Parkschlössl - 3.Bezirk

Begonnen von plsoma, 11.07.2007 10:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

plsoma

hat jemand von euch hier geheiratet oder wird hier heiraten??

http://www.parkschloessl.at/

pinkhair

ja, wir heiraten kommenden samstag dort!

was möchtest du wissen?

lg angie

plsoma

alles!!!! :wink:  :wink:  :wink:

ich schreibe dir eine pn!

Sugar Kane

Hallöchen!

Bin auch grad auf der Suche nach der idealen Location.

@ pinkhair: Wär super wenn du hier auch ein paar Infos reinstellen könntest!  :)  :)  :)  Wär echt supi!!!

Dankeschön und natürlich alles Gute für die bevorstehende Hochzeit!  :lol:

Liebe Grüße!
Sugar Kane

becsi

Schön dass es geklappt hat, pinkhair! Viel Spaß!!!  :wink:

Mein Mann und ich haben voriges Jahr dort geheiratet. Hat uns sehr gut gefallen - Herr Domin war sehr bemüht und kooperationsbereit. Die Lokation war super, da wir 20 Kinder hatten, die im Park nicht verloren gehen konnten und herumtoben konnten.

Als Buffet haben wir das Koloman-Buffet gewählt, mit Abwandlungen, war auch kein Thema, der Koch hat ne Riesenliste mit Abwandlungsgerichten vorgelegt, wo wir aussuchen konnten. Wir haben die Getränkepauschale genommen. Das Essen ist sicher keine Haubenküche, aber auch kein Wirthausessen, mittleres Niveau würd ich sagen.

Da wir als Motto "Palmen" hatten, hat er uns noch einen Palmenverleih organisisert.

Auch Tortenanlieferung, Blumenanlieferung , DJ Ausrüstungsanlieferung war kein Problem. Den Kindern haben sie, da wir dran nicht gedacht haben, auf die schnelle dann auch noch was gezaubert (keine Ahnung was, aber einigen hat das Buffet anscheinend nicht geschmeckt).

Wir hatten ja zwei Kindertanten, denen wurde ebenfalls am Abend ganz spontan ein Seminarraum zum Spielen und Zeichnen zur Verüfung gestellt.

Wir haben die Fotos mit Fotograf vor der Kirche gemacht um es nachher stressfrei zu haben und haben uns zuvor im Parkschlösslpark getroffen und dort geknipst, eine echt schöne Location. Auch für den Sektempfang ist die Terasse im Park ideal.

Das Personal war super auf Zack, es hat alles super geklappt. Also aus meiner Sicht hat sich das Parkschlössl bewährt und ich würde sofort nochmal dort heiraten.  :wink:

Und hier auf die Schnelle ein paar Impressionen von Park und Lokal, bevor es losging.

Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

Ladytiger

howdy,

als raiffeisianerin bin ich dort öfters zu seminaren, wir haben dort aber auch unsere weihnachtsfeiern. essen ist immer gut und reichlich (wie becsi geschrieben hat es ist keine haubenküche) und die location ist wunderschön. der wintergarten ist wenn es dunkel wird super und der park ist genial. personal ist sehr jung, aber sehr bemüht.

lg
nina
under new management since 09.09.06

Sugar Kane

Vielen Dank für eure Berichte!

Das klingt ja nicht schlecht!  :)
@ becsi: Könntest du mir vielleicht sagen wieviel ihr für Buffet und Getränkepauschale gezahlt habt? Sind sowas wie eine Raummiete oder sonstige zusätzliche Kosten angefallen?

Vielen Dank!
Und herzlichen Glückwunsch zur tollen Hochzeit! :wink:

Sugar Kane

pinkhair

hallo!

@becsi: ja, wir freuen uns auch schon total. die vorbereitungen und besprechungen mit herrn domin waren immer so mühelos und unproblematisch. dort sind wir wirklich in guten händen.

also an infos kann ich euch geben:

* es gibt keine saalmiete

* für das buffet gibt es eine hochzeitsmappe mit mehreren buffets zur
  auswahl. wir haben dann aber unser eigenes buffet zusammengestellt
  und das war auch kein problem. wir hatten auch ein kostenloses
  probeessen! Der preis hängt von den speisen ab. es gibt buffets mit
  einer pauschale ab ca.30? bis zu ca.70?. bei den getränken kannst du
  dir aussuchen, ob du eine pauschale möchtest, oder nach verbrauch
  abrechnest.

* Herr domin stellt einem bei bedarf floristen, musiker und konditor zur
  verfügung, mit denen er öfters zusammenarbeitet. man muss diese
  leute aber nicht nehmen und kann ohne probleme alles selbst
  organisieren.

* das brautpaar bekommt die übernachtung im parkschlössl als
  hochzeitsgeschenk von hr. domin geschenkt.

* es gibt ca. 40 parkplätze beim schloss, wo man die autos bis sonntag
  stehen lassen kann - der parkplatz wird versperrt.

so, das wars erstmals was ich euch an infos geben kann. übers service kann ich euch dann nach dem wochenende berichten.

ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!
lg angie

Sugar Kane

Sehr informativ!  :wink:  Dankeschön!

dana76

klingt wirklich super - und das schlössl ist echt nett!!!

becsi

Unser Buffet "Koloman Moser" - weil der hat im Parkschlössel mal gewohnt oder so - hat glaub ich ca. 35 Euro pro Person gekostet - Getränkepauschale ca. 25. Keine Raummiete.

Aber fordere doch einfach die Mappe an, das kostet nix und Du kannst Dir ein Bild machen. Oder noch besser - mach Dir einen Besichtigungstermin aus! Selbst wenn Ihr Euch für was anderes entscheidet ist es schön, mal so ne kleine Grünoase mitten in Wien gesehen zu haben.

Wir hatten die Floristen, Konditoren und DJane selbst organisisiert, war kein Problem.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

plsoma

ich habe jetzt per mail die "hochzeitsmappe" zugeschickt bekommen. da steht drinnen, dass eine raummiete von 360 euro zu zahlen ist.

haben sie das jetzt geändert? ist das damals auch in der mappe gestanden und ihr habt es dann beim ausmachen doch nicht zahlen müssen?

pinkhair

hallo!

in meiner hochzeitsmappe von 2006 steht bei "Wintergarten" und "Restaurant" keine Miete sondern "nach Vereinbarung".

die seminarräume bei denen 360? miete verlangt wird, wirst du bei deiner hochzeit wahrscheinlich nicht benötigen.

also bei uns war von miete nie eine rede und auch im vertrag steht keine drinnen!

lg angie

plsoma

@pinkhaier
hast recht!!!! steht bei mir genauso drinnen.....ich hab ma dacht - seminarräume 360 euro und die anderen "nach vereinbarung" = "da mach ma uns dann einen preis aus wo ihr nur so schauen werdet"...-))))

danke!!!!