• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kosten Trachtenkleid

Begonnen von Bridalconfusion, 21.07.2007 17:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bridalconfusion

Hallo!

Habe ein sehr schönes Hochzeits-Trachtenkleid von Gössl gefunden. Kosten 1300,-...ist das viel?

LG

kababsi

Echte Tracht, oder Modetracht?

Aufwändig oder schlicht?

Mir kommen 1300 Euro schon etwas viel vor, ausser es ist Dir auf den Leib geschneidert... :?

LG,
kababsi

Bridalconfusion

Echte Tracht und gearbeitet. "Auf den Leib geschneidert" ist es mir nicht...aber es sitzt trotzdem fast wie angegossen...nur ein paar kleinere Änderungen sind notwendig...

mundm23

Also, ich kenn mich bei Trachten nicht sonderlich aus, aber wenns als Brautkleid dient, is vom Preis wenigstens den meisten Kleidern fast angemessen  :D  (sorry, nicht sehr hilfreich....)

Aber wenns dir so super schon passt. Wieso nicht? Außer du hast dir ein viel niedrigeres Budget fürs Kleid vorgenommen...

zicki

Gössl ist generell nicht unbedingt eine günstige angelegenheit. mein braut-outfit in tracht (rock, mieder, bluse und extra angefertigte tasche) haben 460 euro gekostet - allerdings habe ich einen sehr guten preis bekommen. bei markendirndln würde ich mit 800 euro aufwärts rechnen (kommt halt darauf an welche bluse du willst oder ob seidenschürze oder nicht). hoffe das hilft weiter.

lg
andrea

zicki

Gössl ist generell nicht unbedingt eine günstige angelegenheit. mein braut-outfit in tracht (rock, mieder, bluse und extra angefertigte tasche) haben 460 euro gekostet - allerdings habe ich einen sehr guten preis bekommen. bei markendirndln würde ich mit 800 euro aufwärts rechnen (kommt halt darauf an welche bluse du willst oder ob seidenschürze oder nicht). hoffe das hilft weiter.

lg
andrea

Bridalconfusion

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit Rock und Mieder wäre es auch günstiger gewesen (um die 500,-), aber das Kleid hat einfach wunderbar gepasst (Seidenbluse + Schürze ist dabei)...

LG

zicki

wenn es dir passt und du dich wohlfühst würde ich zuschlagen  :D außerdem kann man tracht ja immer wieder anziehen - und gössl ist halt der ferrari unter den trachten  :lol:

Bridalconfusion

Sehe ich genauso...(Tracht kann man immer wieder anziehen...ist also eine gute Investition):D...ausserdem hatte meine Mutter Tränen in den Augen als sie mich sah, das war so ein schönes Erlebnis!

Bridalconfusion

zicki,

habe Dir ja noch gar nicht zur Hochzeit gratuliert! Voll fesches Paar! Sehr schöne Tracht  :D !

LG

dani23

Hab auch ein Trachtenkleid bin auf 1000,-- gekommen, ich habe einen Mieder und einen Rock aber mir extra schneidern lassen. Fand ich auch nicht teuer.

Generell find ich in Tracht zu heiraten gut, den die kann man danach auch noch tragen.

LG DANY
Zusammen seit 7 Jahren
Hochzeit 28.07.2007

Marli

Hallo!

Also 1.300 ? sind angemessen. Das zahlt man bei Lanz oder Trostmann auch.
Das gute an einer Tracht ist definitiv, wie schon einige vor mir geschrieben haben, dass du's später auch noch tragen kannst.

Liebe Grüße,
Marli
Ein Paar seit 06.08.2002
Verlobt seit 06.08.2006
Hochzeit am 01.09.2007

Bridalconfusion

@dani 23 & Marli,

vielen Dank für Eure aufbauenden Worte  :D . Freue mich jetzt schon sehr auf mein Trachtenkleid! Es stimmt, man kann sie danach immer wieder anziehen...war nur zunächst etwas verunsichert wegen dem Preis, da ich keine Vergleichmöglichkeiten hatte!

LG

zicki

Danke für die Blumen, bridalconfusion :D! Es war echt ein traumhafter tag - und leider so schnell vorbei. wann ist es denn bei dir so weit?

zicki

Danke für die Blumen, bridalconfusion :D! Es war echt ein traumhafter tag - und leider so schnell vorbei. wann ist es denn bei dir so weit?