wohnung auf den kopf stellen - wie verhindern?

Begonnen von keks, 22.05.2007 19:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

keks

hallo zusammen!

mal eine frage: bei uns gibt es den brauch, dass die freunde/verwandten irgendwann während der feier verschwinden und die wohnung auf den kopf stellen (luftballons mit wasser, wecker verstecken,....)
bin zwar normal schon ein fan von bräuchen, aber diesen möchte ich so gut es geht vermeiden - die frage ist nur wie?!?

kann zusperren und den schlüssel nicht hergeben, aber ich weiß, dass unsere freunde doch wieder irgendwie an einen schlüssel kommen werden (schwiegereltern,.....) und bei unseren lieben freunden sind auch einige richtige kindszapfen dabei, bei denen man auch damit rechnen kann (muss), dass sie wieder über die stränge schlagen und dinge in unserer wohnung machen, die nicht angebracht sind...

also was ich sagen will, wenn einer die matratzen versteckt und ein paar wecker klingeln lässt, macht mir das ja nix aus, aber die werden 100% viel schlimmere sachen machen, aber wie verhindern?
außerdem habe ich auch ein bisschen angst um die mietze, die nicht rausdarf bzw. kann (wir wohnen in der stadt und gleich vor der tür ist die strasse), der kleine kommt ihnen bestimmt aus und ich will ja nicht, dass ihn ein auto niedermäht!

einfach nur sagen"wir wollen das nicht", reicht bestimmt nicht, da bin ich absolut sicher, weil sie sich sagen, "das gehört einfach dazu" (außerdem, welches brautpaar sagt schon " wir wollen das"?)

wie verhindert ihr solche scherze? oder ist euch das eher egal? :?:
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

Drachi

Einen Tag davor Schloss austauschen und niemandem etwas sagen. Außerdem würde ich vorher noch deutlich an die Freunschaft appellieren, wenn ihnen die was wert ist sollen sie es akzeptieren, ansonsten brauchen sie gar nicht auf der Hochzeit erscheinen. Da bin ich knallhart!
:twisted: Ich bin froh daß unsere Maus in der Wohnung ist, da kommen sie nicht auf so Ideen.  :roll:
LG DANI

machri

also wir werden ganz sicher den Wohnungsschlüssel, den meine Eltern und auch meine Schwester haben, vorher einkassieren - das kommt überhaupt nicht in Frage, dass die uns unsere Wohnung auf den Kopf stellen

wir haben ja kurz überlegt, ob wir Freunde von uns in der Wohnung schlafen lassen, weil wir die Nacht sowieso im Hotel verbringen - aber dann hat ja erst jemand 'Fremder' einen Wohnungsschlüssel - und das geht leider nicht...

und mit SICHERHEIT werden wir das bei unseren Freunden anbringen, dass wir das GANZ GANZ SICHER NICHT WOLLEN - und das sollten sie eigentlich akzeptieren!!!

viel Glück
machri

Cosby

Bei uns schlafen einige Leute in der Wohnung, davon die Cousine meiner Mutter. Sie ist schon darauf angesetzt, aufzupassen! Meinem Ex habe ich auch schon bescheid gesagt. Aber ich denke nicht, dass da etwas passiert!!! Und wenn, bin ich sicher, dass es sich absolut im Rahmen hält!!!!

A.M.L.

Günstiger als ein neues Schloss wär vielleicht ein Zusatzschloss einbauen. Das kann man selbst machen und wenn es eh nicht unbedingt total Einbruchsicher sein soll, tuts einfach verhältnismäßig günstiges wohl auch. Ich mein, ich würd auch mit einer Schadensanzeige drohen, aber ich weiß halt nicht wie das bei den Leuten so greift.

Die einzigen Schlüssel zu unserer Wohnung haben zum Glück wir.  :lol:  Wir haben nie wem aus der Familie einen Schlüssel anvertraut bisher. Und das ist auch gut so.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

mara

alle schlüssel einkassieren und klar sein in dem was ihr sagt (bestimmt sein!). wenn ihr "rumeiert" aller "naja eigenltich ist uns das nciht so recht", wird euch keienr ernst nehmen.
was heißt "welches brautpaar sagt das schon"? wir haben SEHR deutlich gesagt was wir wollen und was nicht und echte freunde halten sich da auch dran!
deine schwiegerletern sind ja wohl erwachsen denen wird man ja wohl klar machen können das das ein vertrauensbruch wäre würden sie den schlüssel gegen euren willen weitergeben! ansonsten: einkassieren.
alleine wegen der katze - deine angst ist ja nicht unberechtigt, lauter fremde leute, die tür ev. offen, keiner passt auf - ihr wollt ja eure ehe nicht mit tränen beginnen.

