• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Panik vor dem Kleid

Begonnen von SleepingBeauty, 02.05.2007 21:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SleepingBeauty

.. ähm hallo nochmals!  :lol:
Ich habe heute mein Kleid mit heim genommen u auch nochmals angehabt usw... Aber nun habe ich irgendwie voll Panik, dass ich mit dem Kleid nicht tanzen u nicht sitzen kann.. Hat vielleicht noch wer solche "Sorgen"?
Es ist total ungewohnt für mich so ein Kleid zu tragen, es wirkt eben so "groß" und "viel" auf einmal... Und so viel Stoff, und es ist eben ein ganz "neues" Gefühl.. es ist auch schwerer als sonstige Kleider (eh logo *gg*) und oben rum halt sehr "eng" damits die Figur betont etc...

Naja ich hab halt grad bissi bammel, es den ganzen Tag darin auszuhalten ;) Bzw. auch vorm "aufs WC gehen"...  :D  :D

Gehts vielleicht noch wem so?

Liebe Grüße,
melanie
Verliebt seit 10.3.03
Verlobt seit  10.5.06
Verheiratet ab 5.5.07

Sandi

Hallo Melanie,

ja mir gehts genauso!!!  :?

Hab mir zwar ein relativ "leichtes" Kleid ausgesucht (da hätte es noch viel viel schwerere gegeben), aber bei der 1. Anprobe hatte ich auch ein bißchen die Panik mind. 14 Stunden in dem Kleid auszuhalten.

Du hast recht, der Oberteil muss relativ eng anliegen und beim Sitzen kanns mit der Zeit sicher unangenehm werden.

ABER: Wir werden das schon schaffen!!! Wie heißt es so schön: Wer schön sein will muss leiden!  :lol:

Also alles Gute und lg
Sandra

claudsch

also ich kann euch beruhige, hatte letztes jahr die gleichen sorgen ..

vollkommen unbegründet, du kannst damit sitzen, aufs klo gehen, tanzen .. alles geht!
das einzige problem war bei mir - essen  :lol:  hatte oben eine enges corsagen-oberteil, da war sitzen und essen eine ungewohnte sache, aber vor lauter aufregung hab ich sowieso ned viel gegessen, also wars auch ned schlimm  :wink:

und man gewöhnt sich an das gewicht .. wenns auf die richtige länge gekürzt ist stolpert man auch nicht drüber!
also bitte nicht zuviel "hoppala" (und ähnliches) schaun, da kommt man nur auf verrückte ideen  :lol:

nein ganz ernsthaft, hat alles super geklappt mit dem kleid und all meine sorgen waren unbegründet!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Anina27

kann ich mich da jetz auch noch einmischen und noch nachhaken:
wie geht "frau" mit so einem kleid aufs klo?

ich mein, ich hab bei sowas leider eine ziemlich rege fantasie - aber  :oops:
- setzt ihr euch auf die klobrille (mit dem risiko, ein stück kleid hängt irgendwo in was grausliges)  :oops:
- beim hochheben des kleides - passiert es, dass man den stoff mit dem make-up vollschmiert?  :oops:

sorry, aber mir stellen sich diese fragen ECHT

vielleicht haben ein paar bräute ja den dreh raus, wie man den nippel durch die lasche zieht und dann mit der kurbel ganz nach oben dreht, und was man tut wenn der pfeil erscheint, .... :roll:

ichbinich

Zum Klo-Thema fällt mir was ein!

Eine Bekannt hatte bei ihrer Hochzeit ein total schönes Kleid, halt seeeehr viiiiel Kleid, ganz viel Rüschen, also der ganze Rock war eine einzige Rüsche (war vor 12 Jahren anscheinend in).
Meine Mama war ihre Trauzeugin und das blöde war, die Arme hatte auch noch ihre Tage!!
Die sind zu dritt aufs Klo, zwei haben das Kleid gehalten und die Brautmama hat die Binde gewechselt. Ist auch gegangen und nix war schmutzig oder so.
Wenn du viel Kleid hast, muss irgendwer sowieso mit aufs Klo, anders gehts glaube ich nicht.
Verliebt seit: 09.10.2000
Verlobt seit: 01.09.2006
Verheiratet am: 07.07.2007

