Namen

Begonnen von Drachi, 21.06.2007 14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Drachi

Meine Mädchenname wurde schon immer falsch ausgesprochen,
"Reitshammer" lautet er, es kamen Versionen von Breithammer bis Reiterer raus. Der jetzige Name ist eigentlich kurz "KUES" (KU-ES) und wie nannte mich gerade eine Dame am Telefon???" Frau Gruber".

AAAAAAAAAAAAAARGHHHH!!!
LG DANI

island

Von wem jetzt? Das ist ja wirklich arg! Ich heisse zum Glück Bauer, das ist relativ einfach, sogar für die Leute hier...( da gibts den Jack Bauer aus der Serie 24, den kennen hier alle und der geht schon mal als mein Cousin durch)
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

blaueresel

Nicht ärgern, lachen!  :lol:  :lol: Manche Leute checkens halt einfach nicht.  :roll:

Ich heiße (noch) Fuchs mit Nachnamen, eigentlich ganz einfach. Aber ich hatte schon Fugs, Fux, Fuhks auf Briefen und Co.

LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

mara

könnt ihr glauben dass jemand wenn man ihm sagt "schwarz, wie die farbe" den brief an   schwartz   sendet!?
naja was solls.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

blaueresel

@ mara:
Das erinnert mich sehr an mich! "Fuchs, wie das Tier" sag ich immer - nützt trotzdem überhaupt nichts.

LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

ichbinich

:D  :lol:  :D  :lol:

Ich hab grad einen totalen Lachkrampf! Das gibt's ja nicht!

Und ich dachte mit meinem ausländischen Namen ists richtig kritisch. Denkste...
Verliebt seit: 09.10.2000
Verlobt seit: 01.09.2006
Verheiratet am: 07.07.2007

Schneehexe

naja, bei mir ists jochum und oft schreiben sie bochum - haha. und mein schatz heißt müller, will aber meinen annehmen. die namensfrage ist bei uns noch nicht ganz geklärt - aber wier haben ja noch 2 wochen zeit  :D

lizard

Zitat von: "Schneehexe"naja, bei mir ists jochum und oft schreiben sie bochum - haha. und mein schatz heißt müller, will aber meinen annehmen. die namensfrage ist bei uns noch nicht ganz geklärt - aber wier haben ja noch 2 wochen zeit  :D

Man muss sich doch schon bei der Anmeldung zur standesamtlichen Hochzeit auf einen Namen einigen? Oder wie macht ihr das??  :roll:
Verheiratet seit 08.09.2007

lizard

Zitat von: "Drachi"Meine Mädchenname wurde schon immer falsch ausgesprochen,
"Reitshammer" lautet er, es kamen Versionen von Breithammer bis Reiterer raus. Der jetzige Name ist eigentlich kurz "KUES" (KU-ES) und wie nannte mich gerade eine Dame am Telefon???" Frau Gruber".

AAAAAAAAAAAAAARGHHHH!!!

Also ehrlich. Sowas passiert fast jedem mal.
Mein Name wird auch oft falsch geschrieben weil es einen ähnlichen Namen gibt der viel häufiger ist.

Aber man sollte sich nicht über jeden Sch... aufregen  8)
Verheiratet seit 08.09.2007

island

Zitat von: "Schneehexe"naja, bei mir ists jochum und oft schreiben sie bochum - haha. und mein schatz heißt müller, will aber meinen annehmen. die namensfrage ist bei uns noch nicht ganz geklärt - aber wier haben ja noch 2 wochen zeit  :D

Ich kann ihn nach dem Lesen Eurer Berichte gut verstehen, wer weiss was herauskommt wenn man sagen würde "Müller- wie der Beruf"???
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

Kuscheltiger

das problem kenn ich auch zur genüge... obwohls in der mailadresse vollkommen richtig steht, schreiben sie einen immer falsch an... so wird aus nowak dann gleich noVak... und ich sag eh immer gleich dazu mit W...

aber mir ist auch mal was blödes passiert... ich arbeite in einer druckerei und bearbeite eine hundezeitung namens wuff... als ich mal den chef der zeitschrift anrufen sollte, war ich gerade so bei der zeitung und begrüßte ihn überschwenglich mit hallo hr. wuff... naja, glacht hamma  :wink:

oder mein arbeitskollege hob beim telefon ab und begrüßte die dame mit grüßi frau milka, nachdem ich ihm vorher ca. 100x milka zugeflüstert hatte...  :D

zugegeben, das sind die freudschen versprecher und die machen auch viel mehr spaß als die ignoranten, dies einfach nicht lernen wollen...

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

ribisl

Wir leben in Deutschland. Versuch den Deutschen "Wabl, ohne e zwischen b und l"* zu buchstabieren... aussprechen können sie's sowieso nicht. Zum Glück kommen wir nicht aus Gmunden, das wär gleich noch schlimmer.

* Wir heißen anders, aber so ähnlich. Nur zur Illustration. :-)
Hochzeit: 8. Juni 2007

gatta

Und hier nochwas zum Lachen:

Ich heiß Pautsch und das beste, das ich je gekriegt hab war: Kautsch (klingt dann ja wie die Couch) :roll:

Aber noch blöder: ein Freund von mir heißt Narzt. Und er gibt die Hilfe: So wie Arzt nur mit nem N davor. Da hat ihn dann doch gleich eine Dame mit NOKTOR angesprochen.  :lol:  

LG Martina
09.08.2007

ribisl

*rofl* Der ist gut...

Eine Freundin von mir buchstabiert sich "Heiter, wie fröhlich", das funktioniert immer.

Eine Volkschulfreundin von mir hat dagegen in sehr jungen Jahren tatsächlich geglaubt, sie hieße "Adler-Wiedervogel", weil ihre Eltern das immer so gesagt haben...!
Hochzeit: 8. Juni 2007

gatta

*brüll* Ist das süß von deiner Freundin!

LG Martina
09.08.2007