• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

zeit wird knapp - hilfe beim tische benennen

Begonnen von Anina27, 14.05.2007 12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anina27

hallo!
wir werden keine u-tafel haben, sondern einen brauttisch und 10 gästetische.
jetzt hab ich mir gedacht, dass wenn ich die tische benenne, nummeriere oder sonstwie näher spezifiziere (themen?!), ist die allgemeine verwirrung beim anfinden des eigenen sitzplatzes kleiner   :P

die tische nur durchzunummerieren oder A, B, C, ... finde ich langweilig.
farben (rot, gelb, grün,...) wär auch möglich, ist aber auch fad.
planeten (saturn, uranus, etc...und weils 10 sind noch "sonne" ) find ich auch irgendwie komisch.
habt ihr ideen für mich???!!!

bitte euch um hilfe, wie ihr (mit welchen themen?!) die tische benennen würdet bzw. ob ihr erfahrungen habt, wie das andere gemacht haben  :roll:

bitte um eure ideen!!!!

danke!!!
glg
anina

blaueresel

Hast du ein Thema, zB bei den Einladungen?

Spontan eingefallen ist mir nur, die Tische "Liebe", "Vertrauen", "Treue", "Zärtlichkeit" usw. zu nennen, einfach Eigenschaften, die euch in der Ehe wichtig sind.

LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

roemerquelle

bekannte von uns haben länder bzw. städte genommen, die sie noch bereisen möchten.

oder könnt ihr die leute von ihrem wohnort her etwas einteilen?

blaueresel

Noch ein paar Ideen:

Blumen
Und dann einfach die Blumendeko auf jeden Tisch enstprechend gestalten.

Wenn ihr irgendwohin speziell auf Hochzeitsreise fährt:
Inselnamen, wenns ne Inselgruppe ist
Ortsnamen, wenn ihr am Festland seid

Oder irgendwas in der Landessprache des Hochzeitsreise-Ziels vielleicht?

Eine Braut kenn ich, die hat die Hochzeitsreise auf 4 (!) Aida-Schiffen verbracht, die haben einfach die Namen von den 4 Schiffen genommen.

Wenn ihr ein spezielles Hobby habt, könnte man davon auch Namen ableiten.

Lg, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

Rexbella

hallo,
werde auch 10 tische für die gäste haben und auch überlegt diese mit themen zu versehen;
bin aber davon abgekommen pro tisch ein thema zu wählen und mach es nun folgendermaßen:
ich werde alle tische gleich gestalten (finde ich einfach einfacher) und in die tisch deko jedes einzelnen tisches ein kärtchen anbringen mit den namen der personen, die sich diesen tisch teilen - wer dann neben wem sitzt bleibt den gästen über und somit kommt man auch nicht in verlegenheit zwei nebeneinander zu platzieren, die sich vielleicht gar nicht mögen; wie man diese kärtchen pro tisch gestaltet bzw in die deko miteinbezieht, da denke ich gibt es noch immer genügend möglichkeiten...

hoffe ich konnt dir helfen
lg
Verheiratet seit: 28.09.2007
Verlobt seit: 28.10.2006

Bix

ich war mal bei einer hochzeit zu gast, die hatten die tische nach bezirken benannt. z.b. hietzing, weil da die braut geboren wurde, ottakring, dort leben sie jetzt, rust, da haben sie ein kleines häuschen,...

wir werden unsere tische wahrscheinlich nach bergen benennnen. die tiroler verwandschaft sitzt am "Hechenberg", die oberösterreichische am "Traunstein", die Wiener am "Kahlenberg",...

lg
bix
12.9.07 Standesamt in Innsbruck
14.9.07 Kirchlich in Traunkirchen

Anina27

vielen dank an euch alle für eure ideen!
:P
ich werde ortsnamen wählen.
danke nochmal!!!!!

glg
anina

gatta

@bix: eure Lösung find ich sehr originell!

LG Martina
09.08.2007

Sanne

man gibt den tischen namen?? noch nie gehört... interessante idee... *ratter*
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D