wenn alles nix hilft echt das schloss tauschen!

es gibt bräuche die sind so unnötig wie sonstwas. dazu gehören alle wo sich brautleute im vorfeld sorgen machen, echt mühsam sowas.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Innviertlerin

Hallo keks,
ich kann dich gut verstehen.
Ich würde es deinen Freunden wirklich bestimmt sagen, wenn sie aus dem Rahmen schlagen, dann ist es mit der Freundschaft aus. (sonst wirklich Schlüssel von allen einfordern)
Hab das den männlichen Freuden auch schon beim Poltern mit meinem Schatz angekündigt.
Also ein bißchen ist OK, aber alles mit Maß und Ziel.
Damit eurer Katze wirklich nichts passiert, würde ich sie für diesen Tag und Nacht bei jemand anders unterbringen lassen

lg Innviertlerin

Sahira

einfach den Leuten sagen das ihr das nicht haben wollt. Ich denke sie werden dafür Verständnis haben. Und wichtig ist, Schlüssel gut verstecken.  :lol:
Alles Liebe!
Sandra

Kennengelernt über: Online Rollenspiel 1999
Verliebt seit: Dezember 2000
Verlobt seit: Ostermontag 2007
Verheiratet am: 27 Juli 2007

Mahina82

Wir kassieren die Schlüssel. Außerdem ist unser Hund zu Hause. Der macht genug Radau wenn irgendwer kommt und wir nicht zu Hause sind. Und ich hoffe ja doch, dass unsere Eltern erwachsen genug sind auf keine dummen Ideen zu kommen. :lol:
Verliebt seit: 8.4.2000
Verlobt seit: 17.2.2001
Verheiratet seit: 17.8.2007
Unsere Hochzeitspage

Freitagsbraut

also schloss austauschen find ich schon richtig arg. was sind denn das für freunde, wo solche maßnahmen nötig sind?

ich finde es voll bedenklich, wenn ich KLAR und DEUTLICH sage, dass ich sowas auf KEINEN fall haben will, und meine "freunde" reagieren nicht darauf.

auf die derbsten der ländlichen bräuche bin ich ziemlich agressiv- kreuzigen beim poltern, wohnung verwüsten....die sind nur zerstörerisch und im schlimmsten fall gefährlich!

setzt euch durch mädels, wenn ihr das nicht wollt!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Ladytiger

borg dir einen leonberger aus (ca. 50 kg lebendmasse, 80cm hoch). an so einem wauwau kommt keiner vorbei  :wink:
meiner ist leider noch ein welpen, sonst hätte ich ihn dir gerne geborgt.

lg
nina
under new management since 09.09.06

dana76

pfo - der is sicher voll süss!!!!! willst net a foto reinstellen?? ode rmir mailen??

Ladytiger

sorry keks, ich weiche jetzt vom thema ab.  :roll:

here comes cookie:

unser über alles geliebtes kalb  :wink:

lg
nina
under new management since 09.09.06

Mahina82

Ist der süüüüüüüß!  :D  Ich bin ein richtiger Hundefreak und hab selbst einen Wirbelwind zu Hause.
Verliebt seit: 8.4.2000
Verlobt seit: 17.2.2001
Verheiratet seit: 17.8.2007
Unsere Hochzeitspage

keks

mei des is ja wirklich a ganz a süsser!

ich würd den auch nehmen, wenns is - wird zwar noch nicht direkt die ungebetenen gäste abschrecken, aber zum knuddeln is er sicher a wahnsinn!

vielleicht sollt ich mir tatsächlich meinen hund von zu hause abholen und die katze stattdessen zu den eltern  :D (wenn der hund halt nur ein bisschen böse wäre, aber der würde auch einen fremden reinlassen :lol: )

auf jeden fall danke erstmal für die tipps - das schloss tauschen, werden wir aber wohl eher nicht, dürfen wir auch nicht, das haus gehört den schwiegereltern, darum haben die auch einen schlüssel (wohnen aber nicht dort)....vielleicht besorg ich mir so ein art vorhängeschloss, wo nur ich den schlüssel habe, also nur für die wohnungstür selbst nicht für die haustür...im haus selbst sollen sie, dann machen was sie wollen und wenn sie die ganze treppe und das vorhaus auf den kopf stellen, aber zumindest dem katerchen passiert nix
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008