Unsere Traumhochzeit am 25.05.07

Begonnen von sonsi, 11.07.2007 10:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonsi

so - lang hat's gedauert. aber da ich hier in diesem forum sooo viele wertvolle und brauchbare tips bekommen habe, kann ich euch meinen bericht nicht vorenthalten:

begonnen hat alles eigentlich schon am 24., da sind wir nochmals in die kirche (unser trauzeuge war ein wenig nervös und musste sich vor ort informieren, wo er denn sitzen wird  :lol: ) und danach sind wir am kahlenberg gefahren, um den panoramasaal zu schmücken. das ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, wir haben alles selbst gemacht und waren richtig stolz drauf:

die nacht zum 25. war eigentlich harmlos, einschlafen war kein problem. dann am morgen bei traumhaften wetter hieß es auf um 7.30, duschen, nochmals alles durchdenken und um 9 hatte ich dann friseur-termin für's standesamt. um 9.45 war ich fertig, schnell nach hause schminken und anziehen, denn schon um kurz nach 10 waren unsere trauzeugen da, um uns abzuholen.
die standesamtliche trauung war um 10.40, die standesbeamtin hat es wirklich toll gemacht, das hätten wir gar nicht erwartet. wir hatten die xxl-version, also inkl. musik und ansprache - beim einzug war ich schon ein wenig zu tränen gerührt, aber als dann die standesbeamtin in den saal kam stieg mir das wasser in die augen. nach dem ja-wort spielte der organist dann "weilst a herz hast wia a bergwerk" und das hat wohl auch alle berührt. nach 15 min. war der ganze spuk vorbei und nach den üblichen gratulationen fuhren wir in die marina wien.
dort wurde das foto gemacht:

wir haben angestoßen und schnell was gegessen, also zumindest ich, da um 12.15 schon der termin mit olivia ausgemacht war. ich bin dann also kurz nach 12 mit meiner schwester und trauzeugin zu mir nach hause, wo olivia uns schon erwartet hat. sie hat mich geschminkt, mir die haare gemacht, dazwischen noch meiner schwester die haare hochgesteckt und meine trauzeugin geschminkt - die zeit verging irre schnell. mein papa und seine frau, meine oma und meine neffen  kamen dann nach. auch mein schatz kam noch um sich umzuziehen, holte dann die blumen für die kirche und das auto und fuhr dann mit seinem trauzeugen in die kirche um die bänke zu dekorieren.
mittlerweile war es schon kurz vor 15 uhr, alle bis auf mein papa und olivia waren schon weg, und: ich hatte mein kleid noch nicht an, dabei sollte um 15.30 mein einzug sein *g* ab diesem zeitpunkt war ich mega nervös, auch als mir mein papa erzählte, das mein schwiegervater in spe meinte "naja, so um 14.45 solltets dann losfahren"- schluck. aber olivia hat mir beim anziehen geholfen, mir die schuhe zugemacht, denn das hab ich beim besten willen nimmer geschafft mit meinen zittrigen händen. 10 min. später waren wir dann unterwegs, mim porsche auf der autobahn, vorne drauf das blumengesteck um das ich mir mächtig sorgen gemacht hab. mit meiner schwester stand ich in ständigem telefonischen kontakt, da der einzug von meinem schatz ein wenig nach hinten verlegt werden musste... 5 min. zu spät sind wir dann bei der kaasgraben-kirche angekommen, meinen armen papa hab ich die stiegen hinauf gehetzt, er hat mir die schleppe aufgemacht und fertig waren wir für den einzug... irgendwie wie in trance mit tunnelblick bin ich hinein, hab nur meinen schatz gesehen... alles war so unrealistisch. vorne angekommen, hat mich mein papa übergeben, mein schatz meinte "du bist so schön" *seufz*
die ganze trauung war wunderschön, der pfarrer hat sich super vorbereitet, die stimmung war umwerfend. gesungen haben singout - was soll ich sagen, eine wucht... alle waren schwer begeistert. irgendwie bin ich mir vorgekommen als stünde ich neben mir, es war alles so unwirklich.
nach der trauung hatten wir die agape mit brot und wein; ist wohl auch ganz gut angekommen.
wieder ein foto:

