Gespräch mit Pfarrer

Begonnen von Braut07, 16.07.2007 08:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Braut07

Wir werden bald unser Gespräch mit dem Pfarrer haben?

Deswegen meine Bitte, könnt ihr mir Tipps geben, was wir mit ihm unbedingt ausreden sollten?

Bzw. könnt ihr mit den ungefähren Ablauf einer Trauungsmesse sagen, damit ich ein wenig auskenne  :oops:

lg Braut07

A.M.L.

Den Ablauf haben wir nach einem Gespräch mit dem Pfarrer bei der Wohnpfarre und zwei Gesprächen mit dem Traupfarrer noch immer nicht raus.
Bei uns stand damals auf der Liste:
Einzug-Abfolge, Orgelbenützung, Wortgottesdienst/Messe, wo sitzen wir und die Trauzeugen, ist Blumenstreuen gestattet, können die Glocken geläutet werden, wann müssen wir das Protokoll vom Standesamt bringen, welches Evangelium, welche Lesung, wieviele Fürbitten, wieviele Lieder ca., Vater unser gesprochen/gesungen, was dürfen wir genau dekorieren, mögliche Kosten.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Shanghai-Bride

Unsere Gespräche mit den beiden Pfarrern (evangelisch und katholisch) war total unkompliziert und überraschenderweise total lustig!

Der evangelische Pfarrer hat bereits den Ablauf vorbereitet (wir heiraten in einer evangelischen Kirche) und hat nur noch mit dem katholischen besprochen, wer welchen Teil macht. Manche Teile so wie den Segen machen sie sogar zusammen.

Das hier ist unser Ablauf:

Einzug mit MUSIK
Begrüßung (evangelisch)
MUSIK
Psalm (beide)
Gebet (katholisch)
Gedicht (weltliche Lesung)
MUSIK
Evangelium und Predigt (evangelisch)
MUSIK
Trauung (evangelisch)
Trauversprechen (Brautpaar)
Ringwechsel (katholisch)
Hochzeitskerze anzünden und Gedicht
Trausegen (beide)
MUSIK
Fürbitten (Gemeinde)
Vater unser (gebetet)
Segen (katholisch)
Auszug mit MUSIK

Vielleicht konnte ich euch ha etwas weiter helfen!

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin