Selbsthilfegruppe der bösen Verwandten

Begonnen von Heather, 13.07.2007 12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freitagsbraut

hey island- war deine schwiegermutter die mit der kratzigen bettwäsche als geschenk? :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

gatta

@Shanghaibride: also deine Schimu stell ich mir super vor: so à la Fran Fines Mutter ...

@Schnurzelchen: Was, die Schwimu kommt net mal zur Hochzeit ihres eigenen Sohnes weil der Weg zu schwer ist? Na da kann er ja von Glück sagen, dass sie überhaupt die Geburtsstrapazen auf sich genommen hat!

Dagegen wirken meine Gschichten ja richtig harmlos:

Großtant ist sauer und kommt nicht. Grund: beim Einladen meinte sie, wie schwierig das für sie Landei in der Großstadt Wien werden wird. Sogar in Linz brauchte sie mal Hilfe von meinem Vater. Und da meinte ich halt, dass sie an dem Tag aber nicht auf meinen Vater zählen sollte, da er ja mit mir alle Hände voll zu tun haben wird....Mein Realismus war zu viel für die Gute.

Schwieva in spe: bildet sich unbedingt ein Mascherl ein :roll: Und dabei hat er eh so einen dicken Bauch...

Schwieva in spe hatte Differenzen mit Schwimu in spe, weil Schimu in spe die Finanzen ihrer Familie über hat und sie ihrer Schwägerin nicht die gesamte Anreise von Süditalien nach WIen und den Aufenthalt hier zahlen will. Sie kommt jetzt trotzdem, auch wenn sie sich's letzten Endes selber zahlen muss...

LG Martina
09.08.2007

Sanne

Zitat von: "moira"meine schwiegermutter hat mir NACH der standesamtlichen trauung gnädig erlaubt, DU zu ihr zu sagen, nach dem motto: jetzt bist endlich ein mensch!

da fällt mir spontan eine anekdote über die schwägerin meiner besten freundin ein... die is schon seit ein paar jahren verheiratet und hat inzwischen zwei kinder, aber nachdem sie ihr erstes bekommen hatte, hat dann ihre oma oder uroma (weiß ich nimmer, wer das war) zu ihr gsagt "jetzt bist endlich a richtige frau!" - und das vor meiner freundin, die noch weder verheiratet oder bekindet war..

:lol: leut gibts oder??
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

island

@Freitagsbraut

Du hast es erraten!

Und: Sie kommt genau an dem einen verlängerten Wochenende zu uns auf Besuch wo wirklich alle Isländer aufs Land fahren und feiern (was genau weiss eigentlich keiner aber alle haben da 4 Tage frei und zelteln oder fahren in ein Wochenendhaus und allerorts gibt es Feste)
Und sie meinte, es würde sich schon jemand erbarmen wegen ihr zu Hause zu bleiben, und ob sie nicht in unserer Wohnung sein kann wenn wie schon wo hinfahren müssen...

2 Probleme mit einer Klappe: Ich würd gerne zelten fahren, will sie aber nicht in meiner Wohnung hocken haben :roll:
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

dana76

ich trau michs ja garnet sagen, aber bei mir ist alles ohne probleme!
o.k. - die hochzeit ist erst nächstes monat, kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwelche zwischenfälle geben wird.

was haben wir anders gemacht? wir haben NIEMANDEN erzählt, dass wir heiraten. alle eingeladenen haben eine einladung bekommen und fertig!

Freitagsbraut

@island- du arme, ich kenne das, bei meinen eigenen 4 wänden (sollte ich jemals wieder welche finden :wink:  :( ) war/bin ich auch recht heikel was menschen betrifft, die ohne meine "aufsicht" drin wohnen möchten. das kann ich nur bei sehr, sehr lieben freunden oder MEINER familie ohne schweißausbrüche und wahnvorstellungen (schwiemu stöbert herum und wäscht meine unterwäsche und dessous) überstehen. du hast mein vollstes beileid. ins hotel wird sie ja nicht gehen, oder? aber denk positiv, besser bei euch in der wohnung als bei euch im zelt :wink:!

ich versperre privates (briefe, tagebücher, fotos,...) in solchen fällen immer. das hilft zumindest ein wenig....

