• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Anmeldung Standesamt - Staatsbürgerschaftsnachweis

Begonnen von a.bride, 09.02.2013 09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a.bride

Hallo!

Wir gehen am Montag am Nachmittag zum Standesamt um das Aufgebot zu beantragen.
Hab heut mal alle Dokumente zusammengesucht und musste feststellen, dass bei unseren Staatsbürgerschaftsnachweisen noch unsere alten Wohnadressen draufstehen. Also bei meinem GG steht noch die Adresse von Klagenfurt und bei mir die Adresse von Velden drauf.

Macht das was oder ist das eigentlich egal? Müssten wir einen neuen Staatsbürgerschaftsnachweis beantragen, da wir jetzt beide in Villach wohnen?

Glg

moonlight01

Hallo, ich finde meinen nicht mehr und unsere Fee am Gemeindeamt hat nur in Wien angerufen, sich ein paar Daten geholt und das reicht ihr!! -hab als er ausgestellt wurde auch noch wo anders gewohnt
Daher glaube ich nicht, das die Adressänderung was aus macht!!

himbeercupcake

Bei uns hat sich daran niemand gestört.  :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

a.bride

Das klingt sehr gut...Weil sonst wären wieder Gebühren fällig  :P

bride2011

Den Staatsbürgerschaftsnachweis brauchst nicht mal nach der Ehe (Namensänderung) erneuern lassen. Bleibst ja trotzdem Österreicherin.

a.bride