• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleid

Begonnen von kuddl, 14.05.2007 08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuddl

hallo

ich habe ende dez. 06 mein brautkleid bestellt und liefertermin lt. bestellung und anzahlung war Ende April...
dann habe ich in der letzen April woche mal angerufen was ist... ist noch nicht da, keine ahnung wann es kommt...
anfang der zweiten maiwoche hab ich nochmals angerufen.... ist noch nicht da, sollte aber diese oder nächste woche kommen...
super dachte ich mir, und war eigentlich schon voll sauer, auch wenn es sich terminlich ausgeht (wir heiraten am 2.6.), finde ich das nicht okay...
am übernächsten tag hab ich dann den anruf bekommen dass es da ist, und heute geh ich endlich hin um zu probieren und ändern...

aber ich find das voll nervenaufreibend... weil ich wollte es eigentlich schon früher haben...
noch dazu hätte ich gerne den schmuck zum kleid abgestimmt - also kann ich jetzt in "letzter minute" noch schmuck suchen auch gehen...

und das was mich jetzt auch noch aufregt ist, dass man bei monalisa, die änderung noch zusätzlich zahlen muss - aber irgendwie bin ich nicht wirklich willig diese zu zahlen, weil ich ja nicht mal eine auskunft erhalten habe wann es kommt und noch dazu kam es ja schliesslich zwei wochen später als vereinbart...

war meint ihr? überreagiere ich ein wenig???
oder soll ich die änderung gratis bekommen?
wie soll ich interpretieren? weil lieferverzug ansich liegt ja nicht wirklich vor, weil es sich ja noch immer ausgeht bis zur hochzeit...

danke für eure hilfe und meinungen!

lg

Kathy

Zitat von: "kuddl"und das was mich jetzt auch noch aufregt ist, dass man bei monalisa, die änderung noch zusätzlich zahlen muss

hallo kuddl!
ich hab mein kleid bei hänsel&gretel in gunskirchen gekauft, dort müssen - anscheinend selbstverständlich - alle änderungen extra bezahlt werden: 25 EUR in der stunde! da kommt also noch einmal einiges zusammen, da ja mindestens noch die länge (alle brautkleider, die ich dort probiert habe, waren für frauen von mindenstens 2,10m größe!!) und die schleppe geändert werden müssen. die frage ist auch, wie lange denn so eine änderung dauert?
ich denke, da holen sie sich einfach noch einmal ein paar euros zusätzlich. und in deinem fall, wo sie dich ja anscheinend nicht wirklich zuvorkommend behandelt haben, ist sowas nicht gerechtfertigt. für gutes geld will man ja schließlich auch gute leistung haben!!
an deiner stelle würde ich im geschäft (sehr bestimmt) die frage nach einem nachlass stellen, da du ja (wie du sagst) durch den zeitlichen verzug unannehmlichkeiten hattest.

lg,
kathy

Binchen06

Hallo Kuddl!

Also ich hab mein Kleid beim Fussl in Ort im Innkreis gekauft und das muss auch geändert werden, Schleppe und Länge und die Handschuhe weil ich so Babyhände habe und wir haben ca. 21 Euro für´s ändern bezahlt.

Ich fahr Anfang August nochmal hin zum probieren und wenn dann nochmal was zum ändern ist brauch ich nichts mehr bezahlen.

Also ich find`s ok nur viell. kannst du verhandeln dass du es noch günstiger bekommst da sie den Liefertermin nicht eingehalten haben.
mit dem argument sonst hättest du dir ja noch ne Schneiderin suchen können die es dir günstiger oder viell. sogar gratis macht müssen die ja nicht wissen das es nicht so ist oder?

Lg
Binchen06
Verliebt seit 26.02.2005
Verlobt seit 20.07.2005 offiziell erst Dez. 06
Hochzeit am 15.09.2007

Sternderl

... echt, das sind horrormeldungen..

ich lasse mein kleid nähen. hab mir aus einer unmenge vorlagen und dem input der schneiderin mein traumkleid gebastelt, hab traumhaften indischen seiden/duchesse/taft-stoff gekauft und zahle inklusive handegemachtem schleier noch immer unter eur 1.000,- - also alles in allem mit nähen, stoff, schleier, nähseide, seidenorganza als trägermaterial etc eur 890,- - so ein günstiges kleid hab ich in keinem brautshop gesehen! und dabei ist bei denen der stoff nicht einmal echt seide sondern zumeist kunstseide! es ist echt eine sauerei, wenn man dafür schon ein vermögen zahlt, dann noch ewigkeiten drauf wartet und im ergebnis für jeden änderungswunsch nochmals zur kassa gebeten wird.

lg
sternderl

A.M.L.

Ich wäre ehrlich gesagt schon davon ausgegangen, dass Änderungen extra bezahlt werden müssen. Und ich finde eine Lieferverzögerung von 14 Tagen nicht sooo schlimm. Mal ehrlich, du warst doch dann mit dem Schmuck sowieso schon knapp dran. Bei meinem Kleid (Brautmode Stern) sind alle Änderungen inkl. Das wurde aber ausdrücklich dazugesagt.
Bezüglich deiner Reaktion: ich halts für normal, dass du aufgeregt bist, deine Hochzeit ist schon bald und da versteh ich deine Nervosität. Ich würd aber mal sagen, eine Beschwerde beim Geschäft ist nicht angebracht.  :wink:

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

braut20.07.2007

Also ich muß fürs Ändern und Reinigen (war lagernd - also haben sicher schon einige probiert) NIX zahlen !!!  :lol:

Hab mein Kleid von Pichler & Wagensonner bei Krems!

Anina27

habe auch für die änderungen bezahlt.

ronjaräuberstochter

Hallo,

hab bei Hänsel und Gretel für die Änderung (Kleid kürzen, und Oberteil enger nähen) satte 104 Euro gezahlt.

War leicht schockiert :shock:

Bussi

Ronja
Verliebt seit Pfingsten 1993
Verlobt seit Oktober 2006
Hochzeit am 02.06.2007 in St. Nikola bei Pram
Feier im Wasserschloss Aistersheim

Mahina82

OJE  :shock: Hab mein Kleid auch bei Monalisa gekauft und die Brautjungfernkleider nun auch dort bestellt. Termin für mein Kleid ist mitte Juni und der der Brautjungfern mitte Juli. Hoffe das gehts sich alles aus.

Versteh dich jedenfalls gut. Die Vorbereitungen selbst sind ja schon stressig genug, da sollta man sich wenigstens auf das Verlassen können  :roll:

Haben aber auch gesagt, dass wenn wir schon vier Kleider bei ihnen kaufen, wenigstens die Änderung gratis sein sollte. Mal sehn ob sie sich daran dann bei den Änderungstermin noch erinnern. :lol:
Verliebt seit: 8.4.2000
Verlobt seit: 17.2.2001
Verheiratet seit: 17.8.2007
Unsere Hochzeitspage