Selbsthilfegruppe der bösen Verwandten

Begonnen von Heather, 13.07.2007 12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DeJaVi

Komisch, finde meine Verwandschaft wirklich zum Ko***, aber wenn ich das hier so lese, kommen sie mir wie Engel vor!  :roll:  Kommt vielleicht auch deshalb so, weil sie sich nicht gemeldet haben, 5 Monate lang, und nicht abgehoben usw. uns sind somit auch ausgeladen, werde zwar jetzt erst recht nicht mehr eine Antwort erhalten, aber was soll!?

Wer sind wir denn, dass wir das alles aushalten sollen/müsssen, dass soll unser schönster Tag im Leben werden und nicht Unterhaltung weil denen allen so langweilig ist und selber keine Probleme haben!!!   :twisted:  :twisted:

Liebe Grüße
DeJaVi

Shanghai-Bride

ich bin froh dass wenigsten ihr über meine Geschichten lachen könnt!

Ich könnt noch ewig so weiter erzählen, denn Schwiegerdrachengeschichten gibt es in Hülle und Fülle.
Aber dann würde das Forum platzen!

Nur noch eine kleine Anektote zum Schluss:

Im Dezember 2005, als ca. ein halber Meter Neuschnee war, haben wir zu zweit unsere beiden Hausstände (ca. 20 Autoladungen) in eine gemeinsame Wohnung gebracht.
Nach dem 10. Karton ist die Schwiegermutter immer noch auf der Couch gesessen und hat keine Anstalten gemacht, irgendwie zu helfen! Statt dessen ist sie aufgestanden, hat das Kartonchaos gesehen und gesagt: "Das ist schon viel und schwer, was da über die Jahre so zusammen kommt!"  :twisted:
Mit diesen Worten hat sie sich wieder auf ihren wohlgepolsterten Hintern auf die Couch gesetzt!

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

DeJaVi

Zitat von: "Shanghai-Bride"
Im Dezember 2005, als ca. ein halber Meter Neuschnee war, haben wir zu zweit unsere beiden Hausstände (ca. 20 Autoladungen) in eine gemeinsame Wohnung gebracht.
Nach dem 10. Karton ist die Schwiegermutter immer noch auf der Couch gesessen und hat keine Anstalten gemacht, irgendwie zu helfen! Statt dessen ist sie aufgestanden, hat das Kartonchaos gesehen und gesagt: "Das ist schon viel und schwer, was da über die Jahre so zusammen kommt!"  :twisted:
Mit diesen Worten hat sie sich wieder auf ihren wohlgepolsterten Hintern auf die Couch gesetzt!

lg Susanne

Das ist ja wohl die Oberfrechheit!! Habt ihr denn gar nix zu ihr gesagt, dass sie helfen soll oder so was in die Richtung? Manche Leute versteh ich wirklich nicht, warum sind wir denn alle so freundlich uns höflich, während andere sich um keine Dreck scheren!  :roll:  Das Leben ist ja wirklich ungerecht!  :cry:

Sorry, für meine Ausraster, aber das ist ja wirklich zum Verzweifeln!  :cry:

Liebe Grüße
DeJaVi

Heather

@ Sanne: Ist ja voll witzig und wir haben gestern noch rumgeblödelt, weil mein Vater im Schutzhaus seinen 50er gefeiert hat und meine kleine Schwester gemeint hat ,sie will da mal heiraten. Ich mein ist ja echt ein nette, bodenständige Location, aber für ne Hochzeit  :shock: Die hat das aber voll im Ernst gemeint. Darüber war mein Vater ziemlich entrüstet und der kommt nun wirklich nicht aus einer feinen Familie.

Lotusblüte

hallo liebe gleichgesinnte,

ich melde mich hiermit auch zur geselligen runde:

meine mutter kommt nicht damit klar, dass wir alleine im ausland heiraten wollen.
deshalb kann sie sich auch nicht wirklich mit uns freuen  :(
meine schwester hat sofort als wir unsere verlobung bekannt gegeben haben, angefangen mit: wisst's eh ihr müssts das und jenes machen, und habts schon an das gedacht, und machts doch das weil ich hab das auch gehabt,... wir hatten nicht mal die CHANCE uns über irgendwas selbst zu informieren oder uns gedanken darüber zu machen, welche art von hochzeit wir eigentlich gerne hätten!
mein verlobter wollte unbedingt fotos vom brautkleid schaun sehen (ich war sehr früh dran, weil ich generell einmal sehen wollte, welcher schnitt mir überhaupt passt). ich hab ihm 1 foto von mir gezeigt, wo ich (gr. 36) in einem riesen-sack-kleid (gr. 42) stecke und wo ganz klar war, dass ich dieses kleid nie nehmen würde. meine schwester: spinnst du???!!! das kannst du doch nicht machen, was fällt dir ein?!!!!  :twisted:  da war dann der ofen aus bei mir...denn sie war diejenige, die immer betont hat, dass wir alles so machen sollen wie wir wollen und sich keiner einmischen soll und wir sollen uns doch von niemanden was sagen lassen *LOL*  na das hab ich dann so angenommen und seitdem reden wir nix mehr  :P  mir is wurscht, ganz ehrlich!!

wenigstens werden wir keine probleme mit sitzordnung oder gästeliste haben  :arrow:  wir stimmen die gästeliste NICHT mit unseren eltern ab und wir werden auch keine sitzordnung haben, jeder soll seinen hintern dort platzieren wo er will (außer am brauttisch natürlich)  :wink:

lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

erdbeer74

Trete hiermit auch bei!

