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DJ AUSWAHL

Begonnen von bri1980, 08.07.2013 10:59

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bri1980

Hallo,

ich habe das zwar schon mal an anderer Stelle gepostet, aber ich dachte mir ich werde da mal einen eigenes Thema eröffnen.

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich werde kommendes Frühjahr heiraten und habe eigentlich alles soweit geplant (gg weiss, bin früh dran). Jetzt geht es an die DJ Auswahl.

Das gestaltet sich sehr schwierig, denn nicht nur hier im Forum, auch im Googel gibt es VIEL zu VIEL Auswahl. Ich habe jetzt sicher schon 50 Homepages von DJs und Agenturen durchgesehen, aber überall das selbe.
JEDER IST DER BESTE, JEDER DER BILLIGSTE und JEDER EIN PROFI, nur reale Erfahrungen sieht man keine. Und Preis steht natürlich auch nirgends. Man müsste also alle anschreiben, sich mit jeden Treffen um einen Eindruck zu bekommen und, selbst dann hat man keine Ahnung ob es passen wird. WIE MACHT IHR DAS????

Also ich habe schon verschiedeste Horrorszenarien gehört, und viele Tipps, aber wie gesagt, wenn ich die alle beachte, dann habe ich den richtigen DJ erst 20 Jahre nach meiner Hochzeit gefunden ;)

Also ich wünsche mir schon einen Profi, und mir ist klar das die nicht billlig sind, jedoch habe ich halt Angst, das ich zb: bei einer grossen Agentur buche, und die schicken dann irgendjemanden (der vielleicht gar kein Profi ist) und verdienen tut dann nur die Agentur.

Kleinere Agenturen, sind da zwar besser, weil die ja nur ein paar DJs zur Auswahl haben, aber da wird dann wahrscheinlich an anderer Stelle gespart.

Und einen DJ direkt zu finden ist sehr schwer, da die ja meistens keine eigene Homepage haben, oder wenn, dann findet man die nur wenn man sie kennt, wobei da wären wir wieder bei dem Problem mit 100 Homepages durchstöbern und erst keine kongreten Hinweise haben ;)

Also Ladies, bitte helft mir, würde mich freuen.

Bride0614

Woher bist du eigentlich?   :)

bri1980

Komme aus Wien, und unsere Hochzeit wird voraussichtlich in NÖ, stattfinden, haben da mehrere Locations im Auge ;)

Dadurch ist das mit DJ besonders schwer, weil die Auswahl in Wien, halt noch viel größer ist, als zB. wenn jemand in Tirol auf der Alm heiratet gg

LG Bri

miriam_jennifer

Hast du irgendjemanden in deinen Freundeskreis der schon geheiratet hat? Bzw. kennst du vielleicht über irgendwelche Ecken einen DJ? Kannst ja mal auf Facebook deine Freunde fragen??
Das Problem bei einem DJ ist, dass man schwer vorher rausfindet wie er so auf einer Hochzeit ist... ist immer was anderes ob er jetzt bei irgendwelchen anderen Events auflegt, weil das doch eine ganz andere Stimmung ist! Ich versteh dich da total, unser DJ war auch nicht gerade der allerbeste in Stimmung einfangen und aufrecht halten... ABER ich hab ihm vorher eine zweiseitige Liste zusammengeschrieben mit Lieder die ich über den Abend verteilt haben möchte und meine Leute haben es alle wahnsinnig ausgenutzt sich am Abend Lieder zu wünschen! Und so hat das eigentlich super gepasst!  Ich würd mich aber wirklich mal im Freundeskreis erkundigen, ob jemand einen guten DJ kennt, weil Geschmäcker sind verschieden und auch hier im Forum... dh. was für mich perfekt gepasst hat kann für dich grauenhaft sein  ;D  ;D deshalb Freunde fragen die auch euren Musikgeschmack gut kennen  ;)

bri1980

Hallo Miriam,

also das mit dem Musikgeschmack, da hast Du recht. Aber ich denke mal auch wenn es unsere Hochzeit ist, sollten wir da weniger auf uns schauen, sondern mehr auf die Allgemeinheit. Denn wenn die Stimmung passt, ist mir das warum eigentlich egal, auch wenn es jetzt Musik technisch, zB. Schlager wären die mir persönlich nicht so liegen, aber ich weiß vom Fortgehen her, das halt bei gewissen Alkohol Pegel die Mehrheit dann bei DJ Ötzi und Ballerman in guter Stimmung ist ;)
Was auch ein wenig "Stimmungsdrückend" sein wird, egal wie gut der DJ dann im Endeffekt ist, ist halt auch das unsere Gäste sich größenteils alle kennen, jedoch ewig weit auseinander sind, und sich so gut wie nie sehen, denke halt mal das die alle mehr quatschen werden als tanzen. Hatte das mal beim Klassentreffen. Die Musik war super, (wir waren damals in einem Lokal mit DJ) aber die Stimmung wollte nicht aufkommen, weil jeder mit jeden Lebensgeschichte ausgetauscht hat.

