Trauzeugen

Begonnen von Tirolerin, 27.06.2007 16:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tirolerin

Halli Hallo!

Wollte wissen ob man beim Standesamt und bei der kirchlichen Trauung eigendlich zwei verschiedene Trauzeugen hernehmen kann. Heiraten heuer standesamtlich und erst nächstes Jahr kirchlich. Und da ich 2 liebe Menschen habe die ich gern nehmen würde hab ich mir gedacht ich nehm jeden 1 mal.   :D   Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Betty

ja, kannst du, ich glaube, es ist sogar möglich, beim standesamt gar keinen mehr zu haben... ;)

aber du kannst definitiv zwei verschiedene nehmen...

lg betty

p.s. herzlich willkommen im forum... ;)
Verliebt seit: 11.7.2003

Verlobt seit: 11.7.2006

Hochzeit am: 13.9.2007 & 15.9.2007 - es war traumhaft

elisabeth24

Also am standesamt MUSS du einen Trauzeugen haben. Aber es ist egal, ob du die gleichen oder verschiedene hast bei Standesamt und Kirche.

lg elisabeth
Verlobung: 06.06.06
Standesamt: 22. Juni 2007
Kirche: 22.September 2007

Tirolerin

Ui das geht ja schnell :-) danke für die rasche antwort. Jetzt muss ich nur überlegen wann ich wen nehme. :-)

Tami10

Du kannst auch zwei Trauzeugen haben.

Ich (wir) haben jeder auch zwei Trauzeugen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Ich hab meine beste Freundin und meine Schwester genommen. Sind mir beide sehr wichtig.
zusammen seit: 01.05.2001

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт