• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

1. Hochzeitstag

Begonnen von Sterndi, 14.03.2007 14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mara

Zitat von: "Vera"ich überleg mir, meinen mann mit einem wochenende in obermayerhofen zu überraschen, mal sehen. ist halt nicht ganz günstig, aber sicher urschön und irgendwie will ich nicht jedes jahr das vorjahr toppen weil darum gehts ja nicht und könnti irgendwann unerschwinglich werden  :wink: , vielleicht doch lieber "klein" anfangen, wir haben noch ein paar gutscheine von tollen restaurants in der stadt, die wir von verschiedenen gästen zur hochzeit gekriegt haben, also die einzulösen ist ja auch sehr hochzeitstagsmäßig freu  :lol:

oder ganz romantisch ein picknick, ... hm. das haben wir schon ein jahr nicht mehr gemacht. und mein mann mag picknicke so gerne  :)

oder ein almwochenende, hi hi. hätte da wer einen tipp für mich?

lg
vera

liebe vera,
also obermayerhofen kann ich natürlich empfehlen  :wink: und ganz nett - man kann dort ein picknick machen lassen und sogar ev. mit einer pferdekutsche wohingefahren werden, im wald ist man dann ganz alleine.... :mrgreen:

das topen geht wirklich nicht ewig, deshalb haben wir uns die "wichtigen" hochzeitstage rausgepickt: 1., 5., 10., usw...die werden schon besonders gestaltet
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

mara

Zitat von: "Freitagsbraut"vielen dank, mara! bin eh schon dementsprechend aufgeregt, aber es wird zeit, dass es endlich losgeht.
geplant haben wir schließlich lange genug.

und das schöne ist: auch aus tokyo kann ich wunderbar meinen senf zu diesen wunderbaren hochzeitsthreads abgeben.  :wink:

NA DAS HOFFE ICH DOCH!
:D
LG Mara

whiskey

muss jetzt auch noch meinen senf dazu geben - so wird's bei uns aussehen:

1. hochzeitstag - 5.august - also entweder ich bin noch kugelrund (unser erstes kind sollte zwar am 23.07. zur welt kommen, aber dem baby wird das ziemlich egal sein, welche hochrechnung da gemacht wurde)

könnte aber auch sein, dass ich zu diesem zeitpunkt gerade im kh bin

oder wir sind schon zu dritt - und das wird unser schönstes geschenk sein

na ja, eigentlich alles egal - aber so richtig planen können wir natürlich nichts.

irgendwo werden wir anstossen, und wenn's eben im kreissaal ist  :wink:

mara

Zitat von: "whiskey"muss jetzt auch noch meinen senf dazu geben - so wird's bei uns aussehen:

1. hochzeitstag - 5.august - also entweder ich bin noch kugelrund (unser erstes kind sollte zwar am 23.07. zur welt kommen, aber dem baby wird das ziemlich egal sein, welche hochrechnung da gemacht wurde)

könnte aber auch sein, dass ich zu diesem zeitpunkt gerade im kh bin

oder wir sind schon zu dritt - und das wird unser schönstes geschenk sein

na ja, eigentlich alles egal - aber so richtig planen können wir natürlich nichts.

irgendwo werden wir anstossen, und wenn's eben im kreissaal ist  :wink:

liebe whiskey,
DAS ist natürlich nicht zu toppen!  :D
LG Mara

tina923

@whiskey
Ist das schön *seufz*

claudsch

@ whiskey - na dann viel spaß - hoffentlich nicht im kreissaal sondern schon zu 3. zuhause  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

whiskey

DANKE DANKE  :lol:  :lol:  :lol:

werd's euch dann berichten, wie's war - versprochen!!!

OH

Hallo sterndi,
wir haben am 3.8. geheiratet und haben jeweils von unseren Arbeitskollegen "Romatikgutscheine" geschenkt bekommen. Er: Gutschein für ein Romatikmenü inkl. Weinverkostung im Gasthaus "Zur Traube" Mörwald in Feuersbrunn. Ich: GS für ein Romantikdinner auf der Rosenburg *gg*.

Beim Mörwald in Feuersbrunn waren wir schon, ist schwerstens zu empfelen (6 Gänge hervorragende Köstlichkeiten)!! Wir haben im dazugehörigen Hotel Katharina in Feuersbrunn übernachtet und uns dann am Sonntag den Jazzbrunch (gegen Aufzahlung) gegeben, das ist der Hit! Spitzenessen und super Livemusik! (Findet quartalsweise statt) Das Hotel war beim Gutschein dabei, es war ein tolles, romantisches Wochenende!

Tja und unseren ersten Hochzeitstag werden wir eben auf der Rosenburg verbringen. Ich werde das vielleicht mit einer Übernachtung aber auf jeden fall mit dem Besuch des Shakespear-Stücks, das zu dieser Zeit dort aufgeführt wird, kombinieren. Ausserdem gibts auf der Rosenburg einen "Klettergarten" (für Sportliche) und eine Falknerei (glaub ich) ...

Ich freu mich schon ...

... vielleicht ists auch was für Dich?

LG Liv

sani

also ich werde bei unserem ersten hochzeitstag (13.5) auch kugelrund sein, da unser erstes kind anfang juli (3.7.) kommen soll.   :wink:
aus diesem grund gehts auch nicht weiter weg. wir fahren für zwei tag ein ein romantisches hotel und lassen uns dort verwöhnen.
freu mich schon drauf!!  :D

glg, sani

Ladytiger

@ OH: die Falknerei auf der Rosenburg ist ein Traum. Wir haben die letztes Jahr besucht und so eine tolle Show habe ich mit Greifvögeln noch nie erlebt. Am Besten gleich nach dem Eingang hinsetzen, weil da stehen die Falkner hinter dir und da ist man ganz nah dran. Die haben dort sogar Graureiher, Uhus, Eulen und echt riesige Adler.

Viel Spaß!

@whiskey: gratuliere dir ganz herzlich!

lg
nina
under new management since 09.09.06

mara

die eule dort ist der hit!!!
LG Mara

tina923

@OH
Wir haben dort geheiratet und übernachtet - und sind um 7 Uhr vom Geschrei der Falken geweckt worden  :wink:

War aber trotzdem alles super  :D

OH

@tina, mara & ladytiger:
Danke für den Tipp, anscheinend darf man die Show nicht verpassen   :)

@ werdende Mamis:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

LG Liv

gatta

Da ich ein großer Fan vom Imperial bin (war jetzt schon 2x dort frühstücken, was übrignes auch ein tolles Geschenk ist) wollten wir ursprünglich die Hochzeitsnacht im Imperial verbringen. Da ich aber dann die Zeit dort auch genießen will und nciht erst irgendwann früh morgens dort aufkreuzen, um es dann nur wenige Stunden später wieder zu verlassen, haben wir uns das jetzt schon fix für den 1. Hochzeitstag vorgenommen!

LG Martina
09.08.2007

Vera

Vielleicht wär das was für die eine oder andere von Euch:
Ich hab mal eine Bootsfahrt auf der alten Donau gemacht, kann bei der Creperie im 21. bestellen, dort kriegt man das Boot und ein Art Picknickkorb, Sekt etc.
Aber vorher fragen, was da drinnen ist, das war damals ein Geschenk von mir für einen besonderen Anlass und ich war dann etwas enttäuscht, dass das nur ein gefülltes Baguette war, hab mir gedacht, das hätte ich selber auch gecheckt. Na ja. Vielleicht ist es ja jetzt schon anders, ist schon ein paar Jährchen her.

lg
Vera