Klassische Musik - Noten

Begonnen von Janka, 02.07.2007 14:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janka

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche helfen: Ich suche Noten für, zugegeben, eher seltenere klassische Stücke, die wir uns bei der Trauung wünschen. Leider soll ich die Noten auftreiben und den Musikern schicken...
Ich weiss, dass es sehr viele Seiten im Internet gibt, wo man Noten bekommt, aber ich möchte mich nicht unbedingt wegen dieser einmaligen Aktion anmelden, bestellen und warten. Also wenn irgendwer Noten von den folgenden Stücken hat (in elektronischer Form), bitte, bitte, bitte, her damit. Entweder irgendwo online stellen, wo ich sie runterladen kann oder sonst schicke ich meine Email. DANKE!!! Und wenn die Noten sich für Klavier und Violoncello und Violine eignen, wär's absolut super. Nur für Klavier ist aber auch schon sehr viel geholfen.

Einzug: Promenade I. aus Bilder einer Ausstellung von M. Mussorgsky
Erstes Lied: Air von J.S. Bach (der einzige "Klassiker" ;-)
Unterschrift: Regentropfen Prelude (op. 28/15) von F. Chopin
Auszug: Klavierkonzert Nr. 1 von P.I. Tchaikowsky

Wie ihr sieht, wollten wir die klassischen Hochzeitsmärsche unbedingt vermeiden, und jetzt kommen unsere Musiker ins schwitzen...

Pandora

Wie ich sehe wohnst du in Graz. Vielleicht magst du ja mal auf die Musik-Uni Bibliothek gehen und dir die Sachen einfach kopieren? Elektronisch wirst du die Noten schwer kriegen, und einscannen wird dir kaum jemand machen. Das sind nämlich verdammt viel Seiten. Allein der Tschaikowski und der Chopin sind sicher um die 15 Seiten.  

In der Uni-Bibliothek kriegst du auch gute Ausgaben und das ist ja auch nicht so unwesentlich für Musiker. (Schlecht kopiert und mit 10000 Eintragungen ist nicht lustig zum Spielen...:-).

Aber sag, was hast du denn für Musiker? Die Klavier-Sachen sind nämlich schon fortgeschritteneres Niveau bis Spitzenklasse. Und Pianisten, die das spielen sollen, haben das meist schon mal gespielt und haben dann eh die Noten. Wenn dein Pianist das alles erst von Null auf zum Üben anfängt...dann Prost Mahlzeit!

Lg Pandora (ebenfalls Pianistin...)

Janka

Danke für den Tipp, nur leider bräuchte ich's Übervorgestern...
Die Pianistin dürfte schon sehr gut sein, sie unterrichtet auf einer Musikschule. Ich glaube zwar auch, dass sie die Noten eh auftreiben kann und dass sie z.B. den Chopin, der als Klassiker für Klavier bezeichnet wird, schon gespielt hat. Aber sie spielen normalerweise bei Hochzeiten halt 08/15 Sachen, die wir nicht wollen. Ja, ja, ich weiss, wir sind etwas schwierigere Kunden  :oops:
Nur hab ich das Gefühl, dass sie sich das mit Noten auftreiben nicht antun will. Sie wäre aber bereit, die Stücke einzuüben. OK, bei Tschaikowksy hat sie geschluckt... Das dürfte nicht im alltäglichen Repertoire sein... Ich will ja auch nicht die volle, orchestrierte Version. Es geht sich ja rein zeitlich nicht alles aus, und wir haben ja eh nur 3 Instrumente. Ich dachte, die Hauptmelodie sollte auf jeden Fall zu erkennen sein. Naja, wie auch immer. Sonst müssen wir uns halt Ersatzprogramm aussuchen ;-)
Janka (die vor Urzeiten mal Block- und Querflöte gespielt hat)

SABSI

In der Musikalienhandlung Max Pock, Hauptplatz 1, 8010 Graz gibt´s sehr viele Noten.

LG
SABSI
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT 05.08.2006