DIE location?

Begonnen von annie, 10.03.2007 22:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

annie

Hallo!

lese schon siet einiger zeit eure foren. heute habe ich auch mal eine bitte

wir haben einen termin. gut
wir wissen, wen wir einladen. gut
dj hab ich auch.   :lol:

chris als engländer trägt cut und zylinder,  :roll:  ich werde das perfekte brautkleid finden.
ich hätte gerne eine cinderella schloss hochzeit.
chris am liebsten das dorfgasthaus. :shock:

brauche ideen!! je mehr desto besser.
romantisch, nicht überladen. mit zugang nach draussen. und übernachtungsmöglichkeiten in der nähe. (die verwandtschaft kommt teilweise aus england und usa) standesamt und kirche auf einmal - ist in england usus. kirche protestantisch und katholisch
niederösterreich

habe an katzelsdorf gedacht?
wilfersdorf?
eine ruine? (mit strom) u WC
doch das gasthaus?
Kreuzenstein?
etwas an der donau?
bin für alle vorschläge zu haben!
8)
alles liebe
annie
:mrgreen:
Meine Tochter  erstaunt mich täglich aufs Neue!!!!
Hochzeit am 14. 6. 2008

Casy1

Bei uns war es so ähnlich! Ich wollte ganz klassisch in einem Schloss heiraten und mein Mann eher rustikaler. Haben dann den perfekten Kompromiss gefunden. Wir haben im Schloss Gloggnitz geheiratet und dort auch die Agape abgehalten - gefeiert haben wir dann auf der Burg Kranichberg (ca. 7 km von Gloggnitz entfernt). Dort gibt es auch genug Übernachtungsmöglichkeiten.

www.kranichberg.at

LG

moira

schloss gloggnitz kann ich nur empfehlen. wir waren dort zu einer hochzeit eingeladen, zuerst standesamt, dann kirche und auch die tafel war im schloss. das ambiente ist wunderschön, das essen war hervorragend - alles in allem empfehlenswert.
lg
moira

fotograf-pany

Liebe Annie!
Schloss Niederleis ( www.niederleis.at ), wunderschönes Schloss mit eigener Schlosskapelle, Übernachtungsmöglichkeiten gegeben,
wunderschöner Rahmen! Unter www.fotoonline.at/pany  HOCHZEITEN öffenen und Hochzeit YVONNE und FLORIAN vom 16. Juni 2006 anschauen!
Liebe Grüße Alfred Pany

little miss sunshine

hallo!

also bei kranichberg kann ich mich nur anschließen  - kann man auch direkt dort kirchlich und standesamtlich in einem heiraten (standesamtlich im freien, kirchlich in der burgkapelle oder eine etwas größere kirche ca. 10  minuten zu fuß entfernt)

sosnt natürlich die üblichen verdächtigen; obermayerhofen usw. schau mal ein bisschen durch, du wirst sicher fündig!

Vera

Irgendwer aus dem Forum heiratet glaub ich im Schloss Kittsee. Ich kenns nur aus dem Internet, schaut nett aus.

Oder wie wäre es mit dieser einen Burg an der Donau, ... mir fällt jetzt der Name nicht ein. Hoch oben auf einem Felsen sitzt sie, eine Ritterburg. ... vielleicht fällt sie mir noch ein.

Kommt eine Burg od. Schloss für Euch in Frage? Oder darfs auch ein Veranstaltungssaal sein, zB der Theresiensaal in Mödling.

Hey, jetzt hab ichs. Wie wärs mit der Dominkanerkirche in Krems. Das ist eine Kirche "außer Betrieb", dort finden auch oft Events statt.

lg
Vera

annie

Danke für die lieben Infos!

Werde sie alle genauestens prüfen

Lg
Annie
Hochzeit am 14. 6. 2008

elisabeth24

Wie wärs mit Schloss Gabelhofen in der Steiermark? War zwar noch nicht dort, aber wir wollten auch in einem Schloss heiraten und ich habe mir das im internet angesehen. Jetzt ist es eine Kirche in Wien geworden!  :D

Übrigends: schönes Datum habt ihr - mein Geburtstag!  :lol:

lg elisabeth
Verlobung: 06.06.06
Standesamt: 22. Juni 2007
Kirche: 22.September 2007

jeanny

Hallo Annie!

Zu Deiner Anfrage fällt mir die Burgruine Schloßberg im östl. NÖ ein.

Findest Du unter www.hainburg.at unter Freizeit/Vereine/Clubs und da unter der Arbeitsgruppe Schloßberg. Dort werden in der Schloßkapelle standesamtliche Hochzeiten (und ich glaube auch kirchliche) abgehalten. Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit dort, sehr romantisch und man spürt, daß dieser Ort ein Kraftplatz ist. Während der Agape wurden gleich die Hochzeitsfotos vor dieser tollen Kulisse gemacht, wenn es Dich interessiert sende ich Dir gerne Fotos.
In der näheren Umgebung gibt es dann 2 Schlösser wo man die Tafel abhalten kann, die von der Miete auch nicht so teuer sind oder nette Gasthäuser und Übernachtungsmöglichkeiten finden sich auch.

LG
Jeanny

annie

@elisabeth24

danke für den tipp, steiermark ist ein bisserle weit....

@jeanny

die ruine? ja warum nicht, würde gerne die fotos sehen kannst sie mir gerne schicken pn?

lg
annie
Hochzeit am 14. 6. 2008

johro

Zitat von: "annie"Hallo!

chris als engländer trägt cut und zylinder,  :roll:  ich werde das perfekte brautkleid finden.

wilfersdorf?

alles liebe
annie

wo kann man in katzelsdorf oder wilfersdorf schön heiraten?

woher kommst du?

lg
sandra

muschmu

Zitat von: "johro"
Zitat von: "annie"Hallo!

wilfersdorf?

alles liebe
annie

wo kann man in katzelsdorf oder wilfersdorf schön heiraten?

woher kommst du?

lg
sandra

Naja, Schloss Katzelsdorf nehm ich mal an!  Das andere kenn ich nicht  :oops:

LG Muschmu
Verliebt seit:März 2000
Verlobt seit: Feber 2004

Standesamtliche Trauung:Dezember 2006
Kirchliche Trauung:          Dezember 2007

Vera

Ja, Schloss Katzelsdorf ist sehr schön, schönes Ambiente, Lokalität sehr okay, Preis-Leistungsverhältnis auch.
http://www.schloss-katzelsdorf.at/
Das bezieht sich auf die Erfahrungen einer Freundin, deren Schwester dort die Feier hatte. Angeblich kann man mittlerweile auch standesamtlich außer Haus dort heiraten.

Also nette Location auf alle Fälle.

lg
Vera

muschmu

Zitat von: "Vera"Angeblich kann man mittlerweile auch standesamtlich außer Haus dort heiraten.

lg
Vera

Ja kann man, in der schloßeigenen Kapelle  :D

Wir überlegen auch dort zu feiern, allerdings find ich den Preis schon recht  :shock:  im Gegesatz zu anderen Locations in der Umgebung

LG Muschmu
Verliebt seit:März 2000
Verlobt seit: Feber 2004

Standesamtliche Trauung:Dezember 2006
Kirchliche Trauung:          Dezember 2007

johro

sorry, ich meinte ein anderses Katzelsdorf im Bezirk Mistelbach..

lg
sandra