• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

thailand 2008 (@lotusblüte)

Begonnen von nemo, 30.07.2007 15:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lotusblüte

hi nemo,
super, danke für den link - muss gleich mal reinschauen  :lol:
unser hochzeitspackage kostet ca. ? 2700,--, da ist dabei: standesbeamter (macht das offizielle), jemand der die zeremonie macht, sämtliche blumen und rosenblätter zum streuen, fakeln für den strand, skylights (diese riesigen asiatischen feuerlaternen), baum pflanzen, essen für 4 personen inkl. soft drinks (die alkoholischen getränke müssen wir uns noch aus einer langen liste aussuchen), das ganze personal das uns bekocht inkl. equipment das dafür notwendig ist, trommel-prozession, fotograf inkl. aller fotos auf cd's und 1 großes gerahmtes foto, dokumentenservice vorher und nachher, villa von 12 mittags bis mitternacht - ich glaub das wars! mehr fällt mir im moment nicht ein!
das schöne mit der villa ist, dass wir dort ganz alleine sind. wir können uns in ruhe vorbereiten und am strand sind wir dann auch ganz allein. macht euch das nichts aus, dass beim hotel vielleicht ein paar "schaulustige" sich unter die gäste mischen? find ich toll wie ihr das mit den gästen gelöst habt - standesamt und dann gleich mitfliegen! wir fliegen auch mit der AUA, um 5 vor mitternacht *grusel*  :wink:  wieviel kostet euch der flug?
sag mal, wie machst du das mit friseur und schminken? lasst du dich dort unten schminken und die haare machen? das hätte bei uns ca. 80 euro gekostet, und da ich ganz was dezentes und einfaches möchte, war es mir das geld nicht wert. aber ich hab angst, dass ich dann auf den fotos wie ein speckschwartl glänze  :oops:  :?

ich freu mich wirklich seeeeehr, dass ich nicht alleine bin und noch jemand im februar und noch dazu auch in thailand heiratet  :lol:  :lol:  :lol:
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

nemo

Hi!
Das mit der Villa hört sich echt toll an, ein ganzer bereich für euch alleine - das wird sicher ein wahnsinn. Habt ihr den Fotograf eigentlich den ganzen tag dabei? Bei uns sind nämlich im Package nur 60 Fotos inklusive.  Die hochzeit auch in einem abgeschotteten teil statt und mit den schaulustigen werden wir leben können, wir haben ein ruhigeres hotel und mal schauen. Ich liebäugle sowie so noch mit so einer privaten fototour anschließend
oder einen kleinen sektempfang auf einem boot,... mal schauen da sind wir mal am ideensammeln,...

Bezüglich AUA Flug kann ich dir den Preis nicht sagen, da wir Hotels etc. über das Reisebüro gebucht haben und ich so keine einzelpreise haben,...
Habt ihr nur den Flug gebucht? bzw. wann habt ihr gebucht?

In punkto Frisur und Make up- das kostet bei mir noch mehr  :) aber ich werds mir leisten, obwohl ich auch eher der dezente und einfache typ bin, aber ich möcht halt das das was gleich schaut, auch wenn der preis (in relation zu anderen dingen) eher hoch ist.
Ich glaub einfach jeder von uns allgemein hat seine prioritäten bei seiner hochzeit (was einem was wert ist- auch finanziell) und ich perönlich drück diesbezüglich halt mal ein Auge zu....

lg nemo

Lotusblüte

hi nemo!
hm, sektempfang auf einem boot hört sich traumhaft an...!!! das wär sicher was tolles!
achso, wenn das hotel eh ruhig ist und ihr ein bißchen weg vom schuss seid, ist das sicher ganz angenehm. ich hätte nicht gewollt, dass da ständig irgendwelche fremden leute vorbeigehen, stehenbleiben, gaffen, womöglich noch applaudieren oder so  :shock:
ja bei uns ist er schon fast den ganzen tag dabei. er ist auf jedenfall vor der zeremonie dabei, wenn wir uns herrichten, während der zeremonie natürlich und auch nachher für die "gestellten" fotos. vielleicht bleibt er auch bis zum abendessen und macht da noch fotos, das weiß ich aber nicht so genau. wir wollen filmen auch, aber das machen wir jetzt selbst. das hätte 400 euro gekostet, der wäre zwar genauso vorher, währenddessen und nachher dabei gewesen - aber das war uns dann doch zu viel.
achso verstehe - wir haben die villa auf koh samui direkt beim hotel übers internet gebucht (ein nervenkitzel sag ich dir, wenn plötzlich 600 euro nach 1 monat immer noch nicht angekommen sind  :?   :twisted: ). das hotel in bangkok suchen wir uns dann wenn wir dort ankommen und die flüge haben wir vorerst reserviert aber noch nicht fix gebucht. kosten wien - bangkok, bangkok - koh samui und alles retour 1.100 euro pro person  :shock:
ja, ich bin noch am überlegen wie ich das mit make up und frisur mache  :?  vielleicht ist es ja um welten billiger wenn ich dort einfach bei einem friseur reinschneie? hach ich weiß nicht  :roll:
lg, daniela