@dana76- tja, selbiges haben wir auch gemacht. nur, die schwiegermutter ist ja in der regel auch unter den eingeladenen. für familieninterne probleme hilft dein "tipp" halt leider nicht....  :wink:
ich sags wies ist, du hast offenbar einfach eine bessere familie :wink:   find ich super, sollts öfter geben!!!!
Alles Liebe MIMI

Bineline

Hallo
melde mich vom Wochenende wieder

die Selbsthilfegruppe find ich einfach supi :lol:  da merkeich wirklich das ich nicht alleine bin!!!

DANKE

was ich euch noch erzählen wollte
meine Mama hat gemeint wir sollen unsere Eheringe im Urlaub(Türkei)
in einer Schmuckfabrik kaufen (ich dachte das ist ja cool sie will uns helfen - weil dort billiger) aber sie meinte man bekommt dort ein Garantiezertifikat wo wir die Ringe nach unserer Scheidung 5 Jahre zurückgeben können (Supi nett :twisted: ) Sie hat vergessen das wir schon 10 Jahre zusammen sind

Gestern haben wir beschlossen wir machen eine 2Fraktionen Hochzeit eine normale wie man es sich vorstellt und die andere (leider mit 90% der Verwandtschaft) einen Würstl in Saft /Leichenschmaus Tisch  :lol:  vielleicht sind sie ja dann zufrieden.

Wir haben außerdem beschlossen wir laden alle wieder aus die sich nicht angemessen benehmen (siehe Schwager Roter Jogginganzug Kommentar gestern: Bei Eurer Hochzeit sauf i mi nieder) Daraufhin  hat mein Zukünftiger gesagt mit Mineralwasser kannst des gern machen solange bis das du nimma stehen kannst :P
Ich hab mich sooo gefreut glaube jetzt ist hoffentlich einmal eine Ruhe

Wann sind eigentlich dieregelmäßigen Sitzungen unseres Vereins??
Gibt es eine Heilung oder hört das auch wieder auf so nach der Hochzeit??
Fragen über Fragen

Eure heute lustigere

Bineline :lol:
Zusammen seit: 23.03.1998
Eltern seit: 04.08.1999
2. Verlobung: 19.05.2007
Hochzeit: 17.05.2008

erdbeer74

@Bineline:
Und selbst wenn Ihr die Ringe in der Türkei kauft - dann lasst Ihr Euch scheiden und dann fahrt Ihr noch mal gemeinsam dorthin um die Ringe zurück zu geben, oder wie soll ich mir das vorstellen?  :wink:

Ne - ich glaub nicht, dass das nach der Hochzeit vorbei ist.
Zumindest nicht bei uns. Ich liebe meine Mama, aber auf ihre Bemerkungen kann ich von Anfang bis Ende verzichten. Es kommt nix g'scheits dabei raus! Am Schlimmsten sind ihre Bemerkungen zu den Finanzen. Aber davon hab ich ja eh schon berichtet. Ich bin allerdings überzeugt davon, dass wir uns nach der Hochzeit noch ein zwei Jahre anhören müssen, wieviel Geld wir ausgegeben haben.

Und Schwiemu hat sowieso immer an alles etwas aus zu setzen. Am Samstag waren wir zu Mittag bei ihr eingeladen - samt meiner Eltern - und da haben wir alle über den aktuellen Stand der Organisationen aufgeklärt. Schwiemu hat wieder ziemlich bitter dreingschaut, als wir erzählt haben, dass wir nur zwei Reden haben werden. Den Firmpaten von meinem Schatz und wir beide gemeinsam - und dass das alles höchstens 10 Minuten dauern wird. Das hat ihr nicht gepasst. Da gibt es bestimmt noch ein Nachspiel :-).

Aber das ist mir mittlerweile egal. Ich hör sie nicht mehr!  :lol:

Bineline

Keine Ahnung wie sie das meint vielleicht soll dann nur einer hinfahren und das Geld holen keine Ahnung

Schön langsam wünsche ich mir aber das ich ein Waise oder so wäre
haben nämelich beide beschlossen wir könnnen nur adoptiert oder ähnliches sein keine Ahnung

Zu meinen ganzen Freundinnen hab ich gesagt (als ich ihnen das mit dem Kleidungsollen wir bezahlen erzählt habe) sie sollen einfach allesauf Erlagscheinkaufen und uns dann die Rechung geben.
Anscheinend glauben alle wir haben Geld wie Heu
Gestern hat dann auch eine Bekannte gemeint eine Hochzeit ist immer ein finaz. Gewinn
Keine Ahnung wie sie auf das kommt  - aber sie hat auch noch nicht geheiratet (ändert sich alles wenn es soweit ist :wink: hoffe ich)

Nur nicht den Mut aufgeben und alles ins lächerliche ziehen mit solchen Verwandten ist man gut gerüstet für die Arbeitswelt :P  :lol:

mara

bist du g´scheit ein paar geschichten hier sind ja echt nicht mehr zu toppen, allen voran mimi und shanghai bride... :shock:

ich stell mir gerade die ultimative wahnsinns hochzeit aus all euren geschichten vor:
schwiegermutter kommt in einem 2 nummern zu kleinem leoparden dress, opa mit der polnischen putzfrau samt anhang, mitten ins essen platzen auf einmal 4 onkels mit cousinen die gar nicht eingeladen waenr, oma springt auf und tritt in ihrer rede den busen der braut flach weil sie ja eh kein hirn braucht und schiwgermutter schenkt großzügig ein kratziges gästehandtuch (bereits benutzt würde es noch toppen). nach der brautentführung sind nur die paar - nicht eingeladenen - onkels als alkoholleichen übrig die die gratis bar leergesoffen haben ohne ein geschenk dabei zu haben, alle anderen gäste sind ohne verabschiedung gegangen.....

so in der art  :lol:

da komm gar nicht rüber mit meiner micky-maus-geschichte dagegen.
da hilft ja sogar ne selbsthilfegruppe kaum noch.
und ich dachte immer meine schwiegerfamilie ist gestört - nehms zurück  :?
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

dani23

Hallo ihr LIEBEN!!!!

Gott sei dank, geht man bei der Wahl nach dem Partner nicht nach seiner Schwiegermutter sonst wären wir alle SINGLE!!!

Wobei meine hält sich beiden Vorbereitung und dem ganzen vorgehen der Feier eigentlich zurück!

Bei mir spinnt meine Tante!!!!
Sie war meine Taufpatin, meine Firmpartin aber wir hatten nie einen richtigen Draht zueinander. Auf alle Fälle fing das schon vor 3 Jahren an. Da kam mein Sohn auf die Welt und sie war angefressen weil ich ihr nicht extra gesagt hab das ich schwanger bin und sie auch nicht eingeladen habe um den kleinen anzusehen, ich bitte da kommt man doch von selbst bei einer Geburt oder?

Das war mir auch egal aber dann hatte sie ihren 50ziger und ich war die einzige die nicht eingeladen war. Meine Geschwister bekamen alle eine Einladung ausser wir nicht. Worauf meine Schwester sie ansprach und sie sagte, das ich meinen Onkel nicht grüßen kann. Obwohl mein Onkel und ich uns trotzdem grüßten und redeten. Die hat echt einen Knall.

Meine Schwimu wohnt gegenüber im Block und meine Tante steht abends immer am Balkon und beobachtet was meine Schwimu macht und lestert nur über die Verwandten meines Zukünftigen. Sie hat sich sogar bei meiner Mutter beschwert warum meine Schwimu immer auf ihre Enkel schaut (Ich und meine Schwägerin sind berufstätig und die kleinen erst 3 und 2 Jahre).Die hat echt keine anderen Sorgen.

Und jetz meine Hochzeit! Eigentlich wollte ich sie ja e gar nicht einladen? Aber meine Mutter meinte ich muss! Also traff ich sie einmal in der Kirche und meinte ob wir mit der Einladung vorbeikommen dürfen.
Sie war total freundlich und ja kommts seima e daham.
SCHEINHEILIGKEIT IN PERSON.
Also fuhr ich alleine mit dem kleinen vorbei. (Mein Zukünftiger arbeitet in Schichtbetrieb also konnte er nicht mit.)
Sie war wieder ssooooooooo nett und der kleine bekam sogar eine Schokolade usw. und dankkke!

Eine Woche darauf rief sie bei meinen Eltern an und meinte warum ich sie überhaupt eingeladen habe.
Ich wäre so eine Eingebildet Funze i grüß ni und sie kommt sowieso nicht und für was ich sie eingeladen habe.
Und ich hab mich nicht einmal richtig für das Geld bei der Firmung bedankt usw. die Firmung ist 9 Jahre her! Die hat doch den ober knall oder? :twisted:  :twisted:  :twisted:  :evil:

Und meiner hat einen Onkel mit den seiner Frau auch nicht eingeladen weil er sich mit dem nicht versteht und der lästert jetzt über uns! Das ist doch unsre Sache oder nicht?

