• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Weil es sich nun mal gehört *grrrr*

Begonnen von Baby0409, 19.08.2011 12:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ronja

Ich denke, es geht ja nichtmal ums bezahlen, oder ums Geld, wenn man ferne Verwandte, mit denen man nichts zu tun hat, nicht einladen möchte. Je mehr Gäste, umso mehr (Geld)Geschenke bekommt man ja auch.
Uns geht es z.b. um die ganze Atmosphäre. Wir empfinden unsere Hochzeit als etwas - hmm, sagen wir mal - intimes, etwas, das wir halt nur mit den Leuten teilen möchten, die wir gerne um uns haben und unser Leben und unsere Partnerschaft bisher auch bereichert haben und sich wirklich mit uns und für uns freuen und nicht zur Hochzeit gehen, weil man halt verwandt ist.
Ich denke, dieser eine Tag gehört dem Brautpaar und niemandem sonst und deshalb sollte es ihnen auch gegönnt sein, dass sie den Tag so gestalten dürfen, wie sie es sich wünschen. Eltern, Großeltern usw. hatten zumeist ihre Chance ja , sich ihren Tag zu gestalten, wie sie es wollten, bzw. wie es sich gehört.  ;)

Baby0409

Genau des is es ja...mir geht´s net um des wieviel ich "einnehme", sondern mir geht´s um das, dass ich nur die Leute da haben möchte, die auch für mich da sind, mit denen ich Kontakt habe und wir von einander wissen (also ich kenn alle, aber eben absolut kein Kontakt)!!!

Naja, sollen sie machen wie sie wollen, mit mir/uns nicht!!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

bina

bei uns war es nicht so kompliziert,.... wir haben beide eine große familie, ich liebe meine familie, auch die kusinen und kusins,.... wir freuen uns immer total drauf, wenn wir uns sehen,....und hatten mit 120 leuten einen riesen spaß!

wir hatten dann eher probleme mit ein paar arbeitskollegen und nachbarn,.... einige sind sogar richtig" lieb und nett" geworden, so 2 wochen vor der hochzeit, da sie dabei sein wollten,.. haben sie dann aber trotzdem nicht den ganzen tag, bzw gar nicht eingeladen, und dann kam gleich die saure retour-kutsche,... natürlich nicht direkt ins gesicht- hinterrücks- so quasi, jetzt haben wir uns so super verstanden, und wir dürfen gar nicht dabei sein,......naja und jetzt sind sie gar nimma soooo freundlich ;D haben ihnen aber auch gesagt, wir wollen nur die langjährigen und engsten freunde einladen!

und es ist euer fest, lasst euch nichts dreinreden, ihr müßt mit den leuten feiern! und wenn ihr eh keinen kontakt mit den leuten habt- so what -