Lotusblüte

hey nemo!
na wie siehts aus? wie läufts bei euch? hat sich wieder was getan bei euch? was habt ihr schon alles organisiert? bist schon nervös???  :lol:  :?
wir haben für unsere reise nun alles unter dach und fach - flüge sind gebucht und bezahlt, villa auf koh samui ist angezahlt und hotel in bangkok haben wir auch schon angezahlt *juhuuu*  :D hatten zwischendurch wieder den totalen nervenkitzel, weil sich die österreichischen beamten nicht auskennen und die eine hand nicht weiß was die andere tut  :roll: die wollten uns glatt in österreich auf 3 verschiedene stellen wegen den dokumenten schicken - aber jetzt ist doch alles beim alten und wir machen alles vor ort mit der österr. botschaft  8) aber ein schock war das schon, wenn die einen dann noch so verunsichern...  :shock:
mit dem kahlenberg haben wir auch so  unsere probleme - wieder mal...jetzt haben wir mittlerweile schon die 3. betreuerin, der wir wieder alles von vorn erzählen können, was wir haben wollen. langsam reisst mir echt der geduldsfaden  :evil:  nächsten dienstag sind wir dort, mal schaun wie das läuft.
mein kleid geh ich im dezember nochmal anprobieren, dann sollte das auch erledigt sein. tja und dann kanns eigentlich losgehen! langsam werd ich nervös  :oops:  ich freu mich schon total drauf!!!!

alles liebe,
daniela

nemo

Hi Daniela!

Ich hab mir gestern schon gedacht ich schreib dir mal eine PN bezüglich so des aktuellen Stands der Dinge  :D  (war nur dann leider schon zu müde  :oops: ),....

Bei uns läufts jetzt eigentlich ganz gut- haben in den letzten Wochen einiges weitergebracht (vor allem nachdem uns ein grippaler Infekt gezwungen hat das Haus einige Zeit nicht zu verlassen  :D - haben die überschüssige Zeit dann für die Hochzeitsvorbereitungen genützt  :D  :D ): Standesamt und  anschließende Location sind mal reserviert - bestätigen werden wir das alles Ruhe in den kommenden 2-3 Wochen, Fotograf fürs standesamt wird diese woche noch gebucht, der Prototyp für die Einladung ist fertig - da müssen wir nur mehr in Serie gehen (sind aber ich glaub nur 15 Stück),....

Unsere Thailandreise ist fertig organisiert, alle Flüge, Hotels und Rundreise gebucht - hurra wir fliegen auch für ein paar Tage nach Kambodscha  :D  :D

Für welches Hotel in Bangkok habt ihr euch den entschieden??

Offensichtlich hat sich euer "Papierkrieg" doch gelegt, ich beneid euch jedoch nicht darum....

Bezüglich Kahlenberg: das hört sich leider nicht  so gut an,was du da schreibst...habt ihr das schon fix gebucht bzw. reserviert?? bzw. überlegt ihr wenn sich das nicht bessert einen locationwechsel? Wie viele Leute seid ihr eigentlich dann bei der After wedding Party bzw. wie zieht ihr das rahmensmässig auf (du nochmals im Brautkleid? oder eher relaxte Party)

Nervös bin ich eigentlich noch nicht, ich genieß jetzt irgendwie einfach die Vorbereitungszeit und auch die tatsache, dass ich mich bei Einladungen/Menükarten etc. gerade kreativ entfalten kann (das kommt bei mir irgendwie in letzter Zeit ziemlich zu kurz), außerdem freu ich mich schon total auf Thailand, auf das Land, auf die Leute, das gute Essen,... :D  :D

lg nemo

glückliche_braut

Hey nemo!
Ihr fahrt auch nach Kambodscha?
Cool!!!! Wir waren auch 4 Tage dort. Seht Ihr Euch die Tempel von Angkor Wat an?
Wo werdet Ihr sein?
Super lustig, dass Ihr da auch hinfahrt. Aber es liegt ja quasi schon ums Eck, also liegt es nahe, dass man sich das auch ansieht.
LG
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Lotusblüte

hey nemo!
schön von dir zu lesen! na da habt ihr ordentlich was weitergebracht, wahnsinn! welches standesamt und welche location habt ihr nun reserviert?
wow, cool - ihr habt auch schon alles für die reise organisiert!  :lol:  wann gehts denn nun genau los bei euch?
wir haben die windsor suites gebucht - eigentlich wollten wir das tawana haben, aber da gabs nichts mehr frei  :(  aber das hotel in bangkok ist eh nicht so wichtig, da erwarten wir uns nicht so viel, werden die meiste zeit unterwegs sein.

ja, wegen dem papierkrieg braucht uns echt keiner beneiden  :roll: schon recht mühsam - aber nur weil sich hier bei uns keiner auskennt und jeder gibt seinen senf dazu, auch wenns falsch ist.

ja, blöd mit dem kahlenberg - aber haben schon seit märz fix gebucht  :?  und jetzt haben wir schon die einladungen gedruckt...wir werden uns jetzt sicher nimma auf locationsuche begeben, die sollen einfach ihre arbeit gscheit machen, dann passt das schon. wir werden ca 60 leute sein und es wird ein mischmasch zwischen tafel und party sein  :D  wir werden im hochzeitsgewand aufkreuzen, so können wir es wenigstens ein zweites mal anziehen *g*, es wird eine torte geben (vielleicht in form eines liegenden buddhas - mal sehen) und man wird das video und fotos von der hochzeit sehen. sonst gibts nix "hochzeitsmäßiges" - keine sitzordnung, keine spiele, kein brautstrauss- oder strumpfbandwerfen,...

ja ich freu mich auch schon wahnsinnig auf das land und das essen und die leute - wir waren ja noch nie in thailand, wir sind total gespannt! aber wenn ich mir vorstelle wie wir zwei am strand stehen und "i do" sagen, werd ich schon nervös, so ein kribbeln überall...  :D

lg, daniela

lizard

http://www.de.asiarooms.com/thailand/bangkok/banyan_tree.html

Wir waren im Banyan Tree Hotel im 62. Stock - dort gibt´s genau so wie im "The Dome" ein Restaurant und eine Bar am Dach des Hotels. Wir haben allerdings nichts gegessen (nur Cocktail getrunken) weil ich 62 Stockwerke tiefer um 40 Euro weniger für ein Abendessen zahle und auch seeeehr gut essen kann...  8)  (in Bangkok ist es fast überall gut!)
Verheiratet seit 08.09.2007

nemo

Hallo!

@Daniela:

Bei uns gehts mitte Februar los- da seid ihr schon längst in Thailand  :D  :D (und wie ich an deinen Terminen sehe auch schon verheiratet  :D )

Bezüglich Standesamt und Location- es findet in wien umgebung alles statt, Details  schreib ich erst hier herein wenn, wirklich alles schriftlich fixiert ist- wir sind mittlerweile etwas abergläubisch geworden (noch nicht mal unsere Familien wissen derzeit die potentiellen "Eckdaten"), wir haben im zuge der Vorbereitungen uns einige sachen schon in den kopf gesetzt und dann wieder verwerfen müssen,...  :(

Euer Hotel in Bangkok kenn ich leider nicht, bei uns gehts ins Marriott Resort & Spa am Chao Phraya , ist zwar leider nicht ganz billig, aber dafür ein Traum - gönnen uns diesen kleinen Luxus als Abschluss der Flitterwochen  :D  :D , achja wenn du bei deinen Vorbereitungen noch irgendwie Infos für Bangkok brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen...

Den Kahlenberg hab ihr schon im März  :shock: fix gebucht- wenn ich daran denke, dass wir das jetzt 3 1/2 Monate vorher alles organisieren- echt fleißig gewesen,... hoff das sich das jetzt doch noch gut für euch weiterentwickelt...

Das Ja-Wort am Strand werd bei euch sicher einmalig werden, bin schon gespannt...

@Nesrien:
Ja wir fliegen auch nach Kambodscha - Siem Reap. und schauen uns 3 ganze Tage Angkor an  :D - mehr Zeit ist leider nicht, hab dafür eh schon die Nordthailandrundreise etwas gekürzt  :D . Ihr wart ja auch dort- wie hats euch gefallen bzw. gibts (abgesehen von Angkor Wat) bestimmte Tempeln, die man unbedingt sehen muss - das Areal ist je riesig. Habt ihr das in einer Gruppe mit vorgefertigten Programm angesehen oder individuell? Wir werden uns wahrscheinlich ein Auto mit Fahrer mieten und herumfahren.
Wie hat euch allgemein Thailand so gefallen, gabs besondere Reisehighlights? Wie war die Rundreise? Bin gespannt was du so schreibst und erlebt hast!  :D

:D lg Nemo

glückliche_braut

Hallo Nemo,

Aaallso....Zu Siem Reap - ja wir haben uns drei Tage lang die Tempeln angeschaut. Angkor Wat ist natürlich der Hammer - da kann man schon so ca 2 oder 3 Stunden verbringen - der Tempel ist riesig und irre!!!
Details zur Hochzeit, Reise (und sogar Fotos - also bald  :wink: ) gibt's auf unserer Hochzeitswebseite www.straszniczky.com/hochzeit
Unter dem Link "Hochzeitsreise" haben wir genau aufgeschrieben, wo wir in Thailand und Kambodscha waren.

Das klingt jetzt nach sehr viel - aber es war nicht so arg.
Das Areal in Siem Reap ist ja riesig und ich finde wir haben uns die schönsten Tempeln angesehen. Es ist wirklich total faszinierend dort ... und sehr heiß!

Das Programm war vom Reisebüro vorgegeben - wir haben bei Kuoni gebucht. Allerdings haben wir da auch ein bisschen herumgeändert. Das war nicht so schwierig, weil wir unsere eigene Reisegruppe waren. Das heißt, sowohl in Tahiland als auch in Kambodscha hatten wir eine(n) eigene(n) Reiseführer(in) und einen eigenen Chauffeur mit Riesenauto - echt da hätten 10 Leute reingepasst ... alles für uns alleine. Das war super, weil so konnten wir nicht nur im Vorfeld die Reise individuell planen, sondern auch vor Ort kurzfristige Änderungen vornehmen.

Zur Thailand Rundreise:
Die war Super! Wir haben so unglaublich viel gesehen. Das alles aufzählen wäre jetzt zuviel - aber das steht auch alles auf unserer Webseite.

Mein Mann ist gerade dabei Fotos auf die Webseite zu stellen - und ist schon a bissi grumpig, weil der Compi nicht das macht, was er will  :wink: ... aber ich bin sicher, er schafft das bald und dann kannst auch Fotos schauen...

Falls Du noch was wissen willst, dann nur zu... Vielleicht kann ich Dir noch helfen...

LG
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

nemo

Hi Daniela!

Wie gehts dir so mit den Vorbereitungen??  :D

Hab mir gedacht ich schieb zur Abwechslung mal den Thread nach oben - zwischen all den Landy- chinakleid, abnehm und beleidigungsthreads,... ich schau derzeit nur so sporadisch ins forum und finds echt interessant was hier derzeit so abgeht  :shock:  :shock:

Was tut sich so bei dir? Habt ihr euren Papierkram für Thailand? Wie gehts euch mit dem Kahlenberg, da hats ja auch einige Troubles gegeben, ist das jetzt geklärt?

Wir haben mittlerweile Standesamt und anschließende Location fixiert, alle Einladungen fast ausgeteilt- wird auch allmählich zeit  :D  :D  Mit Thailand herrscht derzeit immer wieder E-Mail Kontakt, aber das gröbste ist abgeklärt und mittlerweile auch fixiert, bestätigt und angezahlt. Es geht voran und unsere "To do Liste" wird endlich kleiner  :D  ! Als "Belohnung" dafür sind wir jetzt noch eher spontan eine woche relaxen am Roten Meer gewesen  :D  :D - hat sich so ergeben und war ein Traum! Sonne und 30 Grad  :D was will man mehr!

Bist du schon nervös? Ich hab nach wie vor so viel um die Ohren, dass die Nervosität irgendwie auf der Strecke bleibt- eher kann ichs noch gar nicht glauben, dass es nur mehr 10 Wochen sind  :shock:  :shock: !

lg nemo

Lotusbleaml

hey nemo!!!
schön von dir zu lesen!  :D
ja stimmt, manche threads arten schon ziemlich aus  :roll:  aber mir is das wurscht, ich halt mich raus. muss nicht überall meinen senf dazugeben  :wink:

ich sag dir - thailand ist mit abstand das einfachste von allem bei der gesamten hochzeitsplanung! und ich dachte das wird das schwierigste sein eine hochzeit per mail zu organisieren, aber da gibts überhaupt keine probleme - echt super! mittlerweile haben wir alle dokumente zusammen und auch gleich der botschaft bescheid gesagt, wann wir bei denen aufschlagen werden  8)  und am nächsten tag treffen wir uns mit einer mitarbeiterin von unserer hochzeitskoordinatorin in unserem hotel, drücken ihr alles in die hand und - der urlaub kann beginnen!!! YEAH!!!! ich freu mich schon sooooooo!

erwähne den kahlenberg nicht...so ein inkompetentes, unprofessionelles personal habe ich selten wo erlebt. das fängt beim kellner an und hört bei der veranstaltungsdame auf - ein horror sag ich dir  :twisted:  morgen sind wir probeessen mit unseren eltern - mal schauen, was da so alles passiert  :roll:  die location ist zwar ein traum und es schaut alles wunderbar aus - aber die sind echt total unfähig. weißt du, mehr schein als sein  :x  naja, wird schon alles gut gehen.

echt, ihr habt schon fast alle einladungen ausgeteilt? bei uns fehlen noch einige...  :?  und standesamt habt ihr auch schon alles fixiert, ihr seid total fleissig, toll! ich hab das gefühl, dass meine to do liste immer länger statt kürzer wird, weil meiner lieben trauzeugin alles mögliche einfällt, ich hätte die hälfte vergessen und nicht bedacht  :oops:  super, dass ihr mit thailand schon alles fixiert habt, ist es bei euch auch so problemlos gelaufen?
:shock:  jööö, ihr habt noch urlaub gemacht...das könnte ich auch gut gebrauchen im moment  :(  aber finanziell geht sich leider nicht mal ein thermenwochenende aus, wir kaufen uns nämlich ein neues auto  :lol:  :lol:  :lol:  wir haben ja eh so wenig um die ohren...  :roll:  :wink:

du, ich bin schon ein bißchen nervös. aber ich freue mich schon sooo riesig auf den abflug nach thailand, wahnsinn! wenn ich dran denke, 1 1/2 monate und dann gehts los...ich kanns kaum erwarten! mein schatz freut sich auch schon riesig drauf und schaut sich immer wieder unsere eheringe an "jö, so schön, bald is es soweit"  :wink:  :lol:  und du bist kein stückchen nervös??? stell dir mal bildlich vor wie das sein wird, wenn du auf deinen mann zugehst, rundherum palmen, sand, meerrauschen, sonnenuntergang und diese schöne intime ruhe und stille, wo ihr nur augen für euch habt und jede sekunde BEWUSST erleben und genießen könnt *schwärm* und, bist jetzt nervös?!  :lol:

halt mich auf dem laufenden wie es euch so geht! wir müssen uns unbedingt noch schreiben bevor wir am 19.01. in den flieger steigen!  8)
lg, daniela

nemo

Hi Daniela!

Aus Zeitgründen (woran das wohl liegt  :D ) bin ich hier im Forum nur mehr so sporadisch, deswegen dauert es meistens bis ich zurück schreibe. Das Projekt Hochzeit nimmt derzeit doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht!  :D

Kann dich beruhigen, meine "To do Liste" wird zwar kürzer, aber ich hinke meinem persönlichen Zeitplan immer hinterher  :oops: und uns fehlen auch noch einige wichtige Sachen wie z.B.: Eheringe (Gravur), Blumenschmuck fürs Standesamt (Brautstrauss!!), Menükarten  etc. , und mir fallen immer wieder neue sachen ein, aber etwas Zeit ist noch!  :shock:

Das mit Thailand läuft bei uns auch überraschender Weise sehr gut- haben nach langer Recherche aber dann doch aus dem Bauch heraus aus unseren persönlichen Top 5 Hotels wirklich ein tolles Hotel ausgesucht, mit engagierten Manager! Bin schon gespannt,...

Wie war euer Probeessen am Kahlenberg? Gibts da irgendwelche News oder derzeit nur Troubles?

Ich bin echt noch kein stückchen Nervös- ich freu mich einfach schon auf die Ankunft In Bangkok, wenn wir frisch verheiratet am Tag nach dem Standesamt einen super guten Cocktail am Chao Phraya genießen können  :lol:  , die Hochzeit im Urlaub wird dann eher noch die Draufgabe sein,...  :)

lg nemo

Lotusbleaml

hi nemo!
na wem sagst du das - mir fehlt auch die zeit an allen ecken und enden  :?  aber irgendwie wirds schon gehen - muss gehen!  8)
das probeessen am kahlenberg war erstaunlicherweise perfekt! wir waren echt positiv überrascht, es hat alles gepasst, service war super, essen total lecker - einfach super, gott sei dank  :D  wir warten noch auf eine rückmeldung, hoffen aber, dass wir dieses kapitel nun endlich abschließen können.
wir müssen noch einige dokumente zusammenkramen, 2x impfen gehen (japan B), menükarten basteln, einen stoff für 6 sessel nähen, noch ein paar einladungen austragen bzw. verschicken  :oops:  :? , abklären ob wir ein feuerwerk abschießen dürfen, brautkleid ein letztes mal probieren, ein letzter blumencheck, sekt in rauhen mengen kaufen  :lol: , und noch so ein paar kleinigkeiten erledigen  :shock:  ich freu mich schon wahnsinng wenns heißt: rucksack packen und zum flughafen düsen!  :lol:
wir haben uns heute noch "schnell" ein auto gekauft, aber das konnte ich gott sei dank meinem mann umhängen, die ganzen rennereien wegen preisvergleich und so. aber das war gott sei dank recht easy - wir wussten was wir wollten, hingegangen vertrag unterzeichnet, fertig! wieso läuft das nicht bei hochzeitsvorbereitungen so einfach?!  :lol:

freut mich, dass es bei euch auch so gut läuft mit thailand! ich bin ja schon soooo gespannt auf deinen bericht und auf fotos, das wird sicher ein traum! fliegt ihr dann gleich am nächsten tag nach der standesamtlichen hochzeit los? wow, cool!!!

bin auch nicht mehr so oft im forum, aber ich meld mich sicher nochmal bevor es losgeht!
in der zwischenzeit wünsche ich dir noch viel energie für die letzten vorbereitungen!
alles liebe, daniela

Lotusbleaml

hey nemo!

na wie siehts aus an der hochzeitsvorbereitungs-front? alles im griff oder totales chaos?  :lol:  wie gehts euch denn? hast du wieder einige to do's abhaken können? blumen und menükarten schon erledigt?

ich war fleißig - hab die letzte impfung hinter mich gebracht, mein kleid ist schon abgeholt, menükarten hab ich an einem tag fertig gemacht (der reinste horror sag ich dir!), beim kahlenberg ist alles unter dach und fach und von koh samui bekomm ich in den nächsten tagen einen detailierten zeitplan wann was stattfindet. die sind soooo super drauf, ein wahnsinn! wir haben jetzt auch eine sand-zeremonie dabei (haben sie neu ins programm aufgenommen), da leeren wir beide gleichzeitig sand aus zwei behältern in einen und währenddessen spricht der standesbeamte noch ein paar schöne worte  :D  das wird sicher auch nett. wir dürfen auch noch ein paar lieder bekannt geben, die sie zu bestimmten zeiten dann spielen.

mittlerweile hat sich der große stress gelegt bei mir, in knapp 2 wochen sitzen wir schon im flieger und wir haben wirklich bis auf kleinigkeiten alles erledigt (ich kann es kaum glauben)  8)  jetzt freu ich mich nur noch wie ein hutschpferd auf unsere reise und unseren großen tag!  :D

alles liebe,
daniela