Blumenlieferant

Begonnen von Ly, 09.05.2007 14:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ly

Hallo Mitbräute!
Ich bin auf der Suche nach einem netten Blumenhändler, der auch auf einen Weinberg in der Südsteiermark liefert. Die nächste Blumenboutique 25 km entfernt hat sich geweigert so weit (!!) zu fahren. hat jemand Tips für den Bezirk Deutschlandsberg oder Leibnitz? Lebe in Deutschland und kann deshalb vor Ort nicht stöbern...
Danke schon einmal im voraus für die Antworten!
Liebe Grüße und viel Spass euch allen bei den Vorbereitungen!
Ly
Hochzeit am 15.9.07

remi

Hallo Ly,

wo heiratest Du denn und wo hast Du Deine Tafel? Ich möchte gerne auch nächstes Jahr in der Südsteiermark heiraten und muss alles von Niederösterreich aus organisieren.

Liebe Grüße remi

Ly

Hi Remi!
Wir heiraten im September beim Harkamp am Flamberg (St. Nikolai im Sausal), also zuerst Kirche und dann schlemmen am Weinberg, wir machen eine feinere Grillfeier...die sind dort gut auf Hochzeiten ausgerichtet, schon mit Festzelten für Schlechtwetter, etc..genialer Ausblick, Sonnenuntergang direkt vor der Nase...schau mal unter www.harkamp.at, wenn du daran interessiert bist. Und früh buchen! Wir haben unseren Hochzeitstermin nach DEREN Terminkalender gerichtet:-), obwohl wir schon im März fixiert haben...
Wenn du nähere Infos brauchst, jederzeit gerne!!!
Liebe Grüße
Ly
Hochzeit am 15.9.07

Beate212

Ich kann euch wärmstens die Gärtnerei FRITZ in Krusdorf (bei Straden) empfehlen.

Ich finde, er hat mit ABSTAND die schönsten Gestecke weit und breit :-)

Wir heiraten allerdings auch in der Gegend, ich weiss nicht, ob er auch bis Leibnitz zustellt.

LG, Beate

Verliebt seit: Okt/Nov 2004
Ein Paar seit: 27.11.2004
Verlobt seit: 02.12.2006
VERHEIRATET seit: 26.05.2007 :-)

Ly

Hi Beate!
Danke, da werd ich mal anrufen! Herzlichen Dank für die Info!
Lg, Ly
Hochzeit am 15.9.07

claui27

Hallo Ly!

Sag mal am Seggauberg?

Da kannst in Heimschuh im Blumengeschäft, dass gehört Karin, Blumen machen lassen. Sie macht echt superschöne Blumen. Ich lass auch alles bei ihr machen.

1. Sie ist super modern
2. Sie macht echt einen super Preis
3. Für mich hat sie sogar ihren Urlaub verschoben.

Falls es Seggauberg ist, dann bringt sie die Blumen sicher hin.

Wie kommst du in die Südsteiermark?

LG,
claudia
Verliebt seit 18.12.2005
Verlobt seit 18.12.2006
Hochzeit am 25.08.2007

Ly

Hi Claudia!
Danke für den Tip!
Wir heiraten in St. Nikolai/Sausal. Das ist lt. map24 nur 13 km von Heimschuh entfernt, sollte also machbar sein:-) Hast du vielleicht eine Nummer von dort?
Von dort könnten wir vielleicht sogar die Sachen abholen, es müssen ja sowieso alle Gäste anreisen, die meisten schon am Vorabend...
Bin ursprünglich aus der Stmk und hab viel meiner Kindheit in dieser Gegend da unten verbracht, deshalb diese Ortswahl! Verlobter ist aus Deutschland, deshalb leben wir in Mainz...aber das ist eine andere Geschichte:-)
Danke nochmal, liebe Grüße, Ly
Hochzeit am 15.9.07

blaueresel

Laut herold.at:
03452/76018

LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

claui27

Danke Blaueresel!!!

Die Nr. stimmt!

LG,
Claudia
Verliebt seit 18.12.2005
Verlobt seit 18.12.2006
Hochzeit am 25.08.2007

remi

Hallo Ly,

da hast Du Dir aber ein schönes Lokal ausgesucht. Ich möchte auch unbedingt in der Südsteiermark heiraten. Ich schwanke zwischen Schloss Gamlitz, Abels Käsehof und Harkamp. Eine Freundin hatte eine große Feier beim Harkamp, ich kann nur sagen, einfach toll. Hätte schon einige Fragen. Wo bekommst Du denn die ganzen Leute zwecks Übernachtung unter. Soviel ich weiß hat er ja nicht so viele Zimmer. Woher die Torte? Kommt jemand zum Schminken und Frisieren? Gibt´s eine Tanzfläche. Weche Speisen werden angeboten, typische Buschenschankspeisen? Ich stell mir das so schwierig vor alles von der Ferne aus zu organisieren. Ist die standesamliche Trauung eigentlich im Weinberg? Wann hast Du den Termin fixiert. März 2006???

Fragen über Fragen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

remi

Ly

Hi Remi!
Hab dir eine pn geschickt!
Lg, Ly
Hochzeit am 15.9.07

Nikita

Falls du noch auf der Suche bist:
http://www.deutschlandsberg.at/wirtschaft/firmen/steffangaertner/steffangaertner.htm
Tel.: 03462-2173

Kann ich wirklich empfehlen. Am besten gleich mit der Chefin sprechen.
Wir lassen dort auch alles machen.