Was ist jetzt los mit mir?

Begonnen von glückliche_braut, 26.07.2007 16:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanne

ich empfinde diese ganze hochzeitsvorbereitungsarbeit auch als absolut positiv! ich tu das ja gerne seit fast einem jahr, sonst wär ich schon längst ausgetickt, schätz ich mal.

ich fand nur diese grundstimmung gegenüber sternderl so unpassend:

Zitat von: "DeJaVi"Sternderl, wenn du das so empfindest, finde ich, solltest du noch mal darüber nachdenken, ob du wirklich heiraten willst!
Bitte jetzt nicht böse verstehen, aber wenn ihr geheim oder klein heiraten wollt, dann müsst ihr das auch so machen, und euch einfach nicht überrumpeln lassen, da müsst ihr halt dann auch mal laut werden!

denn dass sie nicht heiraten will, hat sie nie geschrieben, nur dass ihr das ganze übertrieben aufgebauschte drumherum am nerv geht. und um ehrlich zu sein, das meiste rund um eine hochzeit IS übertrieben!! in wirklichkeit gehts um zwei menschen, die zueinander ja sagen und nicht mehr. aber ich steh halt auf das drumherum :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

glückliche_braut

@sanne: bin ganz Deiner Meinung - ich mag dieses Drumherum auch gerne... ansonsten kann man's ja wie Lotusblüte machen und im Ausland nur mit den Trauzeugen heiraten...

... diese Idee find ich immer noch sooooooooo geil  :D
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Sanne

stell ich mir auch schön vor... aber damit würd ich meiner flugangst keinen gefallen tun :wink:

Lotusblüte

naja ich denke mir halt man muss ja nicht mitmachen bei dem ganzen drumherum wenn man das nicht will. aber wenn man das an sich ran lässt und nichts daran ändert dass man sich besser damit fühlt... :roll:
ich finde die aussage von sternderl schon heftig, ich hab noch keine braut sowas sagen gehört. natürlich braucht man nicht 24 stunden am tag jeden tag die volle hochzeitsdröhnung - da würd ich mir lieber ins bein schießen!!! aber wenn man seine eigene hochzeit als albtraum empfindet, ist das echt schade  :cry:  schade, dass man keinen weg findet besser damit umzugehen und vor allem mehr auf sich zu schaun.
@sanne: mein mausezahn hat flugangst - aber die neugier fremde länder, kulturen und menschen kennen zu lernen siegt gott sei dank!!! hoffentlich rennt er beim 10 stunden flug nicht amok... :oops: vielleicht sollte ich mir ein blasrohr und so einen betäubungspfeil für elefanten zulegen?!  :wink:  :lol:
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

glückliche_braut

@lotusblüte:  :lol:  :lol:  :lol:  stell ich mir lustig vor ... beim Einchecken fragt Dich die Check-in Person ...
"Haben Sie Ihren Koffer selber gepackt?"
"Ja"
"Haben Sie irgendwelche Waffen eingepackt"
"hm...  8) nur so ein kliiiitze kleeeeines Blasrohr und so ein gaaaanz harmloses Betäubungsmittelchen für Elefanten..ehh... meinen Mann" *grins*  :lol: super...

Sanne

klar wärs für sternderl aus jetziger sicht wohl angenehmer, eine minimalhochzeit zu haben, aber ganz ehrlich - es sind noch gaaanz andere un-romantiker am hochzeitstag bekehrt worden, hab das schon ein paar mal erlebt :wink:

Lotusblüte

@glückliche braut: genau *LOL*  :lol:  :lol:  :lol:
"...machen sie sich keine sorgen - ich bin sehr zielsicher...ich werd das baby schon einschläfern  8) - und falls ich doch daneben schießen sollte, gibts eins auf die nuss"  :wink:
lg, daniela

glückliche_braut

@Daniela: Du bist herrlich !!!!  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  Ich krieg mich gar nicht mehr ein....
Hab halt eine sehr lebende Fantasie und stell mir das grad so richtig in Echtzeit vor...  8)

Suzy S.

Hallo Sternderl....
ich glaube mich an Beiträge von dir erinnern zu können, wo du voll Elan usw. warst..
Wie alle schon vor mir gesagt haben, den BLUES hat jede von uns mal, aber ich freu mich so, auch wenn es noch so vorbereitungsintensiv ist, es kostet Geld ,es ist nur ein Tag und und und ....
Aber hey Leute ,so ist unser Leben!!!
Ich disskutiere in  :wink: " melancholischen " Zeiten oft mit meinem Freund über das "Aussteigerthema":

Natürlich ist Riesenfest ,Brautkleid, Blumen nicht wichtig, aber warum richten wir uns dann Wohnungen und Häuser ein, kaufen Autos, kaufen 50 Paar Schuhe und 20 Röcke, gehen zum Friseur ,schminken uns ,etc etc etc., WAS BLEIBT DA ALLES WICHTIGES AUF DER STRECKE????

Die einzige Chance, die ich habe, um mich aus der Gesellschaft komplett auszuklinken ist Einsiedelei und Selbstversorgung auf einer Insel... :wink:

Aber dazwischen sollte doch euer freie Wille und eure Vorstellung von der Hochzeit Platz haben... Wieso ist das so gelaufen?

@Liebes Sternderl,eine sehr indiskrete Frage ? Ist irgendetwas passiert ? Zweifelst du vielleicht nicht an der ART der Hochzeit, sondern an der Hochzeit prinzipiell, die Beziehung ?
Dann ist es NIE zu spät abzusagen..

Denk fest an dich :)

Suszy
das erste Mal gesehen... 24.6.2003
Antrag 26.12.2006
Kirchliche Trauung 01.09.2007
Was wir alleine nicht schaffen....(X.Naidoo)

Maybe

Mädels...mal ganz ehrlich....

Sternderl hat nicht den Thread eröffnet...

und

Sternderl wollte keine Ratschläge...

und

Sternderl wollte sicher keine Grundsatzdiskussion über die Entscheidung zu Ihrer Hochzeit haben.

nur mal so anmerk...

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Sterndi

hi meine lieben,

interessante diskussion die in diesem thread entbrannt ist. also ich, die bereits seit über 1 jahr verheiratet ist kann nur sagen: es kann schon passieren, dass man in der vorbereitungsphase mal einen auszucker bekommt oder es einem alles zuviel wird. hatte das auch einmal. hab da dann einfach eine pause von einigen wochen eingelegt und kein einziges wort über die hochzeit verloren. hat auch sehr gut getan und danach gings wieder!

@glückliche_braut: die sache mit dem kleid ist ganz normal. kann dich beruhigen. vielen bräuten kommen dann kurz mal zweifel. aber du wirst sehen, am tag selber bzw. wenn dann alles so zurechtgeschneidert ist, hast du ganz sicher wieder den wow-effekt!

@sternderl: ich finde es ist EURE hochzeit und daher solltet ihr auch so feiern wie ihr es wollt und nicht wie andere es wollen oder all eure freunde es machen. es ist EUER großer tag. finde es sehr schade, dass du dich da zu einer großen hochzeit drängen hast lassen, ohne es überhaupt zu wollen. mir war es damals wichtig ein großes fest zu machen, da wir beide all unsere liebe zeigen wollten. auch wenn bei uns manche die hände über den kopf geschlagen haben, wieviel wir dafür ausgegeben haben uns war das wichtig und daher haben wirs auch so gemacht. genauso finde ich solltet ihr es in umgekehrten sinne machen, sprich wenn ihr in kleinem kreise feiern wollt dann tut das!!! IHR sollt glücklich sein an dem tag - was die anderen denken ist da egal!!

lg sterndi
Verheiratet seit 06.06.06!
Video kirchliche Hochzeit: http://members.chello.at/hannes.claudia/kirche_video.htm
Video standesamtliche Hochzeit: http://members.chello.at/hannes.claudia/standesamt_video.htm

Lotusblüte

@glückliche braut: ich stell mir auch grad vor wie ich mit dem blasrohr in der hand den gang im flieger runtermarschier und die stewardess mit ihrem wagerl auf die seite schubs: "platz da pupperl, ich muss den gemeingefährlichen mausezahn ruhigstellen!"  :lol:  :lol:  :lol:
lg, daniela

Suzy S.

@Maybe:

1.Sternderl hat über ihre Gefühle offen berichtet.
 2. Wenn mir die Gefühle anderer Bräute " wurscht " sind, bin ich im         falschen Forum.
 3. Braucht Sternderl einen "Anwalt" ?

:wink:

Suzy
das erste Mal gesehen... 24.6.2003
Antrag 26.12.2006
Kirchliche Trauung 01.09.2007
Was wir alleine nicht schaffen....(X.Naidoo)

soonmarried

der "wow-Effekt" kommt spätestens am Tag der Hochzeit. Ich kenn viele Bräute die nach der Fertigstellung ihres Kleides erst gar nicht so erfreut waren und am Tag der Hochzeit trotzdem mit ihrer Wahl vollauf zufrieden waren.
Du siehst bestimmt toll aus!

LG
LG
soonmarried

Hochzeit im Juni 2007

glückliche_braut

Hallo mal wieder!

Ich find Eure Beiträge wirklich toll!

@Suzuy S. - nein ich glaub nicht, dass Sternderl einen Anwalt braucht.
@Sternderl - wie gesagt, ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, doch noch eine etwas positivere Einstellung zu finden - und vor allem wünsche ich Dir eine schöne Hochzeit - lass Dich auf diesem Weg drücken... :wink:

@soonmarried & Sterndi: Ich bin jetzt auch schon wieder viel ruhiger. Nachdem ich am Freitag wieder im Brautmodengeschäft war und darum gebeten habe, dass mein Kleid doch noch etwas enger genäht werden soll. Am Montag hab ich noch mal einen Probetermin - hoffentlich passt dann alles...

Die vielen Hochzeitsvorbereitungen - so viel Spaß sie mir auch machen - können ja dann doch etwas anstrengend werden. Dann kommt noch dazu, dass ich noch eine Diplomarbeit schreibe und leider feststellen musste, dass ich nicht mehr vor der Hochzeit fertig werde  :( .

Aber was soll's? Es wird bestimmt alles super werden!

@Lotusblüte:  :lol:  :lol:  :lol: das will ich sehen!  :lol:  :lol:  :lol:

Alles Liebe
GB