Hochzeitsessen: WO in Salzburg?!

Begonnen von Isanna, 12.07.2007 15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isanna

hallo!

ich hab eine ganz wichtige frage: wo könnte man in salzburg oder naher umgebung ein schönes hochzeitsessen halten? :roll:
wir wären ca. 50 personen.
die hochzeit ist zwar "erst" im juni 2008, da aber zu diesem monat auch die fußball-EM in salzburg ist, muss man schon bis mitte august diesen jahres in den meisten restaurants fixe reservierungen machen...
freu mich über jegliche hilfe!

danke,

isanna
liebe gibt dem leben sinn...

togra

salzburg ist gross .... falls du salzburg stadt bzw. umgebung meinst, hätt ich einen tipp:

hotel/restaurant gmachl in bergheim:
http://www.gmachl.at/de-index.shtml
(waren selbst schon mal bei einer hochzeit dort, sehr schön)

Isanna

danke für den tipp, sieht wirklich hübsch aus! also sooo groß ist salzburg nun auch wieder nicht :wink:
wir wollen standesamtlich im standesamt mirabell heiraten, also wäre was stadtnahes natürlich super, aber das wird schwer werden, da sind die "bereitstellungsgebühren" und raummieten total teuer!
z.B. im restaurant am mönchsberg für 1 tag ? 8000!!!!! (da ist dann essen & trinken zwar inkludiert, egal wieviele leute und wieviel konsumiert wird, aber ? 8000 kriegen wir 1. mit 50 personen nie und nimmer zusammen und 2. finde ich es prinzipiell zu teuer!)
du hast ja erst vor kurzem geheiratet, GRATULIERE!!!
war alles so, wie du es dir vorgestellt hast?
LG

togra

puh ... ja, 8000 ? ist schon heftig, typisch salzburg eben .....

ausserdem denk ich heiratet man ja nicht, damit man die kosten, die man hat, durch die geschenke wieder hereinbringt oder? denn das würde ja heissen, dass euch dann gar nichts mehr bleibt ....

ja, wir sind seit letzten samstag auch kirchlich verheiratet, und haben eine absolute traumhochzeit gefeiert (wie alle 7.07. bräute hier im forum  :D ) ... bericht sowie fotos gibts im link unter meinem ticker!

Isanna

hallo togra,

hab gerade die fotos angeschaut, du bist ja wirklich eine braut wie sie im buche steht!!!  :P auch die torte gefällt mir sehr gut!
woher kommst du denn? tut mir leid, aber ich bin ganz neu in diesem forum, hab mir gedacht, da gibts sicher viele nützliche tipps & das ist ja auch der fall!
tja, leider hast du was salzburg betrifft recht, hier ist es echt ziemlich teuer...
und wir wollen auch nicht, dass es so aussieht, als ob wir nur geld wollen, damit wir uns die hochzeit überhaupt finanzieren können.
außerdem würd ich gern auch auf hochzeitsreise gehn!
macht ihr auch eine reise?

togra

dankeschön!  :D

wir kommen beide aus salzburg stadt.
du wirst das forum zu schätzen wissen, da bin ich mir sicher, auch ich hab hier sehr viele nützliche tipps und anregungen bekommen ....
achtung suchtgefahr!  :D

ja, wir wollten auch unbedingt flittern .... durch hilfe meiner eltern bzw. schwiegereltern ist uns dies auch möglich, wir haben uns sozusagen die hochzeitsreise von unseren gästen gewünscht, da wir bereits einen gemeinsamen haushalt haben ....
in einer woche gehts nach kreta !  :D

Isanna

gibt es denn wirklich keine brautpaare mehr, die in salzburg geheiratet haben?!?  :shock:
:)

Lila

hallo isanna!

wir heiraten nächsten samstag in salzburg... locations gibt es genug, kommt nur darauf an, was euch gefällt....
hotel bristol, hotel sacher, hotel sheraton, hotel crown plaza, parkhotel castellani, stieglbräu, maria plain, gwandhaus, kavaliershaus, orangerie hellbrunn, gewölbe hellbrunn, m32, etc. :-)

lg
lila

Isanna

hallo lila,

danke für deine antwort...
ja, an einige der genannten haben wir eh auch gedacht, nur sind wir keine millionäre und im m32 beispielsweise zahlt man für einen nachmittag ? 8000 - da ist zwar essen & getränke inkludiert, aber für ? 8000 heiraten andere 4x
:lol:

Lila

... ansonsten müsstest du ein bisschen außerhalb der stadt schauen... gastagwirt in eugendorf hat auch einen netten raum... einfach mal durch die gegend düsen und alles ansehen...
lg
lila

Lila

ein paar sind mir noch eingefallen...
daxlueg, latschenwirt, greisslerei in anif, peterskeller, hotel friesacher,...

Phoenixsbg

Hallo,

wir heiraten auch nächstes Jahr in Salzburg und ich bin auch auf der Suche. Was hältst denn von der Zistelalm am Gaisberg? Find ich total schön, weiß aber nicht, wie teuer das Ganze dort ist. Aber wenn du mal anfragst, könntest mir gleich den Preis weitergeben *lach* :lol:  hi hi.

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

Isanna

hallo phoenix,

du, da kann ich dir jetzt schon weiterhelfe, freunde von uns heiraten dort diesen september... (deswegen will ich da 1. nicht hin, weil sonst innerhalb eines halben jahres einige leute 2x dort feiern, 2. ist das ja doch ziemlich groß und unsere gesellschaft wären nur so ca. 50-60 personen...)
auf jeden fall ist das bei der zistel laut meiner freundin so, dass man KEINE raummiete zu bezahlen hat, wenn man das essen von der gaststätte dort nimmt - also kein catering.
unsere bekannten machen das, haben einen preis von ? 22 pro person und das find ich eigentlich okay...
aber ich kann dir mitte september mehr berichten, dann war ich "live" dort  :P

schneeflocke78

ich war auf einer hochzeit im kavalierhaus klessheim, es war ein traum!!

die saalmiete dort ist nicht so schlimm, wie es mit den personalkosten aussieht, kann ich allerdings nicht sagen...

lg, schneeflocke
LG,
schneeflocke78

Maybe

Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.