nach einer guten stunde fuhren wir im konvoi (30 autos - super!) blinkend und hupend über die höhenstraße zum kahlenberg. die leute haben einem zugewunken, die entgegenkommenden fahrer haben gehupt, es war echt super. wir sind mit dem offen porsche ganz gemütlich hinaufgefahren, es war ein tolles gefühl. wir sind dann gleich weiter, da wir mit dem fotografen leopoldsberg als location für die fotos ausgemacht haben. es entstanden superviele, witzige und einfach herzeigbare fotos. das ganze shooting hat so viel spaß gemacht.

danach gings retour zum panoramasaal, dort ließen wir luftballons steigen

es wurde dann ordentlich gefeiert, gut gegessen und unsere freunde und familie haben sich brav an unsere vorgaben (keine brautentführung und keine peinlichen spiele) gehalten, es gab nur einen netten und witzigen film von der familie im stile von "echt fett" mit interviews der familie und freunde, wir mussten einen baum durchsägen, der mit münzen gefüllt war (war ein bisschen gemein, denn der stamm war einen tag alt - haben dann eh die herren übernommen) und es wurde um gutscheine walzer getanzt (jeder der den hut aufgesetzt bekam musste einen gutschein ziehen, den er dann mit dem brautpaar einlösen muss - jedes monat was anderes, vom eisessen gehen bis zum drachensteigen). gefeiert haben wir bis 1/2 4 in der früh, danach ging's ins hotel auf kurze 3 stunden schlaf, da wir um 7 schon wieder munter waren. außerdem sind wir ja am selben tag in die flitterwochen geflogen (Malediven & Dubai) - auch die waren traumhaft - wie die ganze hochzeit...

es war alles perfekt, gab keine pannen, alle waren begeistert, was will man mehr...

noch 2 fotos zum schluß, die ringe und meine frisur:

ein megalanger bericht, ich hoffe, ihr habt alle bis zum schluss durchgehalten  :roll:
Liebe Grüße Sonja

verliebt seit: 5.7.95
zusammen seit: 16.9.95
verlobt seit: 5.7.06 (Salzburg)
verheiratet seit: 25.5.07

mara

ihr seid wirklich ein schönes paar!
schöne fotos und olivia hat mal wieder ganz toll gearbeitet  
herzlichen glückwunsch und willkommen bei den ehefrauen :)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

hasibaby

Hallo Sonsi!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für eure Zukunft!

Danke auch für den schönen Bericht und die tollen Fotos!!!!!
Toll, Toll, Toll! :D  :D  
LG
Daniela
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

Sunflower

Superschöne Fotos!

Wo hast du dir denn deine Nägel machen lassen?

Lg
Sonja
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Candy019

Von mir auch alles Gute - finde auch, dass ihr ein schönes Paar seid und dein Blumenstrauß zur kirchlichen Trauung hat einfach toll ausgesehen.

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

sonsi

hallo,

danke - schön, dass euch der bericht und die fotos gefällt! danke für die glückwünsche!

@ mara: ja olivia ist absolut spitze, sie versteht echt was von ihrem handwerk!

