• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

...

Begonnen von Bettina78, 26.07.2007 12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bettina78

@gllückliche_braut  :D   :D   :D
genau - das hat nix mit gierig zu tun.
ich denk mal, da darf sie auch nicht beleidigt sein, wenn wir das nicht wollen....
schaun wir, wie die geschichte weitergeht  :D  :D  :D
vielleicht ist es dann eine story für die selbsthilfegruppe wegen der schlimmen verwandten  :D  :D  :D
Hochzeit am 02.08.2008

glückliche_braut

@Bettina78  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  oja die Selbsthilfegruppe - ich könnt mittlerweile ein Buch schreiben über die "schrecklich nette Verwandtschaft" - Fortsetzung nicht ausgeschlossen  :wink: - glaube das könnte ein Bestseller werden :oops:

Aber back to normal... ich würd ein Deiner Stelle genau überlegen und abwägen - ich glaube nicht, dass sie beleidigt sein wird - vielleicht war das auch nur so eine "Schnapsidee"... und ansonsten - schreibst es wirklich in den Thread Selbsthilfegruppe - wir anderen Bräute brauchen ja auch was zum lesen, nicht?  :wink:  :lol:
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Marion

Hi!

Obwohl ich meine Schwester heiß und innig liebe, würde eine Doppelhochzeit nie in Frage kommen! Da sind wir uns alle einig!

Eine Hochzeit sollte ja doch was individuelles sein, was mit einer persönlichen Note und dass deine Schwägerin das dann so will, ist mir wirklich schleierhaft!

Was hast du denn für Farben? Ich heirate auch im August und suche schon seit März nach der richtigen Farbkombination und bin von nichts so wirklich überzeugt! Ich hab jede Woche eine neue Idee!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

moira

bei uns war vor ein paar jahren eine doppelhochzeit. das waren allerdings zwillingsschwestern, die dafür bekannt sind, dieses zwillingstum auf die spitze zu treiben (haben mittlerweilen sogar babys, die - bis auf zwei oder drei tage unterschied - gleich alt sind  :lol: ). es hat ganz nett ausgesehen....
mein mann stammt aus einer großen familie und da bleibts nicht aus, dass sogar die kinder (fast jede/r seiner geschwister hat drei kinder) gleich alt sind. also wurde eines tages die idee geboren, die erstkommunionen unserer jüngsten gemeinsam mit der ek meines neffen und dessen cousin (andere seite) zu feiern. NIE WIEDER!!!!!!! ich musste auf drei geschmäcker, 5 großmütter, 3 verschiedene zeitvorgaben, unendliche einmischungen usw. rücksicht nehmen. mit dem erfolg, dass ein kommunionkind gegen das andere verglichen wurde, mindestens einem drittel der gäste (ca. 50) irgendwas an der tageseinteilung nicht passte, die großeltern lamentierten ob der großen ausgabe für gleich drei kinder (man kann ja nicht nur einem kind etwas geben) usw. von der schwierigkeit der aufteilung der kosten gar nicht zu reden. nein danke!
so viel organisationsaufwand und nerven hat mich nicht einmal die hochzeit meiner großen gekostet.
lg
moira

lizard

Zitat von: "Sunflower"Ich finde, das ist ein Tag, der zwei Menschen gehören sollte - und die dürfen da ruhig mal voll und ganz im Mittelpunkt stehen. Vor allem die Braut.

Es ist nicht jedermanns Sache so im Mittelpunkt zu stehen.
Mir persönlich taugt das auch nicht, ganzen Tag angeglotzt zu werden. Eine Freundin von mir möchte aus diesem Grund keine große Hochzeit haben, weil es ihr das im Mittelpunkt stehen einfach nicht taugt...
Verheiratet seit 08.09.2007

glückliche_braut

@lizard - natürlich klar - nicht jeder steht gerne im Mittelpunkt und vielen ist das sogar richtig unangenehm... Das muss man auf jeden Fall berücksichtigen...
Aber deswegen eine Doppelhochzeit? Ich weiß nicht...

lizard

Zitat von: "glückliche_braut"@lizard - natürlich klar - nicht jeder steht gerne im Mittelpunkt und vielen ist das sogar richtig unangenehm... Das muss man auf jeden Fall berücksichtigen...
Aber deswegen eine Doppelhochzeit? Ich weiß nicht...

Mein Beitrag bezog sich jetzt nicht auf die Doppelhochzeit sondern auf das im-Mittelpunkt-stehen.

Ich mach deswegen ja auch keine Doppelhochzeit  - wüßte auch nicht mit wem  :roll:

Ich wollte nur mal anbringen, dass das nicht jeder so mag (im Mittelpunkt stehen)... weil es hier im Forum so oft darum geht und als total selbstverständlich angesehen wird, dass die Braut das will....
Verheiratet seit 08.09.2007

Bettina78

@glückliche_braut

genauuu - da gibts dann lesestoff  :D  :D  :D

also dass mit dem mittelpunkt stehen wäre glaub ich kein problem für mich oder sie  :D  :D  :D

das nächste ist dann mit dem gratulieren? wie würde das ablaufen? ist ja für die leute auch unangenehm, wenn sie dem brautpaar mit dem sie nix zu tun haben gratulieren müssen und nix schenken, oder???

na na na na na, ich glaub das wird nix  :D  :D  :D
Hochzeit am 02.08.2008

Sasisi

meine schwägerin & mann hatten kurzfristig auch so eine lustige idee, weil die halbe verwandtschaft ja aus frankreich einreist und sie dann angst hatten, dass die sich dann "aufteilen"

für mich ist das aber auf keinen fall in frage gekommen - ICH bin die braut, das ist MEINE hochzeit

ich bin kein neidiger mensch, aber den tag möcht ich einfach nicht teilen. mit niemanden. hätt ihn auch nicht mit meiner abgöttisch geliebten schwester geteilt

glückliche_braut

@lizard: weiß schon was Du meinst lizard und kann das durchaus verstehen...  :D

Mia1606

Eine Hochzeit ist schon stress genug, egal ob für das Brautpaar oder auch die Gäste ein bisschen aber dann gleich 2 Hochzeiten.. nein das denke ich ist keine gute Idee...

Und wenn du dann auch noch alles machen musst wirst du nach deiner Hochzeit umfallen glaube ich?!

Der Stress, die dauernden anrufe wie machen wir das, und wie das, ich würde dir da perönlich davon abraten !!

und sie wird das sicher auch verstehen, da bin ich mir ganz sicher !

Der Rat ihr dann später man bei ihrer Hochzeit zu helfen ist doch eine gute Idee !!

Lg und alles gute Mia

maxi1976

Für mich wäre eine Doppelhochzeit auch nie in Frage gekommen. 1. weil es Unglück bringen soll und 2. Geschmäcker sind verschieden - das beginnt bei der Deko über die Auswahl der Lieder bis zur Sitzordnung und zum Essen und Ablauf der Feier und 3. ist man meist so egoistisch und wünscht sich als Brautpaar, alleine im Mittelpunkt zu stehen (auch wenn das jetzt eingebildet rüberkommt....)

Ich persönlich würde dir von einer Doppelhochzeit abraten!

Musie

Hallo
ich persönlich würde nie eine doppelhochzeit machen!

Das ist mein tag und den möchte ich alleine genießen! klingt zwar ein bisschen egoistisch aber ich glaube, dass muss man an so einem besonderen tag auch sein!!!
:)
Lg Musie
glücklich verheiratet seit 26.07.08

Bettina78

@mia1606 - ja ich glaub auch, dass ich dann nach der Hochzeit streichfähig bin (wenn ich nich schon vorher zusammenbreche) *ggg*

@maxi1976 - eine doppelhochzeit bringt unglück? wirklich? warum? hab ich noch nie gehört...

aber wir kommen eh immer mehr und mehr von der idee ab  :D
Hochzeit am 02.08.2008

dorylis

Ich glaub, für mich hätte sich die Idee schon mit der ersten Grundvorstellung erledigt: Tracht oder traditionell.
Damit gehts doch schon in 2 völlig konträre Richtungen da ergibt sich ja schon dadurch eine völlig andere Linie was Deko, Musik etc angeht.
Wenn ihr zufällig einen ähnlichen Geschmack hättet wärs vorstellbar, aber so?  :shock:
Vielleicht hat sie selbst ja inzwischen auch nochmal drüber nachgedacht.
Lass dir doch mal vor ihr genau erklären, wie ihre Traumhochzeit für sie weiter aussieht - dann stell ihr dein Bild möglichst konträr (kannst ja als Hilfe ein bissl übertreiben) gegenüber.
Am Ende fragst sie, ob sie nicht auch am liebsten IHRE Vorstellungen auf IHRER Hochzeit verwirklichen möchte.
Selbst wenn ihr ganz kurz hintereinander heiraten solltet, ist sicher keinerlei Gefahr daß die Hochzeiten verglichen werden wenn sie so verschieden sind!  :wink:
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau