• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

heiraten am 09.06.

Begonnen von NikiB, 18.05.2007 10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NikiB

hallo liebe mitbräute!

wollt mal nachfragen wer von euch auch am 09.06. heiratet?

wie weit seid ihr mit den vorbereitungen? ich geh immer wieder alles durch und find immer wieder kleinigkeiten welche ich fast vergessen hätt. aber im groben und ganzen hab ich alles organisiert - am samstag muss ich noch die hochzeitstorte bestellen und hab dann noch endbesprechung im lokal und momentan bin ich dabei noch die programmhefte für die kirche zu basteln - ich bin sooooooo nervös!!!!! wie geht ihr mit der nervosität um? ich bin doch sicher nicht die einzige???

das komische ist, am 02.06. heiraten wir standesamtlich und dieser tag tut mir gar nix (bis jetzt halt noch) man denkt immer nur an den 09.06.

schöne grüße an alle
niki
Verliebt seit: 03.04.1998
Verlobt seit: 28.12.2006
Verheiratet seit: 09.06.2007

Engelchen

Hallo!

Ich heirate auch am 09.06... bin eigentlich noch gar nicht nervös.

Muss auch noch einiges erledigen - Kirchenhefte, Menükarten...

lg Engelchen

joana

hallo!

heiraten auch am 09.06.07. bin eher auch nicht nervös da wir seit november 06 standesamtlich verheiratet sind. oranisatorisch hab ich auch alles erledigt.
allen einen schönen tag.
joana

guiny

hallo!

bei uns ist es auch am 09.06. endlich so weit - nur mehr drei wochen!!!
freu mich schon total. habe nur soviele bedenken, dass eh alles so läuft wie ich/wir es gerne hätten - ich bin leider sooooo eine perfektionistin und das ist einfach schlimm ....

ein paar kleinigkeiten gehören noch erledigt, aber sonst ist schon alles fix.

liebe grüße
guiny

NikiB

Zitat von: "guiny"hallo!

bei uns ist es auch am 09.06. endlich so weit - nur mehr drei wochen!!!
freu mich schon total. habe nur soviele bedenken, dass eh alles so läuft wie ich/wir es gerne hätten - ich bin leider sooooo eine perfektionistin und das ist einfach schlimm ....

ein paar kleinigkeiten gehören noch erledigt, aber sonst ist schon alles fix.

liebe grüße
guiny

ja wahnsinn - morgen in 3 wochen ists schon soweit. hab anfang jänner angefangen zu organisieren und da dach ich mir noch ist ja noch lange bis juni - aber es war trotz vielen auf und ab's eine wunderschöne zeit.
mir gehts genauso wie dir  - perfektionist wie's nicht schlimmer sein kann, ständig denk ich mir was alles nicht so laufen könnt wie ich das geplant hab, aber wir werden das schon schaffen...

hast du schon polterabend gehabt?

liebe grüße
niki

guiny

hallo niki!

ja ja, so sind wir, wir perfektionisten -  oft denke ich mir, wäre es schon, wenn ich doch auch nur so gelassen sein könnte, wie andere
es funktioniert nicht ...

polterabend haben wir noch keinen gehabt und wir machen auch keinen!
wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen, gemeinsam mit unseren trauzeugen mit partner nächsten samstag (morgen in einer woche) essen zu gehen und anschließend ein wenig tanzen oder so! ein ganz gemütlicher abend - stresslos.
diese variante sagt uns persönlich mehr zu, da wir bzw mein zukünftiger das sinnlose besäufnis der männer nicht haben wollten und manche diese meinung aber nicht akzeptieren wollen (freunde planten schon, wie sie ihn abfüllen könnten), entschlossen wir uns um und stellten alle blos
es ist unsere hochzeit und wollen selbst entscheiden - jetzt haben wir unseren willen durchgesetzt.

ich hoffe, das ich jetzt nicht allzu kompliziert geschrieben habe.

hast du deinen polterabend schon gehabt?

lg guiny

NikiB

wir gehn am nächsten samstag poltern, leider weiß ich nicht was auf mich zukommt denn meine beste freundin plant alles.... ich hätt's auch gerne ruhiger zb gut essen gehen oder einen feinen wellnesstag - aber ich hab da ganz andere dinge läuten gehört....

die freunde meines schatzis planen mit ihm auch das große "besäufnis" - bin natürlich hellauf begeistert  :?

heiratest du standesamtlich am gleichen tag oder bist du's schon?

lg niki

guiny

ich bin froh, das mein freund gleicher meinung war wie ich, dass wir eben gemeinsam was unternehmen. so wir auch der nächste tag nicht so anstrengend mit unseren kleinen (haben bereits zwei gemeinsame kinder).

wir heiraten standesamlich und kirchlich an diesem einem tag. wahrscheinlich stress pur, aber das wird schon.

ihr habt es an zwei verschiedenen tagen!? wie ist es dazu gekommen? stress wegen oder einen anderen grund?

guiny

NikiB

ja, leider sind wir bei diesem thema nicht gleicher meinung - aber wie heißt's so schön: wenn man sich auf etwas nicht so freut, dann wird's umso schöner  :D  meine freundinnen freuen sich auf jeden fall schon sehr darauf

wir heiraten schon wegen dem stress eine woche vorher standesamtlich, dann aber im kleinen rahmen (trauzeugen, eltern, geschwister) - das ist bei uns eigentlich so tradition, entweder einen tag oder eben eine woche vorher.

lg niki

holland

Hallo - ich bin auch am 9.6. dran und freu mich schon riesig.
Im Grunde ist das Gröbste erledigt. Die Standesbeamtin hat sogar mit Familienmitgliedern Kontakt aufgenommen um viel über uns zu erfahren und unser Trauzeuge ist gerade dabei die lange Zeremonie zu übersetzen, die er unheimlich gut findet (die nicht-holländischen Gäste bekommen Kopien). Ist auch sehr persönlich auf uns zugeschnitzt. Aber wir erfahren nix bis es soweit ist ;-).
Mein Kleid sollte ich in der letzten Mai Woche bekommen - hoffentlich, weil ab 1.6. bin ich schon in Holland...
Auch die Deko für die Tafel fehlt noch... aber das kommt schon noch gut. Und ich weiß noch immer nicht, was ich mit meinem Haar machen werde - Trotzdem bin überhaupt nicht nervös. Aber das kann ja noch kommen :-)

Leider fall ich um meinen Polterabend um - meine meisten Freundinnen sind in Holland, während ich in Wien bin ... also leider keine Möglichkeit mehr :-(

LG Holland
Wir heiraten am 9.6.2007

Malve

Hallo lieben Mitbräute !

Ich muss sagen ich bin eigendlich nicht nervös bis auf die tatsache das mein Zukünftiger bis jetzt noch kein Outfit hat läut alles nach Plan . Kleinigkeiten sind schnell erledigt .

Ich freu mich schon

Lg Evelyn

Binchen

Hallo ihr Lieben,

Da sind wir ja doch eine ganze Menge Bräute am 9.6. Ich bin eigentlich gar nicht nervös, hab nur so ein ganz angenehmens Kribbeln in der Magengegend - das liegt an der Vorfreude  :D

Uns fehlen auch nur noch einige Kleinigkeiten, also alles im grünen Bereich. Poltertage haben wir schon gehabt und kommenden Samstag poltern wir nochmals gemeinsam bei uns daheim mit einem Grillfest.

LG & noch eine schöne Vorbereitungszeit.

Binchen

Ein Paar seit: 3.10.2002
Verlobt seit: 2.8.2006
Verheiratet seit: 8. & 9.6.2007
Es war unsere Traumhochzeit!!!