• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wohnungssuche Schwechat/Umgebung

Begonnen von mausi500, 20.02.2007 15:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mausi500

Ich suche für meine Tochter eine Miet-Wohnung in Schwechat und Umgebung. Kann mir hier eventuell jemand helfen?
Danke
Mausi500
Kennengelernt 09.05.1998
Heirat 07.07.2007

Candy019

Hallo,

ich denke, dass ein paar nähere Angaben dafür erforderlich wären (m2, Zimmeranzahl, max. Mietpreis). Wo hast du denn schon überall gesucht?

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

Bör

Wohnungen in Schwechat werden zu einem großen Teil über die stadtgemeinde schwechat vergeben (www. schwechat.gv.at - stadtgemeinde@schwechat.gv.at Tel: +43 1 701 08 - 0).

Teilweise werden die Wohnungen von Genossenschaften vergeben - hier einfach anrufen. Als Genossenschaften, die in Schwechat vertreten sind, fallen mir ein...
x) GeoBau Niobau (zB am Hauptplatz)
x) Wien Süd (vergibt aber - soweit ich informiert bin - großteils über die Stadtgemeinde)
x) und andere: Kontakte siehe http://www.schwechat.gv.at/fs1/cs1/home/lebeninschwechat/bauenundwohnen/genossenschaftenundbautraeger

Interessant (total schön, aber auch ein bissl teurer) sind die Wohnungen bzw Reihenhäuser von Baumeister Leiner - Kontakt: Brauhausstr. 67, Rannersdorf, Tel.: 707 66 22, Fax: 707 66 22 - 22 DW (www.baumeister.cc)

Ansonsten werden einige Wohnungen privat vergeben, das sind aber wenige. Ich glaube, mit einem Anruf bei der Stadtgemeinde als ersten Schritt (die sind z.T. auch über freie Wohnungen bei den Genossenschaften informiert) fährst du am besten!

Viel Glück bei der Suche!!

susan

hi,
ist deíne anfrage noch aktuell?
vermiete/verkaufe eine wohnung in maria enzersdorf...

lg
susan