Ich würde eine Einladung zur Hochzeitsparty verschicken.
Für jene, die mit dem Brauch nicht vertraut sind, würde ich eine Karte beilegen:
Unsere standesamtliche Hochzeitszeremonie findet am ......... im engsten Familienkreis statt. Wir würden uns aber sehr freuen, euch nach der Trauung beim anschließenden Sektempfang vor dem Standesamt ............ ab .... Uhr begrüßen zu dürfen.
Ich selbst kenne diesen Brauch nicht und würde wahrscheinlich nur zur Hochzeitsparty kommen, da ich es befremdlich finde, nicht bei der Trauung dabei sein zu dürfen, aber danach zum Gratulieren erscheinen soll. Bei uns würde das als ziemlich unhöflich aufgefasst werden - aber das ist eben von
Region zu Region verschieden.
Für jene, die mit dem Brauch nicht vertraut sind, würde ich eine Karte beilegen:
Unsere standesamtliche Hochzeitszeremonie findet am ......... im engsten Familienkreis statt. Wir würden uns aber sehr freuen, euch nach der Trauung beim anschließenden Sektempfang vor dem Standesamt ............ ab .... Uhr begrüßen zu dürfen.
Ich selbst kenne diesen Brauch nicht und würde wahrscheinlich nur zur Hochzeitsparty kommen, da ich es befremdlich finde, nicht bei der Trauung dabei sein zu dürfen, aber danach zum Gratulieren erscheinen soll. Bei uns würde das als ziemlich unhöflich aufgefasst werden - aber das ist eben von
Region zu Region verschieden.
.