Aber das positive an dem ist, dass jetzt nur die Leute mit uns feiern die wir dabei haben wollten! Sind statt 60 nur mehr 50 aber egal!

LG Eure DANY
Zusammen seit 7 Jahren
Hochzeit 28.07.2007

Bineline

Ich hab mir schon gedacht wenn wir einige Leute ausladen seh ich was positives daran und dann wird´s billiger :lol:

Lilaflicka

hallo an alle,
ich glaube dass es niemanden gibt, der nicht ein paar geschichten zu erzählen hat. also, trete ich hiermit auch bei.

die schwester meines zukünftigen ist diese woche auf die idee gekommen, dass wir auch ihre schwiegermutter einladen sollten. eine person, die wir beide 1x im jahr sehen, an der uns nix liegt und umgekehrt sicher genau so. wir haben der schwägerin nun erklärt, dass sie, wenn wir ihre schwiegermutter einladen, damit rechnen muss, nicht an der tafel zu sitzen, weil diese frau kommt sicher nicht an den familien tisch. und man kann sie nur zur familie setzen, weil die spricht ja sonst mit niemanden. naja somit hat sich wenigstens die platznot an der gelöst. die schwägerin sagt natürlich, dass das natürlich unsere entscheidung ist, aber ich kann mir das schon wieder vorstellen wie das wird, wenn wir die schwiegermutter nicht einladen.
dann ist die schwester von meinem zukünftigen noch total schockiert, dass wir nicht die ganze verwandtschaft einladen, weil sie hat das ja auch gemacht. als wir ihr erklärt haben, dass wir keine so große hochzeit wollen (wir haben beide eine sehr große familie und haben daher selektiert) hat sie gemeint, das geld kommt ja sowieso wieder rein. nur geht's uns nicht ums geld sondern darum, dass wir lieber wenige gäste haben und dafür ein bisschen mehr zeit für jeden. sind eh immerhin schon fast 80 personen und 60 wollten wir eigentlich nur. mit geht das mittlerweile echt auf die nerven, dass sich immerwieder jemand in die planung einmischt. will aber auch nicht streiten!
ab jetzt kommunizieren wir gar nix mehr was wir machen, sondern tun einfach und die anderen sehen das ergebnis dann bei der hochzeit.
zusammen seit: 12.06.2004
verlobt seit: 01.01.2007
standesamtliche trauung: 06.10.2007

Renchen88

Na, dass sind ja Geschichten..... da wirds ja echt gruselig...

Ich werde nächstes Jahr "erst" 20 Jahre und heirate auch....

Das Schwiemo hat natürlich auch gleich gemeint, dass das nicht geht und wir sind erst 5 Jahre zusammen (davon leben wir 2 Jahre zusammen)... außerdem kommt dann ja ihr Burli noch weniger zu Besuch... und wenn man so früh heiratet, dann steht die Scheidung höchstens 2 Jahre danach ins Haus.... wir haben noch ein Jahr Zeit und sie mischt sich jetzt schon in alles ein... außerdem hat sie sich echt ein paar starke stücke geleistet die ich hier nicht erzählen möchte....

bei meiner Family habe sich dafür alle umsomehr gefreut....

lg Renchen

Freitagsbraut

hey renchen,

bei mir wars ähnlich. wir waren 5 jahre zusammen, davon haben wir fast 4 zusammengelebt- und 23 und 24 jahre alt. seine mutter hat sentimentale freude geheuchelt, aber spätestens BEI der hochzeit wurde klar, dass sie ihre blöden zweifel nicht für sich behalten kann.

wir sehen die schwiegereltern nicht oft, wahrscheinlich führt sie das auf mich zurück und nicht auf die tatsache dass sie im ausland leben.

ich sags dir, sei froh, dass du wenigstens alles direkt serviert kriegst und dich wehren kannst. direkt kriege ich nur liberales getue und freundlichkeit pur, und hinterrücks setzt sich das puzzle schön langsam zusammen. da kriegt man so einiges mit...

wenn DU weißt, dass es richtig ist zu heiraten, das passt alles. ich hab nie auch nur eine sekunde gezweifelt. egal, was andere aufführen.
Alles Liebe MIMI