• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Jede Menge Tipps für Alles

Begonnen von dorylis, 18.07.2007 18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorylis

Jetzt möchte ich Euch auch gern mal meine Erfahrungen weitergeben,
nachdem ich sicher gut die halbe Hochzeit übers Forum geplant hatte und die zahllosen Tips wirklich immer toll waren.  8)
Hab hier alles zusammengeschrieben, was mir eingefallen ist -
die Liste müsste ziemlich komplett unsere ganze Hochzeit abdecken  :wink:
Wir hatten wahnsinniges Glück - ich hab nirgendwo negative Kritik
und kann absolut Alle nur wärmstes weiterempfehlen!!!  :lol:  :lol:  :lol:

Unsere Freie Zeremonie machte Herr Mirzae von www.zeremonie.at - eine wunderschöne, persönliche Zeremonie in die alle unsere Wüsche eingebaut waren

Blumen/Deko von Fr. Dagmar Mair 0664/301 74 57 - awir haben uns extra vor Ort getroffen um alles genau vorher besprechen zu können
was soll ich sagen - die Deko war traumhaft schön - Spiegelplatten und Kerzen auf den Tischen, dazwischen Gräser und Rosen *schwärm*
Werd das Posting morgen noch mit Photos vervollständigen!

Photos: Tina King http://www.die-fotograefin.at/ die Photosession im Rosarium Baden hat voll Spaß gemacht, auf das Ergebnis sind wir schon sooo gespannt
Nächsten Donnerstag haben wir den Termin zum Photo ansehn und aussuchen - werd dann gleich welche posten ;o)

Wedding Planerin Fr. Hummel www.hochzeitshummel.at -  Wir hatten nur die Hochzeitstagbetreuung
obwohl ich sie auch in der Vorbereitunsgezeit in zahlreichen Panikattacken angerufen hab war sie immer für mich da
- sie war den ganzen Tag vor Ort, immer da wenn wir sie brauchten, hat den Ablauf für uns gemanagt

Band bei der Tafel: Broadway http://members.aon.at/musikwolf/Broadway-Band.htm Wir hatten die 4-er Besetzung mit Sax etc.
Ich lange nach einer Tanzband gesucht, die keine Volksmusik spielt sondern echte Tanzmusik. Von Walzer, Tango, Chacha - alles dabei ;o)

SängerInnen der Trauung: alle meine A Capella Ensembles  http://www.myspace.com/katjanevyjel unter friends siehe Bridesbouquet bzw. Serendipity
gibts jetzt sogar wieder exklusiv in der Originalbesetzung inkl. meiner Wenigkeit *g*

Schneiderin: Fr. Beran - Braut Massalon Simmeringer Hauptstrasse 36 1110 Wien Tel.: +43 1 749 71 23
Hat mir das online bestellte Kleid perfekt auf den Leib gescheidert und aufgebügelt

Putzerei danach: Lambert Hofer http://www.putzerei-lamberthofer.at/ - Anzug und Kleid wie neu!

sein Anzug: Herrenbekleidung Teller http://www.teller.at/ mein Schatz war begeistert von der Beratung
und hat dort ganz ungeplant einen echten Hochzeitsanzug gekauft - und hat sooo toll darin ausgesehen *schmelz*

mein Kleid: Lohrengel http://www.lohrengel.com/ bestellt bei http://www.brautmode-hochzeit.de/shop/index.php
Ich empfehle jeder Braut die ihr Traumkleid gefunden hat: googelt den Hersteller - hab mein Kleid so um ? 400,- billiger gefunden!

Unsere (Tanz)schuhe: Tanztopshop in der Koppstrasse http://www.tanztopshop.com
Tanzschuhe sind einfach unschlagbar bequem...stundenlang ;o)

Styling (Make-Up & Frisur) Andrea Fiala  www.beautypoint.at
3 Stunden für Frisur und Make-Up und das Ergebnis? - seht Euch unsere Photos an!

Die Torte von David Heidschuster http://www.konditor-meister.com/ Wir hatten 8! Torten - als wir sie 22:30 angeschnitten haben,
waren in etwa noch 80 Gäste da, die eigentlich alle noch soo satt waren vom Buffet - wir dachten echt, die Hälfte bleibt übrig.
Und dann... innerhalb von 1/2 Stunden waren sie einfach weg!
Meine schwester hat uns von jeder Torte (lauter verschiedene Sorten) je 1 Stück gerettet, die wir dann am nächsten Tag beim Flittern verkostet haben.
Jede einzelne davon war traumhaft gut hmmmm...

Ringe: www.123gold.at - ausführlicher Beratungstermin, exakt unsere Traumringe und ein unschlagbarer Preis!

Location : Kursalon Bad Vöslau http://www.kursalon.co.at/index.htm
Keine Extrakosten für die Zeremonie auf der Wiese im Park davor,
sehr großer Saal mit Riesenfenstern auf den Park hinaus.
All Inklusive Preis für Begrüssungssekt, Buffet, Softdrinks, wein, Bier, Kaffe zeitlich unbegrenzt ? 45/Person
Auch alle unsere Wünsche (spezielle Tischanordnung,Sessel draussen aufgestellt, Empfang auf der Terasse...) ohne Extrakosten durchgeführt

Drucksachen (Einladungen, Tisch-/Menükarten, Dankkarten): http://www.alle-karten.de/shop/
nach langem Preisvergleich für dasselbe Kartenset wars hier definitiv am günstigsten ;o)

Hochzeitskerze: Moira http://www.kerzendesign.com/ Wir waren dort und haben das Kerzendesign gemeinsam extra ausgesucht
auch die Taufkerze für meine Nichte letzten Herbst war wunderschön geworden

Schmuck: Ebayshop http://stores.ebay.at/FASHION-STORE-ERLENSEE nickelfreier Modeschmuck, den niemand als solchen erkannt hat ;o)


Dessous: Magic Dessous http://www.magic-dessous.de/ tolle beratung per Email, hab extra 3 verschiedene Set zugeschickt bekommen,
konnte daheim in Ruhe probieren und hab den Rest einfach wieder zurückgeschickt - ohne extra Versandkosten!


Einwegkameras mit Hochzeitsmotiv: Ebayshop http://stores.ebay.at/Elektro-Trend 2x dort bestellt - zuerst nur 10. spter nochmal 30 (Sammelbestellung)
jedesmal sehr schnelle, unkomplizierte Abwicklung

Einwegkameras entwickeln: http://www.happyfoto.at/ gestern angekommen -> Entwicklung + CD + Photos 10x15 im Schnitt ? 10-12 pro Kamera
und fast alle Photos sind tatsächlich etwas geworden *freu* Sogar die "Kinderkameras" *g*

Servietten mit Name & Datum: Ebayshop http://stores.ebay.at/Tischdekoration-Servietten-Zubehoer waren eine schöne, persönliche Ergänzug zu unserer Tischdeko

Tschentücher für die Freudentränen im Hochzeitsdesign von http://stores.ebay.at/WEDDING-UTILITIES
waren eine witzige Idee über die sich unsere Gäste gefreut haben

Pffff...jetzt fällt mir doch glatt nix mehr ein *g*
Falls doch werd ichs editieren...

Und falls jemand irgendwas noch genauer wissen möchte, könnts mich gern anmailen  :D
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

jamie

WOW WOW WOW UND NOCHMALS WOW  :D

vielen dank für diese ausführlichen tips. werde gleich mal studieren gehen.

alles liebe,
tina  :)

Gänsebraut

das hätte ich ein halbes jahr vor der hochzeit sehr gut gebrauchen können, denn man weiß bei den anbietern oft nicht, ob sie verlässlich sind, ordentlich arbeiten und preislich ok anbieten!

das ist sicher vielen bräuten eine große hilfe!!!

