• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitstorte, welche masse habt ihr genommen?

Begonnen von lana32, 16.04.2007 15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SaRay

also wir haben auch 4 stöcke und werden von unten angefangen... schoko, biskotten, mozart und oben dann eine topfentorte haben :) bin schon gespannt wie die schmecken und ob mein schatz gut gewählt hat da i die torten vor der hochzeit leider net kosten kann (hab ne lactoseintoleranz) wenn sie net schmecken bekommt mein schatz ärger *gg*

lg sarah

Verliebt seit: 08. Oktober 2000
Verlobt seit: 11. Juli 2006
Hochzeit am: 30.06.07

hasibaby

Hallo Lana!

Wir heiraten auch am 28.7.07 und haben eine 7 Stöckige Torte!
Aber uns wurde nicht abgeraten von Topfen und Fruchttorten!
Im Gegenteil! Im Sommer ist es heiß und da haben doch sicher einige Gäste lust auf was säuerliches oder fruchtiges!
Ihr müßt euch halt nur erkundigen wie es mit der Kühlung aussieht. Im Gasthaus möglich oder euer Konditor, falls er in der Nähe ist bringt sie dann direkt zu eurer Tafel bevor sie angeschnitten wird (Manche machen das!!)
Ach ja und noch dazu haben wir als Überzug der Torte weiße Schokolade gewählt! :D  

Grüße
Daniela
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

elimausal

Wir haben für ca. 100 Gäste eine 6-stöckige Torte mit folgenden Sorten:

- 2 Sacher (der kleinste für uns und der größte unten)
- 1 Nuss
- 1 Schwarzwälder
- 2 Obsttorten Biskuit mit Erdbeercreme oder so (die sind oben offen und mit Obst dekoriert)

Obst können wir trotz Hochzeit im Juli haben, weil unsere Torte bis kurz vor der Anschneidung im Kühlraum des Gasthauses stehen wird, da geht das suuuuper!!! Und ich liebe Obsttorten und wollte darauf nicht verzichten, außerdem schaut es toll aus, wenn oben mit Obst garniert ist. Bin schon so gespannt auf unsere Torte  :D

Lg Eli
verheiratet seit 07.07.07

so lange schon verheiratet

kitty

Hallo!

Unsere Torte:
Mohntorte
Punschtorte
Malakoff
Erdbeer-Topfen

Überzug: ein Teil Marzipan, ein Teil andere Masse (weiß leider nicht welche)

LG
verliebt und zusammen seit: 20.06.2003 (wien)
verlobt seit: 21.03.2006 (berlin)
Hochzeitstermin: 01.06.2007 (klosterneuburg)

Sterndi

Zitat von: "Betty"sterndi, für wieviele gäste war denn die torte?!  :shock: 7 stöcke kommt ma schon sehr viel vor!!!

wir waren um die 110 leute, daher benötigten wir die 7-stöckige torte!

lg sterndi
Verheiratet seit 06.06.06!
Video kirchliche Hochzeit: http://members.chello.at/hannes.claudia/kirche_video.htm
Video standesamtliche Hochzeit: http://members.chello.at/hannes.claudia/standesamt_video.htm

Herzerl

wenn man sie nicht kühlstellen muss hat man halt auch noch den Deko-Effekt. Ich finds halt immer schade, wenn die Torte dann nur ganz kurz vor dem Anschneiden zu sehen ist.
LG Herzerl