• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Papeterie für selbstgemachte Hochzeitseinladungen

Begonnen von funi28, 29.10.2010 10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funi28

Hallo! :)
Ich brauche für meine Hochzeitseinladungen einen braunen Strukturkarton, am liebsten mit Verzierungen in der selben Farbe. Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? Hab ihr schon einmal versucht Manschetten aus Transparentpapier selber zu bedrucken? Oder reißt dabei das Papier? ???

orchidee

hi!

strukturkarton in welcher größe?
hast du schon mal bei den scrapbooking-papieren geschaut? vll. ist da was dabei?

ich hab schon desöfteren auf transparentpapier gedruckt. hat jedesmal geklappt, aber das waren einzelne blätter.
wie das mit fertigen manschetten ist, kann ich dir nicht sagen. kommt wohl auch auf die dicke an.
aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert, wenn die kanten der manschette schön aufeinander liegen und der drucker das quasi als einzelnes papier erkennt?

ansonsten würde ich (falls es beim versuchen nicht funktioniert) einzelne bögen nehmen und dann ausschneiden und zusammenkleben.

lg, orchidee