lg g
JUST MARRIED am 07.07.07 am Wörthersee

machri

na da bin ich ja gleich beruhigt:
1. haben auch die Hochzeitshummel im Gepäck,
2. haben seinen Anzug beim Teller bestellt - Anprobe nach div. Änderungen ist am Montag
3. habe die gleiche Stylistin gebucht
*freu*

und find ich deine Fotos im 'Nach der Hochzeit'? mal sehen...

lg
machri

dorylis

Photos hab ich bisher nur ganz wenige reingestellt.
Aber wenn wir nächste Woche bei der Fotogräfin waren kommt nochmal ein ausführlicher Bericht mit jede Menge Photos nach  :lol:
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

dorylis

Photos sind inzwischen zu finden unter
http://www.hochzeit.at/forum/laanger-bericht-von-unserer-hz-am-300607photooos-t12896.html
oder auf http://katja-nevyjel.magix.net findet ihr jede Menge Bilder auch von Blumendeko, Make-Up, Frisur etc...   8)
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

dorylis

Nachdem es jetzt langsam wieder richtig heiss hergeht hier im Forum
(nach einer kleinen Flaute kurz nach dem Sommer)
werf ich meine Erfahrungen nochmal nach oben für alle aktuell planenden Bräute
- hach, irgendwie fehlt mir der Stress ja schon fast wieder...  :wink:  
Hoffe ihr könnt was davon brauchen!  :lol:
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

Sanne

Zitat von: "dorylis"Nachdem es jetzt langsam wieder richtig heiss hergeht hier im Forum
(nach einer kleinen Flaute kurz nach dem Sommer)
werf ich meine Erfahrungen nochmal nach oben für alle aktuell planenden Bräute
- hach, irgendwie fehlt mir der Stress ja schon fast wieder...  :wink:  
Hoffe ihr könnt was davon brauchen!  :lol:

gell, ich bin auch froh, dass jetzt endlich wieder was los is, is mir schon abgegangen :wink:

aber ich sag dir eins - ich hab die hochzeitsvorbereitungen geliebt, auch wenns nicht immer einfach war, aber ich bin sooo froh, dass ich jetzt nix mehr planen und organisieren muss...

grad noch den umzug und die neue wohnung, aber da is mein mann jetzt eine sehr viel größere hilfe als bei der hochzeit - diese ganzen hochzeitsdetails und so interessieren wenige männer glaub ich :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

glückliche_braut

ooohhh... Umzug und Hochzeit planen - das hat mir beides viel Spaß gemacht...
Ich will nochmal...
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Sanne

Zitat von: "glückliche_braut"ooohhh... Umzug und Hochzeit planen - das hat mir beides viel Spaß gemacht...
Ich will nochmal...

ja, umzug is ok! wobei wir die wohnung ja schon vor 1,5 jahren gekauft haben und seitdem auch schon kredit zahlen. in der zwischenzeit is der bauträger (SEG) in konkurs gegangen und jetzt is die wohnung erst fertig.

wir mussten schon während der hochzeitsplanungsphase unheimlich viele gedanken und viel zeit in die wohnung investieren, was durch den konkurs nicht wirklich angenehmer oder einfacher geworden is (wir mussten ganz extrem aufpassen, dass wir nicht beschi**** werden, was wir dadurch auch einige male abwenden konnten/mussten). und dann noch die gedanken "hoffentlich wird sie wirklich so, wie wir uns das vorgestellt haben" - man kauft ja schließlich aufgrund eines A4-wohnungsplans und war noch nie drin! nicht dass ich mich jetzt beschwer, ich hätts ja net machen müssen, aber so wars halt :wink:

however - jetzt kommt endlich die spannende phase! die wohnung is soooo schön!!!!!! und jetzt hat man auch sofort erfolge! man sucht tage- und wochenlang fliesen aus - jetzt sind die fliesen drin. man sucht lampen aus und kann sie kaufen und sieht sofort das ergebnis. man bestellt die küche und schwuppdiwupp (6 wochen später :lol:) issie da!

das is bei der hochzeitsplanung leider nicht immer so (außer einladungen, bastelsachen etc).... auch wenn man alles perfekt plant und macht und tut, kann an diesem einen tag noch immer soviel schiefgehen. zahnschmerzen, regel bekommen, schlechte stimmung, doofe gäste usw. usw.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

glückliche_braut

@sanne:

Zitatman bestellt die küche und schwuppdiwupp (6 wochen später ) issie da!

:lol:  :lol:  :lol:  ... Gott sei dank war bei uns die Küche schon drinnen - wir haben die Wohnung von der Vormieterin übernommen, aber lustige Geschichten gab es trotzdem genug...

Zitatauch wenn man alles perfekt plant und macht und tut, kann an diesem einen tag noch immer soviel schiefgehen. zahnschmerzen, regel bekommen, schlechte stimmung, doofe gäste usw. usw.

:roll: wem sagst Du das? Ich hab klugerweise zwei Wochen vor unserer Hochzeit den Thread gelesen, was denn nicht alles schief gelaufen ist bei der Hochzeit. Da wurde mir schon anders zumute. Ich wusste zwar, dass ich mich auf alles Organisatorische voll verlassen kann. Unsere Hochzeit war auf einem Schloss und der Geschäftsführer hatte alles toll im Griff, die Blumen - kein Problem, die Torte - passt alles, die Musiker - Vollprofis, Pfarrer und Standesbeamter - alte Hasen in diesem "Geschäft", hab ich mich wirklich entspannen können... Aber was machst wirklich, wenn Du Dir ungeschickter weise die Zehe brichst? Blöderweise krank wirst, Deiner Familie etwas zustößt... Das sind alles Sachen, die man nicht vorausplanen kann und der Gedanke hat mich schon ganz schön unruhig gemacht. Es ist dann eh alles super gelaufen... Aber man weiß ja nie...
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Sanne

Zitat von: "glückliche_braut"@sanne:

Zitatman bestellt die küche und schwuppdiwupp (6 wochen später ) issie da!

:lol:  :lol:  :lol:  ... Gott sei dank war bei uns die Küche schon drinnen - wir haben die Wohnung von der Vormieterin übernommen, aber lustige Geschichten gab es trotzdem genug...

Zitatauch wenn man alles perfekt plant und macht und tut, kann an diesem einen tag noch immer soviel schiefgehen. zahnschmerzen, regel bekommen, schlechte stimmung, doofe gäste usw. usw.

:roll: wem sagst Du das? Ich hab klugerweise zwei Wochen vor unserer Hochzeit den Thread gelesen, was denn nicht alles schief gelaufen ist bei der Hochzeit. Da wurde mir schon anders zumute. Ich wusste zwar, dass ich mich auf alles Organisatorische voll verlassen kann. Unsere Hochzeit war auf einem Schloss und der Geschäftsführer hatte alles toll im Griff, die Blumen - kein Problem, die Torte - passt alles, die Musiker - Vollprofis, Pfarrer und Standesbeamter - alte Hasen in diesem "Geschäft", hab ich mich wirklich entspannen können... Aber was machst wirklich, wenn Du Dir ungeschickter weise die Zehe brichst? Blöderweise krank wirst, Deiner Familie etwas zustößt... Das sind alles Sachen, die man nicht vorausplanen kann und der Gedanke hat mich schon ganz schön unruhig gemacht. Es ist dann eh alles super gelaufen... Aber man weiß ja nie...

eh, solche sachen sind überhaupt *****!! bei uns is ja im vorfeld auch einiges unrund glaufen, wie man jetzt nachlesen kann - blumengärten, kleid usw. und das musste auch alles noch gecheckt werden. und trotzdem muss man noch immer damit rechnen, dass man sich jederzeit eine verkühlung oder gebrochene zehe oder weiß der geier einhandeln kann!

und TROTZDEM soll man auch die vorfreude genießen können und sich des großen schritts bewusst sein und außerdem sich nicht stressen lassen...

da werd ich schon allein vom schreiben schon hektisch :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D