Hochzeitskleid aus China!

Begonnen von Marion, 05.08.2007 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

rafiki

@winnipooh

ich könnt mir vorstellen, dass die Stoffe bei uns auch teurer sind, weil die eventuell auch aus Asien kommen und da halt die Kosten für den Import bei uns in den Stoffgeschäften draufgeschlagen werden....nur eine Vermutung, ich will hier niemanden zu einem Chinakleid (bzw. Taiwan :wink: ) überreden, ich kann mir allerdings einfach keines leisten aus den Läden hier in Wien. Wenn ich allerdings das Geld hätte, würd ich mir das schon lieber von einer befreundeten Schneiderin machen lassen als eines "von der Stange" zu nehmen! Dann ist man direkt in den Prozess der Herstellung involviert und das Kleid entspricht dann sicher 100% deinen Vorstellungen.

lg rafiki

NinaZumpf

juhu juhu!
hab heute mit landy meinen auftrag fast abgeschlossen. morgen kaufe ich mir eine corsage und dann wird gemessen. hab auch gleich einen schleier und einen reifrock dazugekauft. werde euch auf dem laufenden halten und wenn das werk da ist bekommt ihr natürlich fotos.

ZweiFragen hab ich noch!
Wie genau habt ihr gemessen?
Wer hat euch abgemessen?

Liebe Grüße Nina

kababsi

Mein Freund hat mich abgemessen. Ich würde aber empfehlen, wenn Du noch nie vermessen worden bist, geh zu jemandem der sich da auskennt (Schneider...). Ich bin schon öfters vermessen worden, und hab da aufgepasst, was gemacht wurde  8)

Oberweite-Taille-Hüfte misst man so, dass man das Band herumführt und nur soweit anzieht, dass es nicht runterrutscht (also nicht festspannen, nur ganz leicht). Zusätzlich gibt man noch einen Daumen zwischen Maßband und Körper.
An der Taille bindet man vorher eine Kordel fest (rund, nicht flach!!!) Eine runde Kordel rollt automatisch in die engste Stelle und das ist dann die Taille.
Alles andere nach Anweisung auf Landys Ebay-Angeboten.

winnipooh

Tja, ich würds mir auch lieber von meiner Freudnin schneidern lassen aber es soll halt alles so günstig wie möglich sein und da sowieso alle schwärmen von landy denke ich das es keine falsche entscheidung sein kann!

rafiki

@winniepooh

nein, ich bin da auch zuversichtlich, dass das klappt mit diesem ebayshop....und uns bleibt dann auch mehr geld für die tafel etc.

lg rafiki

Marion

Hi!

Ich hab Landy noch mal angeschrieben und jetzt auch gleich eine Antwort erhalten! Hab mir also umsonst Sorgen gemacht! Gott sei Dank!

@atlantis: Kannst du uns noch berichten wie das mit dem Zoll abläuft? Hast du überhaupt was bezahlt? Manche Pakete scheinen ja so durchzukommen! Oder hast du gleich "gift" raufschreiben lassen?

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

venedig

Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

kababsi

Mein Kleid befindet sich gerade im Zoll in Wien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Iiiihhh, ich bin so zappelig heute. Richtig nervös!  :shock:   :D   8)

mundm23

Zitat von: "kababsi"Mein Kleid befindet sich gerade im Zoll in Wien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Iiiihhh, ich bin so zappelig heute. Richtig nervös!  :shock:   :D   8)

Ma, ich fiebre gleich mit dir mit!!! SUPER!!!! Hoff es entspricht deinen Vorstellungen! Passt perfekt und du wirst damit glücklich!!!!  :D

atlantis

Hallo kababsi,

ich fieber auch gleich wieder mit, mit dir! Es ist soooooo spannend, wenn du weisst, das Kleid ist schon ganz in der Nähe und du kannst es noch nicht haben!  :wink:

Noch als Erfahrungsbericht:
muss ja nun gestehen, dass ich ein 2. Kleid auch noch bestellt hab, das ist mittlerweile auch angekommen. (hatte noch keine Zeit fotos zu machen) Das 2. Kleid wurde direkt nach Ö geschickt (und der Versand ging zum Glück viel schneller als beim 1.). Allerdings ist der österr. Zoll strenger als der andere, hab hier nochmal an die 50 euro Zoll gezahlt  :(
An sich hatte ich Landy gebeten, das Kleid als "gift" zu deklarieren, beim 1. hat das auch gut funktioniert (das ging nicht über Ö). Diesmal war dieser selbe Zettel aussen nicht drauf, kann sein, dass die Versandfirma den runtergenommen hat. Die haben mich angerufen und gefragt, ob ich von einem Packerl weiss, dass da aus China für mich da ist, und was denn drin wär. Ich ganz überschwenglich, erzähl ihnen gleich, dass das ein Kleid ist, und hab dann auch die Frage, ob ich's von ebay hab, mit ja beantwortet. Von da an wollten sie dann das email der ebay Bestaetigung, dass sie wissen was es gekostet hat.

