• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Flitterwochenende

Begonnen von togra, 12.07.2007 18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

togra

Liebe Wiener Bräute bzw. Exbräute ...

wir sind ja schon in den Hafen der Ehe eingetrudelt, bald gehts auch auf Hochzeitsreise nach Kreta  :D
Wir würden gerne anschliessend ein paar Tage nach Wien fahren, Sightseeing bzw. Musicalbesuch/ Theater, und suchen eine Unterkunft.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Es muss nicht wahnsinnig luxuriös sein, normales Doppelzimmer mit Frühstück, Bad. Einfach ordentlich und gemütlich.
Wir hätten uns vorgestellt, ausserhalb zu wohnen, wo man das Auto abstellen kann, und dann mit Öfis in die Stadt zu kommen (net unbedingt ewig lange Anfahrtszeit)..... was empfiehlt sich da????
danke schon mal! :D

Sternderl

hi,

das ist ein ganz nettes hotel! Direkt am Spittelberg!

http://www.altstadt.at

lg

claudsch

hhmm unsere firma ist im 23. beheimatet (also ein randbezirk) unsere normalen gäste nächtigen oft beim:
stasta, gleiss, gartenhotel altmannsdorf, oder auch im austria trend böck brunn ..

es hat sich zumindest noch keiner der geschäftspartner beschwert  :wink:

am besten schaust mal auf www.herold.at da hast dann auch die kontaktdaten dazu!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

wisa

hab schon mal im Suitehotel in Wien geschlafen - mitten drinn - aber mit Parkgarage... ist ganz nett gewesen - google mal, dann findest du Infos dazu
tam tam ta ta
            tam tam ta ta

lizard

Mir fällt das IBIS HOTEL MARIAHILF ein.

Ist Nähe Westbahnhof / Mariahilfer Strasse / U6 / U3

Preislich dürfte es recht günstig sein.

Ich hab, da ich in Wien wohne, noch nie ein Hotel benötigt aber ich hab gehört, dass dort das Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut sein soll.

www.ibishotel.com

Das wär vielleicht auch interessant - allerdings auch nicht grad günstig:

http://www.spiess-vienna.at
Verheiratet seit 08.09.2007

Maybe

Ich kann dir das Golden Tulip Art Hotel Vienna empfehlen, da übernachte ich immer, wenn ich beruflich in Wien bin, ist im 5. Bezirk. Super Preis-Leistungsverhältnis.

http://www.thearthotelvienna.at/arthotelvienna_deutsch1.htm

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

togra

danke schon mal @ all für eure tipps, werd mich mal durchklicken!

@lizard:
das ibis hört sich schon mal gut an ....  :D

Maybe

Das IBIS am Westbahnhof ist aber furchtbar grauslich und abgewohnt, ich würd dort nicht hingehen.

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Sternderl

Das ibis würde ich auch eher meiden!
liegt auch in einer ziemlich grausligen umgebung! spätestens bei der ankunft ist dann jegliche flitterstimmung vergangen!

echt, es gibt wirklich nette leistbare und romantische hotels in wien! also ca 1 mio gute alternativen zum ibis!

lg

wisa

und wie wäre es wenn ihr ganz gemütlich in einem Bauernhof oder ähnlichem zB in der Wachauer-Gegend übernachtet - Ausflüge nach Wien sind da auch kein Problem und romantisches Radeln durch die Marillengärten auch nicht...

oder im Wienerwald - da gibt's auch süße kleine Hotels (kenn ich aber nur vom vorbeifahren - also von außen)
tam tam ta ta
            tam tam ta ta

sonntagsbraut1

Hallo,

außerhalb und günstig in schöner Umgebung fällt mir folgendes ein:
http://www.haussanz.at/

Lg
Sonntagsbraut

standesamtliche Trauung: 21.6.2007
kirchliche Trauung: 24.6.2007

Lotusblüte

jetzt gibts ja das neue austria trend hotel am kahlenberg mit blick über wien, das ist eine sehr schöne gegend. aber ich weiß nicht wie der preis ist - am besten googeln  :wink:

lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

Marli

Hallo Togra!

Also vom Ibis am Westbahnhof kann ich dir auch nur abraten. Ich hab immer sehr gute Erfahrungen mit den Arcotel gemacht (www.arcotel.at). Mein Favorit ist das Boltzmann. Es hat aber gerade auch ein ganz neues eröffnet.
Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist die moderne Pension www.therooms.at (vor allem das Zimmer Inspiration). Hab dort mit meinem Zukünftigen unseren Jahrestag gefeiert. Es war wirklich toll, vor allem das Frühstück ;-)
Sonst schau einfach mal bei www.hrs.de. Die haben meistens Spezialraten.

Liebe Grüße,
Marli
Ein Paar seit 06.08.2002
Verlobt seit 06.08.2006
Hochzeit am 01.09.2007