• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Essen für die Band, Filmer und Fotograf

Begonnen von sunny999, 14.02.2007 15:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sunny999

Hallo,

die Band, Filmer und Fotograf werden bei den Hochzeiten ja immer mit Essen und Getränken verköstigt.
Bei uns ist es so, daß wir die ganz normale Hochzeitsgesellschaft haben die das Hochzeitsmenü bekommt und in einem Raum nebenan sind die Vereine untergebracht (die nach der Kirche Vorführungen machen) die ein normales Essen und Getränke bekommen.

Kann man die Band, Filmer und Fotograf zum Essen dortrüber setzen und Getränke anschließend natürlich bei uns oder bekommen die auch das ganze Menü?

Ich denke ja nur, daß die Band gar nicht die Zeit hat das ganze Menü zu essen. Billiger wäre es natürlich sie rüberzusetzen, aber ich habe keine Ahnung ob das Normal ist.

Danke und lg
Daniela

dorylis

Ich habe früher mit 2 Bands auf etlichen Hochzeiten gesungen und kann dazu nur sagen: es war uns meistens angenehmer, wenn wir in einem anderen Raum essen und uns für die Pause ein wenig zurückziehen konnten. So konnten wir auch etwas ausspannen und ungestört besprechen wie wir weitermachen.
Manchmal wurden wir auch ans Ende der Tafel gesetzt, ist aber ein bissl komisch weil man ja als einziger nicht zum Freundes-/Bekanntenkreis gehört.
Ihr könnt sie natürlich auch einfach fragen, was ihnen lieber ist, so werden wir es mit unserer Band auch machen  :o
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

Kathinka

Bei uns wirds immer so gemacht dass die Band das Menü bekommt. Oft wollen sie dann eh nur Hauptspeise und Kuchen oder so.
In unserer Gegend ist es üblich dass das Essen der Wirt zahlt und nur die Getränke die Brautleute.
Filmer & Photograph bekommen ganz normal Essen und Getränke, welches beides vom Brautpaar bezahlt wird.
Irgendwie eh komisch, aber ich kenns nicht anders (und ich hab schon vieeeeele Hochzeiten miterlebt, weil ich oft kellnere).
Lg, Kathrin

So lang noch

telefonbuch

Ich finde dies wirklich okay,solang die Band und Fotografe nchts dagegen haben:)

martina1012

wir haben unsere musiker vorher gefragt wo sie sitzen wollen. waren dann mitten drin, haben alles gegessen und sich gut unterhalten :)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

hochzeitsduo

ist zwar schon ein altes Thema aber den Musiker und anderen Dienstleistern ist es meist egal wo sie sitzen und auch was sie zu essen bekommen. Solange ihr sie nicht mit a paar Wurstsemmeln abspeist wird das schon passen  ;D

Jana

wir haben die Band, Standesbeamten, Pfarrer mitversorgt. Ich finde das gehört dazu. Filmer hatten wir nicht, der Fotograf für den ganzen Tag war ein Freund und sowieso als Gast geladen, die Paarfotos haben wir von einem Profi machen lassen der gar nicht bei der Hochzeit dann dabei war.

Isague

Unsere Fotografen möchten schon in unserer Nähe sitzen - einfach, um etwaige Reden, Überrraschngen etc. auch jwederzeit auf Film bannen zu können.
Der Pfarrer ist normalerweise immer eingeladen, bei uns wird er wohl erst später kommen, da er am Abend noch eine messe lesen muss.
Die Band werden wir fragen, wie sie's gerne hätten... es sollen sich bei unserer Hochzeit alle wohlfühlen :-).

Angelika27n

Videograf oder Fotograf sollten schon in der Nähe sitzen, wo diese den weiteren Ablauf mitbekommen, um entsprechend reagieren zu können.

Ob Ihr diese mit dem Menü verköstigt oder mit einem Essen aus der normalen Speisekarte ist aber Euch überlassen, hier glaube ich nicht, dass ein Dienstleister Einwände hat.