Tipps einer frisch gebackenen Ex-Braut

Begonnen von ronjaräuberstochter, 08.06.2007 17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DeJaVi

Ich finde eure Tipps wirklich super, denn vorher glaubt man solche Sachen ja doch nicht, falls euch noch was einfällt was uns Zukünftigen helfen könnte, nur her damit, ich bin wirklich froh um jede Hilfe!  :wink:

Liebe Grüße
DeJaVi

mara

einziger rat von mir: packt euch den tag nicht so voll! man muss nicht jeden brauch mitmachen, nicht jedes spiel unterbringen. es geht darum das 2 menschen sich das ja-wort für den rest des lebens geben, das solltet ihr nicht vergessen und euch unbedingt viele zeiten zwischendurch zweisamkeit gönnen. ihr seid nicht die alleinunterhalter der gäste, gönnt euch auszeiten. das sind die momente die nicht mehr aus der erinnerung wegzudenken sind. der rest verschwimmt irgendwann ein wenig...
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

calorinchen

Ja ich kann mara nur zustimmen - weniger ist mehr. Mein Tag war auch zu voll gepackt, aber trozdem wunderschön!!

und das mit den Nachspeisen, das kann ich nur bestätigen! Wir hatten ein 5 Gänge Menü - 4  hättens auch getan.

keine guten Erfahrungen hab ich auch mit den Einwegkameras gemacht - obwohl hier im Forum nicht alle meiner Meinung sind. Mir war's im nachhinein einfach zu teuer (Kameras, Entwicklung - wenig wenig gute Fotos) und da wir später die DIGI-Fotos von unseren Gästen eingsammelt haben, hatte ich eigentlich danach genug Schnappschüsse.

super angekommen sind meine Tischkärtchen aus Steinen, die haben alle mit nach Hause genommen
http://www.hochzeit.at/forum/fotos---brautstrauss-frisur-torte--t9806-s30.html

LG Caroline
Hochzeit am 09.09.2006 in Hall Standesamt
Nachmittag: Trauung in der  Karlskirche in Volders

calorinchen

Ja ich kann mara nur zustimmen - weniger ist mehr. Mein Tag war auch zu voll gepackt, aber trozdem wunderschön!!

und das mit den Nachspeisen, das kann ich nur bestätigen! Wir hatten ein 5 Gänge Menü - 4  hättens auch getan.

keine guten Erfahrungen hab ich auch mit den Einwegkameras gemacht - obwohl hier im Forum nicht alle meiner Meinung sind. Mir war's im nachhinein einfach zu teuer (Kameras, Entwicklung - wenig wenig gute Fotos) und da wir später die DIGI-Fotos von unseren Gästen eingsammelt haben, hatte ich eigentlich danach genug Schnappschüsse.

super angekommen sind meine Tischkärtchen aus Steinen, die haben alle mit nach Hause genommen
http://www.hochzeit.at/forum/fotos---brautstrauss-frisur-torte--t9806-s30.html

LG Caroline

calorinchen

OUUUUPS - Beitrag Doppelt gemobbelt!! Tschuldigung

ribisl

Sag ich ja, ein Kleid um über 1000,- Euro zahlt sich nur aus, wenn man es nachher aber wirklich noch einmal anziehen kann. Ich freu mich schon auf den nächsten Ball, auf den ich mit meinem Festtagsdirndl gehen kann! Oder halt auf die nächste Hochzeit - drei meiner Gästinnen haben ihres noch einmal angehabt!

Ansonsten kann ich "lebende" Blumen als Tischdeko empfehlen, unsere Gäste haben nachher gerne die Dahlien- und Myrtenstöckerln mitgenommen. Die Gärtnerei hat um die üblichen schwarzen Plastiktöpfe ganz einfach weißen Stoff mit dunkelroter Schleife gewickelt. (Und beim Essen waren die gut zu verschieben, wenn einer mehr Platz für seinen Teller braucht.)
Hochzeit: 8. Juni 2007

Cindy

Hallo!