Anina27

käfer

ich hab von einer braut gehört, dass sie den ganzen tag nicht aufs klo ging, weil es ihr zu kompliziert war... :lol:

unmöglich kann ich da nur sagen!
gruß käfer

Standesamtliche Hochzeit am 02.09.2006
Kirchliche Hochzeit am 26.05.2007

Shanghai-Bride

Für mich wäre das unvorstellbar, den ganzen Tag nicht aufs Klo zu gehen! Ich halte das ja fast schon nicht in der Nacht aus!
Und wenn ich aufgeregt bin, dann muss ich noch öfters! Ich hoffe aber das das mit dem Reifrock dann nicht so schlimm wird. Ich brauch einfach nur ein großes stilles Örtchen!  :wink:
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

Anina27

Zitat von: "Shanghai-Bride"Für mich wäre das unvorstellbar, den ganzen Tag nicht aufs Klo zu gehen! Ich halte das ja fast schon nicht in der Nacht aus!
Und wenn ich aufgeregt bin, dann muss ich noch öfters! Ich hoffe aber das das mit dem Reifrock dann nicht so schlimm wird. Ich brauch einfach nur ein großes stilles Örtchen!  :wink:
und ich mach mir ja sogar schon sorgen, wie ichs ohne klo von daheim bis zum standesamt UND anschließendem heiraten schaff (also ich bin mir echt sicher, und hab mir das voll gut überlegt): vielleicht geh ich echt noch vor der trauung am standesamt, wenn alle schon im saal sitzen  :roll:

Sternderl

drum ganz wichtig...... strümpfe und niemal strumpfhosen anziehen.... mit strumpfhosen ist so ein corsagen-kleid-rock-getümmel am klo eine schier unbewältigbare aufgabe!
habe diese bittere erfahrung auf einem ball machen müssen und seither gibt es unter so viel tüll und seide nur mehr strümpfe!

dem bräutigam wirds wohl auch besser gefallen ;)

lamehu

apropos panik vor dem kleid,

mein schneider bringt mir heute mein fertiges teil ins büro, weil ich nicht wegkann..hab irgendwie auch panik.. ich mein, es ist superleicht, das wollt ich von anfang an, ich bin da total sensibel, mir waren die rembos, die ich probiert hab schon zu schwer und als stoff kommt für mich nur seide in frage..aber ich hab trotzdem panik, von wegen das isses jetzt wirklich.. vor allem ists blöd, weil ichs im büro wohl kaum probieren werd heute, un ich die gelegenheit versäum letzte änderungen zu bestellen.. arghhh

Anina27

Zitat von: "lamehu"apropos panik vor dem kleid,

mein schneider bringt mir heute mein fertiges teil ins büro, weil ich nicht wegkann..hab irgendwie auch panik.. ich mein, es ist superleicht, das wollt ich von anfang an, ich bin da total sensibel, mir waren die rembos, die ich probiert hab schon zu schwer und als stoff kommt für mich nur seide in frage..aber ich hab trotzdem panik, von wegen das isses jetzt wirklich.. vor allem ists blöd, weil ichs im büro wohl kaum probieren werd heute, un ich die gelegenheit versäum letzte änderungen zu bestellen.. arghhh

wenn ma schon beim klo sind - habts ihr im büro net a größeres klo oder einen absperrbaren besprechungsraum (wenn geht ohne glastür  :roll: ) wo du das kleid schnell probieren kannst??!!!
ich würd das glaub ich machen

lamehu

ja ähm ich glaub mir wird das heute eh nicht erspart werden, meine kolleginnen werden sicher drauf bestehen- aber wir haben halt ein loftartiges Büro, und die´klos sind minifunzi.. mal sehen

braut20.07.2007

... hui ... da bin ich aber erleichtert, daß ihr auch die gleichen Sorgen mit dem "WC gehen" habt ... dachte, es geht nur mir so!

Also ich werd auf jedenfall meine Mum oder meine Freundin mitnehmen, falls ich es alleine nicht schaffe  :lol: da mein Kleid uuur breit ist (also breiter Reifrock)

claudsch

also ich hatte sehr wohl eine strumpfhose an, und ein super weites reifrock kleid mit vielen lagen .. und hab das toiletten-problem auch heil überstanden!
es ist wirklich nicht so schlimm wie ihr glaubt!

meine mum is zwar mitgekommen, aber nur aus "sicherheitsgründen" falls was schief geht aber ich hab sie nicht gebraucht, sie hat draussen gewartet  :wink:
wo ich sie gebraucht hab war dann "danach" wieder alle lagen vom kleid in ordnung zu bringen, das war das schwierigste an der ganzen sache und war auch innerhalb von 2 min erledigt ..

also wirklich nicht so schlimm, vertraut einer glücklichen braut die alles gut überstanden hat  :lol:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!