• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

e-card

Begonnen von zaubermaus, 27.03.2007 11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zaubermaus

Hallo,

jetzt da ich den schönsten tag leider hinter mich gebracht habe - leider deshalb weil e einfach so toll und wunderschön war - könnte glatt noch mal heiraten - hab ich ne frage ...

ich werde doch - sagt mir wenn ich falsch liege - von der Firma in der ich arbeite bei der krankenkasse umgemeldet - bekomme ich dann automatisch eine neue e-card oder  muss ich mich da selbst drum kümmern?
verliebt seit 14.02.2005
verlobt seit 04.09.2006
verheiratet seit 02.03.2007

mara

du brauchts nicht unbedingt eine neue, die nummer bleibt ohnehin gleich, der name ist nicht so wichtig. ansonsten würd ich die zuständige kk anrufen was du zu tun hast. ich hab einfach meine alte behalten, null problem, weder beim arzt noch im kh.

meine schwester hat sogar die kk gewechselt, die e-card bleibt trotzdem gleich obwohl hinten drauf steht welche kk zuständig ist, auskunft der kk: das ist völlig egal was da drauf steht, wichtig ist was am bildschirm erscheint wenn man sie in das kartenlesegerät einführt und das sind immer die aktuellen daten. man will sich so sicher die herstellung und den versand von zig neuen karten jedes jahr sparen, macht sinn.
ds gilt jetzt zumindest für die nögkk und bgldgkk - mit denen hatte ich telefoniert (st. pölten + eisenstadt)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

claudsch

also deine firma meldet dich zwar um .. aber die gebietskrankenkasse braucht trotzdem eine kopie der heiratsurkunde (wie fast überall wo du den namen ändern lassen willst - sogar bei ebay *g*)
bei uns hat das der arbeitgeber nicht automatisch mitgemacht und ich hab vergeblich auf eine neue e-card gewartet, ein monat später hab ich bei wgkk angerufen und die hat dann gemeint - ohne urkunde keine neue karte  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Ladytiger

howdy,

automatisch bekommen tut man keine neue. ich hab einfach bei der kk angerufen, meine heiratsurkunde hingefaxt und dann hab ich eine neue bekommen.

lg
nina
under new management since 09.09.06

zaubermaus

danke, ok dann werde ich da mal anrufen und nachfragen....
verliebt seit 14.02.2005
verlobt seit 04.09.2006

Freitagsbraut

also ich hab automatisch eine neue zugeschickt bekommen.

aber mein hauptwohnsitz liegt auch in der pampa im salzkammergut, vielleicht gehört das dort noch zum service?  :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

sabine-1

Also ich hab auch automatisch eine neue bekommen und ich wohne in Wien.

Ladytiger

lustig, ich hab bei der wgkk angerufen und die dame hat gesagt "automatisch geht gar nix". ich werde da wohl nicht einer klassischen hotline-auskunft aufgesessen sein  :wink:

lg
nina
under new management since 09.09.06

mara

das ist der klassiker bei allen ämtern a sagt hü, b sagt hott, c stimmt dann (vielleicht)  :roll:
wollt euch nur beruhigen, es passiert nix wenn ihr die später irgendwann nachfordert, wie gesagt ich renne seit 1,5 jahren mit der alten rum und wurde immer und überall behandelt  :wink:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

zaubermaus

ich hab mal übers internet so ne anfrage gesendet - schaun wir mal was die meinen was zu tun ist.

geb euch aber bescheid ....
verliebt seit 14.02.2005
verlobt seit 04.09.2006

zaubermaus

Hallo,

also ich hab grad ein mail erhalten dass meine namensänderung schon durhgeführt wurde, und ich meine  neue e-card in 7 - 10 tagen zugeschickt bekomme ....
verliebt seit 14.02.2005
verlobt seit 04.09.2006