Ich nehme stark an, dass es schon als Geschenk deklariert war, die Frau von der Versandfirma hat nämlich auch gemeint, da steht ein Wert von 10$ ausgefüllt, und Rechnung ist keine drin, das können sie so nicht bearbeiten. - Nur war diese Versandfirma offenbar ganz gründlich und hat sogar bei Verdacht, dass es ein ebay Kleid ist, nachgefragt, dass sie ja ihren Zoll bekommen....

halt dir die Daumen kababsi, dass dein Kleid bald ankommt! und freu mich schon auf deinen Bericht wie's dir gefällt!
lg
atlantis

kababsi

Hi atlantis,

ja die Österreicher sind da etwas anders als die Kanadier  :wink: . Ich hab von vornherein gerechnet, dass ich den Zoll bezahle.

UND

sei froh, dass Du die Ebay-Rechnung hast! Wenn Du nämlich keine Rechnung hast, und auch NICHT BEWEISEN kannst, dass das Kleid ein Geschenk ist, dann lässt der österreichische Zoll den Wert des Kleides SCHÄTZEN!

Und glaubst Du, Du würdest dann auch mit 50 Euro Zoll davonkommen?
Ich denke mal, die würden das Kleid auf einen Wert von, sagen wir mal, 600 Euro schätzen, dann zahlst Du 180 Euro an Zoll.
Also, ist doch besser so, oder?

Ich hab das mit "gift" gar nicht probiert. Die vom Zoll sind ja net dumm, wenn da China draufsteht, dann riechen die gleich Lunte.  8)

Bin schon soooo gespannt, auf´s Kleid. Sollte Do oder Fr kommen.

lg,
kababsi

sunshineyes

Möchte im Winter mein Kleid bei Landy bestellen, aber eben nicht über ebay, sondern gleich direkt. Wie bekomm ich das dann am günstigsten durch den Zoll?? Was soll ich Landy dann zum Versand sagen?
Danke für Eure Hilfe!!
glücklich verheiratet

kababsi

Sunshineyes, Du wirst am besten Landy bitten müssen, Dir eine ordentliche Rechnung (inkl. Auflistung von Artikelpreis, Versandkosten, Versicherungskosten) zu schicken.
Das müsste auch gehen, denke ich,

,...ansonsten frag mal mundm23 soweit ich weiß hat sie ja auch ein Wunschkleid und kein Ebay-Kleid anfertigen lassen.

lg,
kababsi

mundm23

Sodala!
Wie versprochen noch ein paar letzte Bilder, auf denen ihr die Stickereien ein wenig besser sehen könnt als auf den letzten.
Mehr Bilder gibts dann nicht mehr. Das waren die letzten.

http://s4.directupload.net/file/d/1183/8h8bkK4L_jpg.htm
leider hat der Wind da etwas den Vorderteil verweht. Aber das Bild gefällt mir dennoch gut.

http://s4.directupload.net/file/d/1183/f4nZX3TY_jpg.htm
Hier sieht man den Oberteil halbwegs gut!

http://s5.directupload.net/file/d/1183/ui8Njabe_jpg.htm
auf dem letzten seht ihr die stickerein oben am dekolte recht gut. mich müssts euch halt "wegdenken"  :D

Hoffe, ihr werdet alle so glücklich mit euren Kleidern wie ich es an meinem großen Tag war!

NinaZumpf

Hallo!
Also der Zoll beträgt 22-26% laut Auskunft von meinem Hochzeitsmann. Der muß es wissen da er in Schwechat am Flughafen arbeitet.
Wie schon geschrieben. Laßt euch eine detailierte Rechnung mitsenden.
Mogeln würde ich nicht, den dann kann es sein das sich das kleid aus China nicht gelohnt hat.

Liebe Grüße Nina

|