. Leider. Wäre auch eine tolle Idee gewesen.
Wie ist das mit den Schnapsfläschen?  Kauft ihr da kleine Flaschen und füllt die dann mit einer großen auf???
Den Hochzeitswein muß ich mir noch genauer anschauen.
Wenn wer noch Ideen hat, bin ich dankbar dafür!!!
Ansonsten lass ich euch dann wissen wie wir uns entschieden haben.
#6
Vor der Hochzeit / Gastgeschenk
19.07.2012 09:41
Hallo!

Bei der ganzen Planerei hab ich eines vergessen: Gastgeschenke

Ich brauche noch Gastgeschenke. Und weiß nicht was.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ideen liefern.
Hätte an Kühlschrankmagneten gedacht --> sind uns zu teuer.
Lebkuchenherzen--> hab nicht so viel zeit zum backen
Süßes--> ich was es nicht? mir fehlt die passende Idee.

Habt ihr Ideen? Sollte halt nicht allzu teuer sein. Den die Hochzeit sprengt sowieso unser Buget.
Bin dankbar für jede kleine Idee!!!!!!!!
LG Kali
#7
Hallo!!!
Die Zeit läuft. Neue Lage 13 Tage. Lustig. Ich freu mich schon.
Das Wetter soll schön sein. Schau auch jeden Tag nach.
Mir fehlen auch noch ein paar Dinge. Mach mir aber keinen Streß, wir heiraten momentan ja nur standesamtlich.
Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr alles pünktlich erledigen könnt.
LG
#8
Ich finds toll.
Machs wie du glaubst. Was bringen schon als diese Bräuche und Regeln. So wie du dich am wohlsten fühlst, so passt es auch am Besten!!!
LG
#9
Hallo!
So etwas könnt ich auch gebrauchen.
Ich stell mir da eine Schaukel, Trettraktor, Malhefte, kleine Spielsachen,... vor.
Aber wo ich das alles mal herbekomme weiß ich auch noch nicht.
LG
#10
Vor der Hochzeit / Re:Hochzeitstorte
14.08.2010 18:17
Wir haben unsere standesamtliche am 28.08.2010.
Danke für eure Hilfe!!!
Ich weiß jetzt wie ich meine Torte mache. Und wenn sie nicht perfekt wird, macht nichts. Dafür hab ich sie selber gemacht.
LG
#11
Vor der Hochzeit / Re:Hochzeitstorte
13.08.2010 07:29
Wie? Was? Warum bringt das Unglück?  :o Das hab ich ja noch nie gehört.
Ist ja nur für die standesamtliche Hochzeit mit nur 22 Gästen. Die Torte für die kirchliche lass ich mir dann eh backen.

Danke für eure Hilfe!!!
Also ich werd dann sicher kein Apfelmus nehmen, das ist nicht genug stabil. Dann werd ich glaub ich eine große Helle für unten machen und Himbeercreme einfüllen. Und oben drauf eine ganz kleine. Die muß ich mir noch überlegen. Vielleicht auch hell mit Nougatcreme. Allerdings hab ich kein gutes Rezept für eine Nougatcreme. Aber das sollte das geringste Problem sein.
Möchte dann die Torten erst mit Marzipan eindecken und dann Masso Ticino drüber. Die ganz kleine seitlich auf die große draufstellen, und die große mit unseren Namen verzieren. Und sonst mit ein paar rosen verzieren und einem Band rundherum.
Was meint ihr dazu? Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt.
#12
Vor der Hochzeit / Hochzeitstorte
12.08.2010 19:03
Hallo!

Ich werde die Torte selbst machen. Weiß aber nicht was für eine. Ich hätte gerne etwas fruchtiges.
Was habt ihr für eine?
Meint ihr ich kann eine helle Torte machen und zwei mal teilen, einmal Joghurtcreme und einmal Himbeercreme einfüllen? (Nach dem Rezept einer Himbeerschnitte)
Und im 2 Stock eine dunkle Torte gefüllt mit Apfelmus? (Apfelmusschnitte)
Geht das? Oder ist das dann mit der weißen Glasur nicht zu schneiden?
Bin dankbar für jede Meinung!!!
LG 
#13
Hallo!

Wir haben unsere Ringe gefunden! Nach all euren Meinungen haben wir uns dann doch anders entschieden. Wir haben jetzt auch für die standesamtliche und kirchliche die gleichen Ringe. Das heisst nicht ganz. Bei meinem Ring wären normal 5 Steine, hab jetzt aber nur 3 genommen und die anderen 2 kommen dann mit der Gravur erst zur kirchlichen drauf!
Ach ja, unsere Ringe sind in Weißgold mit einem Strich Rotgold, und da sind dann auch die Steine eingefasst. Bin total happy.
War nur über die Juweliere enttäuscht. Die haben ja fast keine Auswahl. Waren dann in 4 Geschäften, damit wir unsere Ringe gefunden haben. Und im Internet schauen alle ganz anderes aus.
LG
#14
Es gibt einen Ständer für Sträusse. Den kennt zwar nicht jeder Florist, aber es gibt das Ding tatsächlich. Ich weiß nicht wie teuer es ist, und auch nicht wie der heißt. Aber es gibt ihn! Und sieht genauso aus wie du es brauchst.

Ich schau mal ob ich ein Foto finde. Es gibt eigene Geschäfte für Blumenhändler. Vielleicht können die dir behilflich sein.
LG
#15
Vor der Hochzeit / Re:Ringe...
13.07.2010 16:42
Hab voriges Jahr auf einer Hochzeit Ringe gesehen die dich interessieren würden.
Der Herrenring mit Muster in Gelbgold auf der Aussenseite und Weißgold innen, eher sehr breit. Der Damenring genau umgekehrt. Also Aussen mit dem selben Muster in Weißgold und innen Gelbgold.
Ich kann mich nicht errinnern ob beide gleich breit waren, sorry.
Vielleicht ist so eine Art eine Lösung für euch!
LG