Das mit dem Freundekreis hab ich schon gemacht, hab das mal auf Facebook gestellt, bisher aber noch keine so richtig wertvolle Info erhalten. Mal schauen.

miriam_jennifer

Ja das ist immer schwierig... Das Problem mit den lang nemma sehen kenn ich aber das gute an der Hochzeit ist, dass man ewig viel Zeit hat bis erst richtig Party ist!!! Also bei uns wars so, dass wir den Hochzeitstanz ca. um halb acht/neun (da ich keine Uhr hatte kann ich das nur schätzen) gemacht haben und damit die Party eröffnet wurde! dh. die Leute hatten den ganzen Tag bis dahin Zeit sich auszutauschen!
Klar, man muss den GEschmack von allen treffen! Ich wollte auch keine Schlager und es ist dann bei ca. 4 die betrunken ausgesucht wurden geblieben! Ich würd dir auf jedenfall einen DJ empfehlen, bei dem man vor Ort Musikwünsche tätigen kann und der Gegebenenfalls auch Musik vor Ort runterlädt (das hat unserer gemacht!). Und auch allen Gästen vorher sagen dass sie sich was wünschen können! Das ist bei uns super angekommen! Man kann auch kleine Kärtchen machen, die man in die Nähe des DJ-Pults legt da können die Leute dran wünsche draufschreiben!
Das gute an einer Agentur ist, wenn der DJ krank wird kriegst du einfach wen anderes... das hat uns so gefallen daran! Natürlich kostet es mehr bzw. kriegt der DJ weniger... hat leider alles seine Vor- und Nachteile!
Was glaub ich auch wichtig ist, dass du dich mit den DJs (wenn es keine Agentur ist ist es kein Problem) mal zu einem Vorabgespräch treffts und dann merkt man eh ob man auf einer ähnlichen Welllenlänge ist... zB ob der einen auf Alleinunterhalter machen will obwohl man will, dass er sich mehr im Hintergrund hält!

bri1980

Also das mit den Musikwunsch Kärtchen finde ich Super, daran hatte ich noch nicht gedacht ;) DANKE!!!! (Hat sich schon ausgezahlt, das ich mich hier registriert habe)

Agentur und Krank werden, hab ich auch schon überlegt. Aber wenn der DJ dann wirklich krank wird, hat man ja erst wieder irgendeinen. Und Garantie bekommt man halt auch nicht. zb. hat mir eine Freundin erzählt, das Sie einen DJ gebucht hat für den Geburtstag Ihres Freundes. Und der war super toll beim Vorgespräch und alles, aber zur Feier ist dann ein anderer gekommen, weil der erste "krank" war. Bei einem Gespräch mit dem DJ ist dann irgendwann das Thema gekommen, und der wusste von nix. Der wurde von Anfang an eingeplant, und hat auch gerade mal die Hälfte von dem bekommen, was sie eigentlich bezahlt hatte, das heisst dieser "DJ" mit dem sie geredet hatte, hatte das von Anfang an geplant, das er nur verdient und nix machen muss. Fand ich damals die ur Frechheit.

Mir wäre ehrlich gesagt am liebsten einen DJ zu finden der das Hauptberuflich macht bei Hochzeiten, und der aber nicht für eine Agentur arbeitet. Und meistens haben solche dann ja auch einen Kollegen der im Fall von Krankheit oder so einspringen kann

insider

www.mobile-dj.at

www.djscorpio.at

www.magoo.ag

Kenne ich alle...Verlässlich & gut. Wien/NÖ kein Problem.

LG

Insider



bri1980

@Insider

da hat wohl einer nicht wirklich das Thema gelesen, sondern einfach mal drauf los gepostet. Sehr schlau, danke für Deine Hilfe

insider

Doch gelesen oder hab ich deine Bedürfnisse/Anforderungen falsch verstanden  ???
LG

Insider



bri1980

Also lieber Insider, mir ging es darum NICHT noch 50 Homepages durchzusehen, und Du postest mir 3 Links. Noch dazu sind 2 sehr unbrauchbar.

Die HP von Scorpio sieht aus wie die Versuchen meiner 13 jährigem Nichte eine HP zu gestalten und Magoo ist eben wieder eine Agentur. Dj Andy klingt zwar gut ist aber mit 700€ sogar noch teurer als wenn ich einen Dj über Agentur Buche.

Aber der Wille zählt

bri1980

 ;)
Liebe Gemeinde,
wir haben uns entschieden.....für......DJ Paul von one4all-events.at.

Hatten letzte Woche ein Gespräch mit ihm, und dabei hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Er hat sich die Zeit genommen, alles genau mit uns durchzugehen, hat unsere Wünsche und Pläne beachtet, und uns bei Spielen und Organisatorischem sehr geholfen.
ER kümmert sich auch um den Zusammenschnitt für unseren ersten Tanz, und das kostenlos, und der Preis für unser Paket ist auch in Ordnung.

Haben ein Komplettpaket genommen, also DJ mit Tonanlage, Licht, Beamer und Leinwand, sowie Betreuung der Trauung zum Pauschalpreis von € 750 für 12 Stunden, und durch die frühe Buchung (heiraten ja erst Mai 2014) haben wir nochmals 10 Prozent Rabatt erhalten.

Berichte über die Feier und wie der DJ war, folgen dann  ;)
Liebe Grüße Bri