Kosten Fotograf + Filmer

Begonnen von evam, 26.07.2007 17:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

claui27

sag mal, bei wem hast denn nachgefragt? wir heiraten nämlich auch in grossklein!!
Verliebt seit 18.12.2005
Verlobt seit 18.12.2006
Hochzeit am 25.08.2007

evam

beim jamnig in wundschuh
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

glückliche_braut

Hallo evam,

Also - ehrlich gesagt - find ich den Preis schon ein bisschen hoch.
Ich geb Dir mal meine Daten zum Vergleich, ja?
- Hochzeit am Standesamt Schloss Krumbach (?240,--).
- Hochzeit Kirche im Schloss Krumbach (?580,--) >> am nächsten Tag! Da sind die Fotos wo wir mit Familien und alleine sind nach der Kirche auch schon dabei...
- Hochzeitsfeier ab 18.00h bis nach 23h (?360).

Macht in Summe - wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet hab - ?1180,-
Der Fotograf verrechnet uns keine Fahrtkosten.
Wir haben uns gegen Vidoefilmen entschieden, weil wir davon ausgehen, dass wir das Video maximal 2 Mal ansehen werden und dafür ist es uns zu teuer. Wir schauen überhaupt lieber Fotos an...

Es ist noch eine Freundin da, die sonst noch fotografieren wird. Und wir nehmen an, dass viele andere Freunde auch fotografieren werden.

LG
GB
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

glückliche_braut

... passt da jetzt nicht zum Thema...
@Miliana... Wir geben uns Hochzeitsreisemässig "die Klinke in die Hand"  :D  Wir kommen am 3.9. von unserer Hochzeitsreise aus Koh Samui zurück und Ihr fliegt hin  :lol:

evam

hallo glückliche braut!

bei unserem preis ist die ausarbeitung der fotos für die dankeskarten aber auch noch nicht dabei, bei euch etwa? dann wäre euer fotograf im vergleich dazu teuer. denn unserer verlangt fürs fotografieren EUR 900,00...

glückliche_braut

Ja - sorry - das hab ich vergessen - natürlich die Nachbearbeitung ist alles dabei.
Er brennt die Fotos auf eine CD und eins bekommen wir dann auch ausgedruckt - also so oft wir es eben brauchen - für die Dankeskarten. Er hat auch gemeint, er kann einige Fotos auch retouchieren - natürlich nicht alle - das käme dann teuer. Aber die die wir brauchen eben...

Und beim Standesamt ist er auch nicht nur beim Standesamt dabei sondern danach auch noch - so ca 2 Stunden.

Nikita

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Kontaktadresse für jemanden senden, der Filme für Hochzeiten dreht. Preis: ? 400,-

Für Fotos kann ich dir folgende Fotografin empfehlen:
http://www.deutschlandsberg.at/wirtschaft/firmen/sophie/sophie.htm

evam

liebe nikita!

ja, die adresse von dem filmer wär supi! i werd mal bei da sophie auch vorbeischaun, danke fürn tip!

Nikita

Kontaktdaten bekommst nächste Woche, ich hab sie nicht im Büro mit.  :wink:

pusteblume

Seid vorsichtig bei den ganzen "billligfilmern" - nicht das ihr es im nachhinein bereut - informiert euch gut.

Ich finde es besser, wenn keiner der Gäste filmt, weil es dann entweder zu sehr wackelt, das Bild  nicht so schön ist wie bei einer Profi-Cam (vorallem in der Nacht), eine der wichtigen Szenen vielleicht verpasst wird etc..

Es ist jedem selbst überlassen ob er sich einen Profi nehmen möchte (oder kann) oder nicht. Überlegt euch das vorher am besten.

lg

dana76

Zitat von: "pusteblume"Seid vorsichtig bei den ganzen "billligfilmern" - nicht das ihr es im nachhinein bereut - informiert euch gut.

lg

stimmt! auf jeden fall vorher etwas zeigen lassen.....das kann ordentlich in die hose gehen! eine freundin von mir ist noch immer angfressen, dass auf ihrem "hochzeitsvideo" nur schuhe und boden zu sehen ist...und ein verwackeltes brautpaar ganz kurz beim altar.

glückliche_braut

Ja, wenn Ihr einen Filmer wollt, dann auf jeden Fall einen Profi und vorher was zeigen lassen...

Meine Schwester bat bei ihrer Hochzeit eine Freundin zu fotografieren und zu filmen. Die Videokamera hat die Freundin einfach auf einen Tisch abgelegt und hat sich dann nur um die Fotos gekümmert.
Resultat: Die Fotos waren nicht so besonders - ich hätte die besser hinbekommen - und ich kann nicht fotografieren. Leider stand der Vater des Bräutigams immer vor der Videokamera, sodass man etwas gehört hat, aber das Bild immer das gleiche war  :arrow: *flüster* nämlich der Hintern des Brautvaters *flüster* ... hm... ich sag jetzt nix mehr...  :oops:

Videodesign

Hallo zusammen. Eines vorweg, nehmt bloß keinen Billiganbieter. Der kann nur so billig anbieten weil er es in 2 Tagen mal so schnell zusammen schnippelt und biddel Musik hinterlegt. Das kann nicht schön werden, kriegt Onkel Max auch für umsonst hin. Ein Hochzeitsvideo ist etwas unvergessliches und einmaliges und da sollte man sich den Filmer vorher ganz genau aussuchen. Auf jeden Fall immer vorher Demovideos zuschicken lassen, denn dann kann man sehen wie gut der Filmer ist.

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо