Canon (Pachelbel) für Kirche

Begonnen von marlies, 12.02.2007 07:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marlies

Hallo!
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Mit welchen Instrumenten ist der Canon von Pachelbel zu spielen? Geht das auf der Orgel?
Oder würdet ihr ihn auf einer Musikanlage spielen? Ist das für eine Kirche unpassend, wenn man so einen CD-Player verwendet?
Was meint ihr?
lg, marlies

muschmu

Wenn das der Canon ist den ich kenne und auch bei meiner Hochzeit "verwenden" werde:

Wenn du nicht ein Streichquartett hast oder dergleichen würd ichs am CD-Player laufen lassen, auf der Orgel only klingts sicher net so toll könnt ich mir vorstellen?!

LG Muschmu
Verliebt seit:März 2000
Verlobt seit: Feber 2004

Standesamtliche Trauung:Dezember 2006
Kirchliche Trauung:          Dezember 2007

Doolittle

Also, mein Verlobter (er ist Organist) spielt ihn für die Hochzeit meiner Freundin auf der Orgel und es klingt sehr gut meiner Meinung nach!

LG, Doolittle
Verheiratet seit: 07.07.2007

moira

ein "normaler" cd-player wird für die akustik einer kirche vielleicht ein wenig flach klingen. ich würde vorher auf jeden fall eine hörprobe machen - cd-player im altarraum aufstellen und von ziemlich hinten in der kirche anhören.
lg
moira

tina923

Ich habs über CD-Player spielen lassen, durch den Hall im Saal hörte es sich gut an, hatte es aber auch vorher ausprobiert.

Hab mir eine klassische CD extra gekauft wo das drauf ist, kann ich dir günstig verkaufen wenn du das Lied auf CD brauchst, nur 2 x verwendet, wie neu!

sumsi21

Bei unserer Hochzeit wird´s auch ein Organist spielen....

marlies

Danke euch allen!   :D
Werd mal den Cd-Player ausprobieren!

@tina923: Danke für Dein Angebot, hab mir aber eh auch schon eine CD gekauft!

lg, marlies

Sandi

Hallo, ja der gefällt mir auch urgut!  :lol:

Habt ihr Noten von dem Kanon?
Könntet ihr mir die vielleicht zukommen lassen?

DANKE
Sandi

marlies

Nein, hab ich leider auch noch nicht!  :?

Bride2007

Bei uns wird es auch der Organist spielen!

Vielleicht hab ich die Noten gefunden, schau mal unter
http://icking-music-archive.org/scores/pachelbel/Canon-in-D-Score.pdf

LG Britta
Verliebt seit 06.12.1997
Verlobt seit 31.07.2006
Hochzeit am 23.06.2007
Standesamt Schiefling am See
Kirche Sternberg

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xpis

xpis

xpis

xpis