Spiele für Hochzeit gesucht

Begonnen von cat25, 27.06.2007 22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cat25

Hallo!

Heirate selbst heuer und auch eine liebe Freundin und Freund!
Suche daher noch Spiele die lustig sind - welche kennt ihr da so?
Das Übereinstimmungsspiel, Kutscherspiel kenn ich schon ...

Danke!

Lg

Cat

pusteblume

Das Sesselspiel oder wie es auch immer gennant wird..12 Personen laufen um Sesselherum (so wie Sesseltanz) dann geht die musik aus und die Personen müssen etwas holen..z.B. eine Nagelfeile etc (das wird vom Sprecher bestimmt) und sich dann schnell auf die Sessel wieder setzten..und einer bleibt immer übrig..und diese Person unternimmt etwas oder macht etwas für das Brautpaar...12 Personen spielen mit..und 12 Monate hat das Jahr..also jede Person hat dann das glück etwas mit dem Brautpaar zu machen.

Ein Quiz kann man auch machen..funktioniert so wie beim Übereinstimmungsspiel...nur das Brautpaar schreibt die Antworten jeweils auf eine kleine Tafel auf.

Ein Gesangsspiel kenn ich auch...da stellt du jeweils die Frauen zusammen und die Männer auch..und jede Gruppe muss sich dann auf ein Lied einigen und dann dieses singen..nacheinander..und eine Jury muss bewerten...dann müssen beide gleichzeitig singen..so das man das Lied auch hören kann..desto lauter desto besser ;) ..solange bis die Jury sich ein Urteil bilden konnte..(Band als Jury nehmen.. :) )

Das Kutschspiel mit dem "um den Sessel laufen und das passende Geräusch dazu machen" find ich am lustigsten.

Das waren die lustigsten die wir gesehen haben.
Derzeit fallen mir keine anderen mehr ein.

lg pusteblume

Shanghai-Bride

Wir werden auf jeden Fall das Kutschenspiel und das Hochzeitsgesellschaftsspiel machen!

Bei beiden wird eine Geschichte erzählt in der gewisse Personen vorkommen. Vor dem Spiel wird entschieden wer welche Person spielen wird.
Beim Kutschenspiel wird die Braut zur Königin, der Bräutigam zum König und die Eltern und Schwiegereltern zu den Rädern der Kutsche. Dann gibt es noch die Pferde, den Kutscher usw. Beim Hochzeitsgesellschaftsspiel bleibt jeder in seiner Rolle (Brautmutter, Bräutigamvater, usw.)
Und jedesmal wenn in der Geschichte die Person vorkommt, muss man um den Sessel laufen bzw. einfach aufstehen (einfache Version für großen Reifrock). Und wenn man das verabsäumt, darf man was trinken!

Alle anderen Spiele liegen in der Hand meiner Brautjungfern und der Gäste!

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

dorylis

bei uns gibt es nur 1 Tanzspiel (soviel wir wissen *g*)
und das ist der Cocktailshaker - der geht so:
Es pielen die Paare auf der Tanzfläche.
Es gibt  4-5 versch. Cocktails, jeder  davon bedeutet eine bestimmte Position für die Pärchen.
Z.b. Caipirinha= er kniet hin, sie sitzt auf seinem Knie, Pina Colada=er hebt sie hoch, White Russian=Partnerwechsel... Kann man sich ja nach den Lieblingscocktails selbst ausdenken...
Musik spielt, Paare tanzen - Musik unterbricht und der Spielleiter (Band) ruft einen Cocktail aus
- und alle Paare nehmen so schnell wie möglich die Position dazu ein
- das langsamste Pärchen fliegt raus!
...bis zum Schluß nur noch 1 Paar übrigbleibt.
Natürlich gibt für uns einen Braut-/Bräutigambonus  :wink:
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

Hex

hi!
vielleicht schauts ihr mal auf hochzeit24.at rein - da gibts viele spiele un vieles mehr!
lg

Rosabrille

Hallo,

für alle "Spielemuffel" hier noch eine nette Idee für die Hochzeit  :wink:

www.rosabrille.at

Unter Inszenierungsideen findet Ihr verschiedene Ideen für Eure Feier.

LG

Isabella

blaubaerchen

Hallo,

also bei der letzten Hochzeit, wo ich zu Gast war, haben die Freunde eine Millionenshow mit Powerpointfolien für das Hochzeitspaar organisiert.

Dabei bekamen sie abwechselnd Fragen gestellt über den Partner mit je 4 Antwortmöglichkeiten zB. Was trug die Braut bei ihrer Firmung a, kurze Hose,b, Rock c, Kleid, Hosenanzug

Aber auch Fragen zu seiner Fußballkarriere und anderen lustigen Ereignissen.
Es war wirklich lustig, nur zugegebener Maßen etwas aufwändig, da sie die Folien so gestaltet hatten, dass man die gegebenen Antwort auch anklicken konnte, und die dann grün oder rot hinterlegt war je nachdem ob sie richtig oder falsch war.

Für jede falsche Antwort musste eine kleine Aufgabe bewältigt werden.

Vielleicht wäre das ja eine Idee.
Hochzeit am: 26. Juli 2008
*** wir haben Zeit ***

kababsi

Bei unserer Hochzeit haben Freunde ein Spiel vorbereitet, keine Ahnung, wie man das nennen könnte, ich erklärs enfach mal:

Also auf der Tanzfläche wurden 12 Rosen in 12 Vasen auf den Boden gestellt, schön zufällig verteilt.
Meinem Schatz wurden die Augen verbunden er wurde mehrmals "zur Orientierungslosigkeit"  gedreht. Dann musste ich ihm Anweisungen geben (vor, zurück, links, rechts, bücken...) und er musste die Rosen für mich "pflücken". Für jede umgeworfene, also ungepflückte Rose gab´s eine kleine Dienstleistung für mich von ihm (z.b.: Rückenmassage, Rosenblütenbad...)

Wir sind aber so ein eingespieltes Team, dass er ohne Probleme alle Rosen pflücken konnte, auch wenn zum Schluss die Gäste gemeinerweise schon begonnen hatten, die Vasen zu versetzen (jeder hätte mir die Rückenmassage gegönnt :lol: ).
Aber ich muss sagen mein "wir schaffen das" Ehrgeiz war größer als das Verlangen nach einer Massage o.ä.. Ausserdem ist mein Schatz ja ein ganz ein Lieber, und verwöhnt mich auch so  :wink:

sunshineyes

Hab irgendwo mal ein "Eisbrecher"-Spiel entdeckt, dass wir unbedingt spielen wollen:

Unter den männlichen Gästen werden 5 ausgewählt, die zu der Musik "Ich wollt ich wär ein Huhn" beweisen müssen, wer den besten Gockel abgibt (Krähen, Scharren, Putzen...  :lol: ). Dann wird der beste Hahn gekürt und bekommt als Preis eine ganz besondere Aufgabe: Ab sofort muss er jede volle Stunde auf einen Stuhl steigen, krähen und schreien: "Es ist xxx Uhr!" Wenn er drauf vergisst, muss er ein Schnapserl trinken. Man sollte sich, glaube ich, am besten jemanden trinkfesten aussuchen  :wink: Und die Männder schon so auswählen, dass in der Erstauswahl schon 5 "besondere" Exemplare dabei sind, dann wird's noch lustiger  :lol:
Viel Spaß!
glücklich verheiratet

chriss

TiaMaria78

meine cousine hat vor 3 monaten geheiratet und da war der zitronentanz der lacher des abends. ich hab noch beim schneiden vom video tränen gelacht  :lol:

zwölf (oder wieviel auch immer) tanzpaare, aber nicht mit dem eigenen partner. jedes paar kriegt eine zitrone und muss diese zwischen der eigenen und der stirn des partners festhalten während dem tanz. die zitrone darf nicht runterfallen, alles ist erlaubt, außer mit den händen nachzuhelfen (bei mir und dem bräutigam ist sie in meinem dekoltee gelandet....  war ein leichter sieg *fg*)

das paar, wo die zitrone als letztes runterfällt, hat gewonnen. nachdem nur noch drei paar übergeblieben sind, hat die musik von was langsamen auf den zillertaler hochzeitsmarsch gewechselt..... da purzeln die zitronen dann von selber...
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

imrae

also ich find diese halberotischen spiele (zündholzschachtel, orangentanz...) und die "lustigen" tänze (vogerltanz...) mehr peinlich als lustig.
da find ich ein quiz, "wie gut kennt sich das brautpaar"..."wadlraten"... noch besser.
oder die paare müssen beweisen, ob sie ehetauglich sind (d.h. z.,b. er muss am gaskocher was kochen, sie muss einen computer zusammenbauen...)
wir haben als einziges "spiel" einen countrydance (so ähnlich wie mitternachtsquadrille, nur dass man die reihe durchwechselt und so jeder mit jedem tanzt- so sparen wir uns den brauttanz mit den schwiegis)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe