• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

maaaah verzweifelt... blumen!

Begonnen von Sanne, 29.07.2007 23:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanne

hallo mädels,

ich bin total verzweifelt. ich kann mich für keine hochzeitsblume entscheiden... mir gfallt so vieles... ich bin generell eine ganz schlechte entscheiderin, das is die hölle für mich... mann hilft natürlich null, dem is "alles recht" *gnnn*

callas, margariten, rosen, weiß, orange, rot... und das betrifft ja soviel, was jetzt schon längst entschieden werden muss...

*argl*

sorry, wollt ich nur loswerden...

lg sanne
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

machri

was ist denn deine Lieblingsfarbe? hast du eine Lieblingsfarbe? dann kannst du ja schon ein wenig einschränken - vielleicht?

vielleicht hilft dir aber auch eine Farb- und Typberatung... so als 'letzter' Ausweg... hab ich vor der Hochzeitsplanung auch gemacht... wollte einfach wissen, ob dunkelrote Rosen die 'richtigen' Blumen für uns sind...
(hoffentlich fallen jetzt nicht alle über mich her, ich weiß schon, dass man solche Entscheidungen selber treffen sollte... aber wenn man sich unsicher ist, hilft es vielleicht! und mir hat die Farb- und Typberatung sehr gut getan)

lg
machri

Doris3110

liebe sanne,
ich kann dich gut verstehen
aber vielleicht kannst du ja die blumen mit euren einladungen und der übrigen deko abstimmen, da habt ihr ja nehm ich an auch eine bestimmte farbe oder?
lg doris

Doris3110

auweia, jetzt kommt 5 x die gleiche antwort! sorry

Doris3110

Doris3110

weiß net, wie das passieren konnte  :(

Sheila

Google mal ein bisschen nach der Bedeutung der Blumen und der Farben bei den Rosen! Vielleicht hilft dir das ja auch weiter! :)

mara

warum nicht einfach ein ganz bunter strauss, die sehen doch auch super aus und du musst dich nicht entscheiden
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Herzerl

wie sieht denn Deko und Kleid aus?

Margarithen halten am wenigsten lang. Calles sind schon schön, Rosen auch, keine Hilfe ich weiß. *lach*

aber vielleicht erzählst uns bissi was von Deko, Umfeld und Kleid?
LG Herzerl

glöckchen

Vielleicht nimmst Du Dir mal einen Nachmittag Zeit und stöberst in ein paar Buchläden, da gibts wirklich viele Bücher für Dekoration zur Hochzeit und diese Blumen die Dir nicht mehr aus dem Kopf gehen die nimmst Du dann, vielleicht holst Du Dir das Buch auch dann! Ich hab auch nicht genau gewußt was ich will aber ich habs dann auch so gemacht!

lg glöckchen
Verliebt: 28.02.1999
Verlobt: 23.11.2006
Verheiratet: 17.05.2008

maxi1976

Eine Idee wäre: die Blumen wie ein roter Faden in Abstimmung mit der Einladung/Menükarten sowie Kirchenschmuck nehmen.

Je nach Jahreszeit sind natürlich auch andere Blumen im Trend und teilweise teurer bzw. preisgünstiger

Wie sieht deine Tafel aus? Der Saal? Wenn der Saal eher "schlicht und steril" ist, täten bunte Blumen nicht schlecht. Wir hatten z.B. einen Salon mit altrosa Wänden und vielen Bildern, da musten wir aufpassen, dass das nicht "drückt".  Dann solltest du wissen, was auf den Tischen alles steht - es sollte natürlich nicht überladen sein (neben Teller, Gläser, evenutell Flaschen und Flaschenbehälter, Namensschildern kommen von den Gästen noch Fotoapparate, Zigaretten... dazu).

Schau dir vielleicht noch von der einen oder anderen Blumenhandlung eine Präsentationsmappe an - vielleicht kommt dann der Gedanke "DAS ist es"...

Marion

Hallo!

Du könntest doch mal einfach in einen Blumenladen gehen und herumschauen. Oft gefallen einem die Blumen nur in einer ganz bestimmten Farbe und wenn du sie dann ansiehst, dann gefällt sie dir erst.
Oder lass dir ein paar Varianten zeigen.

Natürlich sollte auch die Saaldeko auf die Blumen abgestimmt sein, hast du die Menükarten und Namenskärtchen schon gemacht? Mit den Einladungen müssen die Blumen meiner Meinung nach nicht unbedingt zusammenpassen, weil die sind ja eh nicht zu sehen.

Und auch die Lieblingsfarbe ist oft wenig hilfreich: Ich mag blau gerne und finde diese künstlich eingefärbten blauen Rosen nicht unbedingt wunderschön.

Bei mir ist immer dieses WOW-Gefühl maßgebend. Und wenn ich mir denke: das muss ich haben, dann liege ich auch immer richtig!
(Ich heirate zwar erst nächstes Jahr, aber ich hatte dieses Wow Gefühl auch noch nicht)

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

cm1411

hallo!

habt ihr die einladungen schon fertig? welche farben habt ihr hier?

wir haben zum beispiel einladungen in weinrot und beige. somit war für uns klar, dass wir auch weinrote blumen nehmen. da mir weinrote rosen gut gefallen, haben wir uns dann für diese entschieden. da rot aber alleine auch meiner meinung nicht gut wirkt, bzw. nicht zu mir passt, haben wir uns noch für weiße rosen dazuentschieden. das is aber kein "hartes" weiß, sondern rosen in der farbe elfenbein.

vielleicht helfen dir diese anregungen bei deiner entscheidung! alles gute dabei.

lg cm

verliebt seit: 19.06.2006
verlobt seit: 04.02.2007
glücklich verheiratet seit 4.8.2007

machri

Hi Sanne,
also wir haben uns zuerst für die Blumen entschieden und danach eigentlich die restliche Deko, die Einladungen etc... darauf abgestimmt,...
ich weiß, das hilft dir jetzt wahrscheinlich wenig weiter   :roll:
hast du schon die diversen Brautstrauß HPs durchgesehen?

lg
machri

kababsi

Hi Sanne,

Was sagt denn Dein Schatz dazu?

Oder hat er da nix zu sagen  :lol:

LG,
kababsi

P.S.: Auf´n Preis musst ja nicht schauen, oder? Calla sind z.B.: ziemlich teuer.