Schloss Ottersbach in Großklein/Stmk

Begonnen von evam, 26.07.2007 09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

evam

Wir werden unsere Hochzeit am Schloss Ottersbach in Großklein feiern *freu* und da wollt ich mal fragen, ob von euch jemand dort geheiratet hat oder bei einer hochzeit eingeladen war.

ich würd gern wissen, wies euch gefallen hat, weil so eine location doch mal was anderes is. bei uns in der gegend wird ma schon schief angeschaut, wenn man nicht im standesamt und in der kirche im heimatort der braut und dann zum kirchenwirt essen geht...  :shock:

aber mein schatz und ich wollten eben keine standard-hochzeit und haben uns in die location eigentlich sofort verliebt...  :D

zum schmökern - www.schloss-ottersbach.at
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

snuuupy

hallo!

leider kann ich dir keine erfahrungen mitteilen, aber ich kann dich verstehen. ich möchte auch unbedingt auf einem schloss oder einer burg feiern... finde diesen flair einfach einzigartig und überwältigend!!!!!!
auf der internetseite sieht dein schloss super aus!!!!!!!!!
ich glaube man sollte allgemein viel mehr mit gefühl entscheiden und aus dem bauch heraus und vielleicht gar nicht so sehr auf andere hören... immerhin ist das ja deine hochzeit!!!!!!!
:D

evam

wir haben uns alles schon mal im internet angeschaut, aber live is es noch imposanter.

und ich finds auch praktisch, dass man eigentlich nur einmal (bzw zweimal für die heimfahrt) am ganzen tag es auto braucht. im juli kanns ja doch ziemlich heiß sein und wenn man da immer ausn auto raus- und reinhüpfen muss mit dem langen kleid ist das auch sicher nicht angenehm..

die standesamtliche trauung werden wir im barocksaal haben und die krichliche im garten - des wird sooooooooo schön.

Nikita

Hallo!
Ich war schon mal bei einer Hochzeit im Schloß Ottersbach  :)
War wirklich wunderschön!

Was möchtest du denn genau wissen?

evam

hi nikita!

warst du auch bei einer sommer-hochzeit? voriges jahr hat der arbeitskollege von meinem freund dort geheiratet und als wir die fotos gesehen haben, wussten wir, dass das GENAU das ist, was wir wollen.

der schlossbesitzer kommt mir ein wenig wie der volle perfektionist vor und ich hab angst, dass er hinter unserem rücken bei der hochzeit irgendwelche sachen macht, die wir eigentlich vorher nicht wollten. aber i werd dem schon genau sagen, wie und was wir wollen und daran wird er sich zu richten haben - wir zahlens ja (und nicht gerade wenig)..

bei der tafel - haben da die kellner alle leute gefragt, welches menü zu essen wollen (das ist abels variante) oder sind die einfach mit den tellern gekommen und haben den leuten das gegeben, was sie wollten - find ich viel praktischer und net so audringlich..

Nikita

Die Hochzeit war im August und wie bei euch: Kirche im Garten, Standesamt im Saal.

Wer macht denn bei euch das Catering?
Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie bei uns serviert wurde  :?

Jetzt bin ich aber ganz neugierig: Wo arbeitet denn dein Freund? (Vielleicht war ich ja bei der Hochzeit seines Arbeitskollegen?)

evam

wir werden den koch vom schnattl holen, der in der küche alles frisch kocht - keine catering-wärmebehälter usw...

die beiden arbeiten beim autohaus stelzer (mercedes-werkstätte) in groß st. florian. die haben glaub ich mitte august geheiratet...

Nikita

:lol:  Genau bei der Hochzeit war ich  :lol:
Die Welt ist echt ein Dorf ....

evam

wir waren zwar net eingeladen, aber da klaus hat uns die fotos gegeben und die waren wunderschön.. die renate kriegt ja a baby, weißt des schon?

Nikita

evam

der herr abel hat auch gesagt, dass das IHRE hochtzeit war, weil sie hat ja alles bis ins kleinste detail genau geplant. die sind ja auch mit den danksagungskarten zu allen hin und extra nach salzburg gefahren...  (für die salzburger hat mein schatz navigationssystem gespielt, weil die erst am nachmitag zum schloss nachgekommen sind).

bin gspannt, ob da klaus dann, wenn das baby da is, auch noch so oft aufn hochsitz geht...

Maibraut

asti

gibt es keinen, der sowas löscht??? ???

Sunny84

:o sehs erst jetzt...
da haben freunde von uns vor zwei jahren geheiratet und es war einfach traumhaft!die trauung war draußen bei der kleinen kapelle!ich war bis jetzt auf keiner so wunderschönen und atemberauben hochzeit...alleine die location haut einem schon um  ;D
dort hat echt alles gepasst und die waren auch sehr nett
als die fotos des paares gemacht wurden,konnten die gäste an einer führung durch das schloss teilhaben.war echt sehr nett
wenns das wird,werdet ihr nicht enttäuscht sein

lg
edit:seh erst das der beitrag aus 2007 ist und zugemüllt wurde  >:(
sorry