Ich find Eure stories zum Schießen - wenn sie nicht so traurig wären, würd ich die sogar lustig finden. Aber vielleicht sollten wir alle diese Geschichten mit ein bisschen mehr Humor nehmen.

@Shanghai-Bride: Wahnsinn - die Geschichte mit Opa und der polnischen Haushälterin samt Hund find ich einfach nur freaky!  :lol:

Also - hier meine Liste:
1. Vater will mich nicht zum Traualtar führen bei der kirchlichen Hochzeit, weil er religiöse Verfolgung befürchtet (sind moslemisch aufgewachsen, aber praktizieren nicht - haben es auch nie getan).

2. Mutter legt eine derartige Gleichgültigkeit an den Tag, dass ich mich mittlerweile frage, ob sie sich überhaupt für mich freut, dass ich heirate. Habe somit aufgehört, ihr irgendetwas von den Hochzeitsplanungen zu erzählen, und wenn doch etwas rausrutscht, dann heißt es immer "Na ihr lasst es Euch ja gut gehen" oder "Na ihr müsst ja Geld haben"  :x

3. Schwiegermonster: Mimt auch völlige Gleichgültigkeit aber wehe wenn wir ihr nix erzählen, dann geht die Welt unter! Und wenn wir ihr dann was erzählen, dann kann sie ausschließlich kritisieren und alles für was ihr nicht passt, bin ich schuld. Ich bin ein böses Mädchen, wenn ich Zeit hab, stell ich mich auch ins Eck...  :wink:
Aber nur soviel zum Thema "hab mein Burli verloren-Syndrom". Das vergeht nie! Ich glaube mittlerweile Schwiemo hat Spaß daran zu leiden  :wink:

4. Meine geliebte Schwester - mit der ich sonst gut auskomme. Hat gleich verkündet, dass sie bei der Hochzeit nichts machen will - weil sie wäre lieber nur Gast. Außer natürlich ich brauche sie... hm... nein, danke...

5. Meine Trauzeugin - die ich sonst über alles liebe - plant einen Polterabend, der nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Und egal wie oft ich sie darauf anspreche - es kommt nicht an...

6. Meine liebe Verwandtschaft - meldet sich erst ewig nicht, auf Einladungen und kommt dann mit so dummen Begründungen warum sie so spät sind, oder nicht kommen können... etc.

7. Finally - eine Freundin von mir. Sie ist zur Hochzeit hochschwanger und weiß nicht, ob sie kommen kann. Aber wenn es mir recht ist, ihre Cousine hat vorgeschlagen, sie zur Hochzeit zu begleiten. Tut mir leid, Cousine können wir nicht einladen - wir kennen sie nicht mal! Jetzt hat sie nach langem hin und her abgesagt, weil sie ja keinen Chauffeur hat, der sie zur Hochzeit bringt und wieder abholt.

Na ja - ich hab ja noch 4 Wochen Zeit bis zur Hochzeit. Schauma mal, was da noch kommt.

He... diese Selbsthifegruppe tut gut!  :P

LG
Erdbeer

Schnurzelchen

also ich kann dieser selbsthilfegruppe auch beitreten.

.) erste aussage meiner mutter (nehmts liebe das geld und heirats irgendwo im ausland) hat sich aber wieder gelegt die meinung

.) bruder vom schatzi (weis nicht ob ich überhaupt frei krieg) na hallo!! als bruder!!

.) sohn (weis nicht ob ich frei krieg, aber das reicht je eh eine woche vorher) die aufklärung hat dann wahre wunder bewirkt  :o  :o

.) mama von schatzi hat letzte woche definitiv abgesagt weil ihr der weg zu weit ist (hallo! wird abgeholt, bis zum schloss gebracht und kann dann mit dem aufzug in den ersten stock fahren)

und die liste liese sich endlos fortsetzen. :arrow:  :arrow:  :arrow:
Liebe Grüße
schnurzelchen

Bilder: http://hochzeit20-07-2007.magix.net/

DeJaVi

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub ich dreh durch bei den ganzen Geschichten, es ist zum Verrückt werden! Tut mir wirklich leid, wenn ich das jetzt sage, aber wieviele dumme Leute gibts es eigentlich???

Liebe Grüße
DeJaVi

erdbeer74

@DeJaVi:  :)  Ich glaube nicht, dass Du wissen willst wieviele dumme Leute es gibt   :roll:
Es gibt Sachen, die muss man nicht verstehen, oder?

Schnurzelchen

@DejAvI
:::::::::::::::::::::::::::VIELE, GAANZ VIELE!!!! :::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße
schnurzelchen

Bilder: http://hochzeit20-07-2007.magix.net/

DeJaVi

Ich glaub ich such mir jetzt ein weißes Zimmer mit vielen Polstern an der Wand, da fühl ich mich sicherer, als in unserer Welt!  :wink:

Aber das ist ja wirklich nur noch zum Kopfschütteln, mir fällt gar nichts mehr ein was man da noch dazu sagen kann, nur noch DURCHHALTEN, DURCHHALTEN!

Da freut man sich so, und dann das!
Mittlerweile sagt mein Schatz schon zu mir: "ich liebe dich wirklich und ich will dich auch heiraten, aber ich bin sooo froh, wenn das überstanden ist!"
Das ist doch wirklich traurig, wenn man schon so denken muss, dass müssten man mal unsere Verwandten erzählen!

Liebe Grüße
DeJaVi

Freitagsbraut

haltet durch mädels!

das gute dran ist, egal WIE irre sich alle vorher aufführen und welche ängste man hat, bei der hochzeit selbst sind zu 99,9% alle ganz brave lämmchen.

ihr werdet diesen tag genießen, egal wieviele blöde verwandte es gibt. und ehrlich gesagt: mein mann und ich haben uns nach der hochzeit im whirlpool stundenlang drüber amüsiert was sein onkel samt 4 personen-familie alles aufgeführt hat....am morgen nach der hochzeitsnacht gings dann weiter mit dem gekicher als ein sms von ihm mit dem hochromantischen text: "kontonummer bitte." ankam. wenigstens sagt er bitte...

(ums zu ende zu erzählen, aufs konto ist nix eingetrudelt, ein halbes jahr danach hat er meinem mann einen hunderter in die hand gedrückt und gemeint:"weils so lange gedauert hat, ist es ein wenig mehr geworden!" unglaublich, ich hab mir fast in die hose gemacht vor lachen!)

wir können ja mal ein anektotenbuch "die liebe familie" rausgeben!

aber ohne witz jetzt, ihr schafft das schon. shanghaibride wird gleich auf der hochzeit eine günstige polnische haushälterin engagieren und der hund der polen wird die schwiegermutter jagen, weil sie einem dicken leoparden so ähnlich sieht! :wink:

nehmts mit humor, dann wirds schon...
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

lamehu

man.. heute lässt ihrs alle raus ;) !!! gut so..
ich werd gleich schaumkeulen verteilen!!!!

DeJaVi

Zitat von: "Freitagsbraut"haltet durch mädels!
wir können ja mal ein anektotenbuch "die liebe familie" rausgeben!

Das wird ein Bestseller!  :wink:

Liebe Grüße
DeJaVi

Phoenixsbg

HA HA HA HA mah super seid ihr mit euren Familien!!!!! Ich dachte schon nur meine spinnt!

Wir heiraten erst in einem Jahr und es fängt jetzt schon an!!!

Ich erzähle meiner Mum, dass wir heiraten ihre Antwort: aha laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange pause
und warum jetzt auf einmal  - in nem kalten tonfall!

@erdbeere74 vielleicht kommt dir das bekannt vor. Die Sätze mit dem Geld kommen mir nur zu bekannt vor und die werd ich auch noch hören.

Schwiegermutters Reaktion: Müssts eh ihr wissen....

Onkel von meinem Schatz: bis dahin vergeht noch viel Zeit, vielleicht seids gar nimma zusammen bis dahin

Arbeitskollegen: aha, jede 2. Ehe wird geschieden.

Stiefoma: WAS jetzt schon???

HALLLLOOOO wir sind seit über 3 Jahren zusammen und wohnen seit fast 2 Jahren zusammen. Er ist extra von Nö nach Sbg gezogen und wenn wir heiraten sind wir über 4 Jahre zusammen, dass find ich jetzt nicht wirklich verfrüht oder ihr etwa????

Wir haben auch eine sehr harmonische Beziehung und streiten eigentlich selten.

Tja und jetzt gehts auch schon los mit:

Schwiegermutter: ich dachte aber ihr wollt standesamtlich in Nö heiraten *schmollmundmach*

NEIN, alles an einem Tag in Salzburg und AUS!

Trauzeugin: Alle Leute mit ins Standesamt und dann Buffet , danach Kirche
mein Vater: nur einen Teil ins Standesamt...

ich erzähl das meiner Trauzeugin, weil ich die Idee nicht so schlecht finde, sie entrüstet: also NEIN, so würd ich das nicht machen!

Halllloooooooooooo, wir heiraten erst in einem Jahr und das fängt schon sooooo an *snief*.
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008