@ sunflower: hab ich mir von maggy (http://www.maggy-nails.at.tt/) machen lassen. sie ist auch toll, die nägel werden immer super. hab vor und für die hochzeit damit angefangen, aber ich werde jetzt wohl dabei bleiben.
Liebe Grüße Sonja

verliebt seit: 5.7.95
zusammen seit: 16.9.95
verlobt seit: 5.7.06 (Salzburg)
verheiratet seit: 25.5.07

Angeliiika

uuur schön!!!!!!
danke für bericht und fotos!

alles gute euch beiden!

angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

Freitagsbraut

sehr schön! ihr seht fantastisch aus!

die fotos sind auch toll geworden, und deine nägel find ich total originell! gefällt mir alles!

alles gute und ebenfalls willkommen bei den "alten" ehefrauen :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

piba

herzlichen glückwunsch und nur das beste für die zukunft!
der bericht und die fotos sind wirklich toll!
kann`s gar nicht mehr erwarten, endlich auch zu heiraten. wir werden uns auch in der kaasgrabenkirche das ja-wort geben.

togra

auch von mir natürlich alles gute für eure ehe!
wunderschönes kleid ....

Scratchy

Wow, mir ist gerade die Ganslhaut am ganzen Körper auf und ab gelaufen ... deine Beschreibung klingt so, wie wenn wir alle dabei gewesen wären ...

Ich wünsch euch alles alles GUTE!!!
Verliebt seit November 2004
Verlobt seit 20.01.2007
Hochzeit am 25.08.2007

Sugar Kane

Hallo Sonsi!

Was für ein wunderbarer Bericht! Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Die Fotos sind ganz besonders toll geworden  :lol:  :lol:  :lol:

Ich bin gerade erst am Beginn der Planungsphase und interessiere mich auch für den Kahlenberg als Hochzeitslocation. Könntest mir vielleicht einen kleinen Bericht bezüglich der Location per pn zukommen lassen? Wär echt total nett! :)  Dankeschön!

Sugar Kane

Lotusblüte

hallo!

wow, herzlichen glückwunsch - ihr beide seht toll aus, sehr harmonisches paar! so richtig glücklich, aus vollem herzen!!!! schöööööööön!!!!!!!  :lol:   :lol:  
deine nägel sind echt toll, schaun super aus!
kannst du mir vielleicht auch einen kleinen bericht schicken, wie's am kahlenberg war? wir haben unsere party im märz am kahlenberg, daher würd mich interessieren, wie die generelle organisation, das essen, das personal usw. war. das wäre echt nett! DANKE!

ich wünsch euch alles alles gute!
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

Babsi30

herzlichen glückwünsch!!!!!!!! die fotos sind wunderschön, ihr seht total glücklich aus, und der bericht wahnsinn!!!!!!!!!!  :lol:  :D  :lol:

der brautstrauss ist sensationell   :D  :D

lg babsi
Verliebt seit: 20.02.1993
Verlobt seit: 27.10.2006
Hochzeit am: 20./22.09.2007

KarenRap

In today's uncertain environment, safeguarding your precious items is crucial to ensure confidence. An essential the most effective ways to secure your belongings is by putting resources in a top-notch safe. From important documents to precious jewelry, a safe provides a protected storage solution for items of great value.

One of a critical aspect to think about when acquiring a safe is its degree of security. High-security safes are equipped with cutting-edge locking mechanisms, such as digital fingerprints or electronic keypads, to discourage unauthorized access. Additionally, the design of the safe plays a vital role in its security features. Look for safes made from strong materials like iron or titanium, which offer protection against tampering and break-ins.

Regular maintenance of your safe is also crucial to ensure its continued effectiveness. This includes regular inspections to check for signs of wear and tear, as well as oiling the locking mechanism to keep it working smoothly. It's also crucial to keep the interior of the safe clean and free from dust and debris, as this can affect its performance over time.

Furthermore, consider the placement of your safe within your home or business. Choose a location that is undetectable yet easily accessible for authorized users. Avoid placing the safe in areas prone to floods or severe climate, as this can damage its contents.

In conclusion, owning a safe is not just about having a secure place to store your valuables; it's about taking proactive steps to protect what matters most to you. By committing in a premium safe and properly maintaining it, you can ensure the safety and security of your belongings for the foreseeable future.

https://mercurylock.com/about