So blöd das jetzt klingen mag, aber ich würde unsere Hochzeit genau so wieder machen! Sie war nämlich perfekt! Wir haben von vorn herein alles so gemacht, wie wir es wollten und haben uns von niemanden beeinflussen lassen. Dazu kamen noch ein paar hilfreiche Tipps aus dem Forum und alles hat gepasst. Ich war auch kein bisschen nervös und hab mich total auf die Hochzeit konzentrieren können.
Meine Tipps:
Wenn ihr aufs WC müsst, nehmt am Anfang am besten jemanden mit. Dann setzt ihr euch - nach gründlicher Desinfektion - verkehrt aufs WC. Zumindest wenn ihr eine Schleppe habt. Das funktioniert wirklich gut!

Solltet ihr die Regel haben - so wie ich es hatte - genug OB super mitnehmen. Normalerweise hab ich normale, aber für diesen Anlass waren die super perfekt!

Unbedingt Schmerztabletten mitnehmen! Ich hatte durch die Regel in der Nacht starke Schmerzen. Und durch das Essen und Trinken und durchs eingeschnürt Sein (Kleid war Corsage) hatte ich starke Magenschmerzen. Hätte ich keine Tabletten mitgehabt, hätte ich wahrscheinlich nicht schlafen können.

Keine Panik wenn euer Kleid den ersten schwarzen Fleck hat. Es kommen noch soooo viele mehr drauf!  :wink:  Ich war zuerst echt schockiert, aber am Ende des Abends war mein Kleid komplett schwarz und es war mir irgendwann mal egal.

Und einfach immer cool bleiben.  8)

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

OH

Hallo,
ich würde das Outfit des Bräutigams auf das der Braut abstimmen - dem war bei uns leider nicht so. Im nachhinein betrachtet gefällt mir das nicht, das war halt nicht perfekt und das ärgert mich auch ein bisschen ... :evil:

Wenigstens kann er alles gut weiterverwenden ...

LG Liv

Cindy

Da fällt mir noch was ein!
Wir hatten so gut wie keine Bräuche. Aber das Kranzl Abtanzen haben wir trotzdem gemacht. Und das hat sich gelohnt!! ? 450,- haben wir dadurch noch extra bekommen! Ich bin echt froh, dass wir das gemacht haben! Um das Geld kann man z.B. schon die Blumen oder so etwas bezahlen!

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

hasibaby

Hallo an alle!

Hab von einer Freundin die erst kürzlich geheiratet hat einen wirklich guten Ratschlag bekommen betreffend Autogesteck.

Die Motorhaube des Autos kann ja sehr schnell heiß werden und ist daher sehr schlecht für das Blumengesteck und es kann sein das einige Blätter dann durch die Hitze braun werden.
Tip: wenn Fzg steht (vor dem Abholen der Braut bzw. wenn alle in der Kirche oder Standesamt sind) einfach nasse Handtücher oder so etwas unter die Blätter schieben! (Hoffe das ist jetzt irgendwie Verständlich ausgedrückt!?) So das die Motorhaube die Hitze nicht so abgeben kann!!!

Grüße
Daniela
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

ribisl

hasibabys Vorschlag ist natürlich sehr gescheit und eine gute Idee, aber genau solche Maßnahmen, im Zehnerpack angewandt, können einen so richtig schön stressen. Ich seh schon die Braut mit nassen Handtüchern an der Limousine herumbasteln... Also bitte unbedingt verlässliche andere Leute für solche Geheimtipps einteilen. (Wobei die Schwester der Braut vielleicht auch keinen Spaß dabei hat, mit dem sprichwörtlichen nassen Fetzen in der Handtasche vor der Kirche auf den Autoschmuck aufzupassen...)  :twisted:
Hochzeit: 8. Juni 2007

glückliche_braut

Zitatp: Versucht das Kleid aufjedenfall über den Popo zu ziehen, sonst gehts euch wie mir, dass ihr mit voller Blase auf der Toilette steht und das Kleid Mitte der Oberschenkel festsitzt und ihr Mühe habt eure Notdurft zu verrichten!!!
Zitat

:lol: ich stell mir das grad vor... sorry - ich musste lachen...  :lol:
Kenn mich eh schon aus, wie du es gemeint hast...

:lol:
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach