Hochzeitskleid aus China!

Begonnen von Marion, 05.08.2007 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kababsi

Also, ich find Dein Kleid immer noch faszinierend schön, Miki!
Was machst Du eigentlich jetzt damit, behältst Du´s?

kababsi

Hallöchen!

Mein Kleid ist grad gekommen!!!
In dem Moment, wo es an der Wohnungstür geklingelt hat, hab ich Aufregungskopfschmerzen und zittrige Hände gekriegt.

Dann hab ich fast eine Viertelstunde gebraucht, das Paket aufzukriegen, weil meine Hände gezittert haben und ich mich nicht getraut habe eine Schere zu benutzen (Mann, ist das gut eingepackt!) Ja und dann:

Es ist soooo schön, ich hab fast geheult.

Das Dumme ist, ich kann´s nicht anprobieren: Mein Schatz kommt bald mal nach Hause, dann gehen wir Ringe kaufen. Bis ich in dem Kleid drinnen bin und wieder heraußen bin und es dann VERSTECKT habe, das geht sich nicht aus.
Ja, und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, übermorgen Samstag sind wir BEIDE den ganzen Tag unterwegs.
Ich hab mit einer Freundin ausgemacht, ich komm am So-Vormittag zu ihr, zum Kleid probieren. DH. Ich muss von heute, bis So warten, bis ich das Kleid probieren kann.

Ich weiß jetzt echt net, ob ich lachen oder heulen soll, deswegen :lol:

Aber es ist da und es ist WUNDERSCHÖN, auch die Qualität passt, und wenn ich´s dann probiert hab, stell ich Fotos rein, versprochen!

lg,
kababsi

rafiki

Juhuuuu! Ich freu mich sehr für dich und hoffentlich isses bald Sonntag! Bin sehr auf Fotos gespannt!

lg rafiki

venedig

Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

kababsi

Vom Ausschauen her: Prinzessinnenkleid  :D  :D  :D

Wunderschön, so hab ich mirs vorgestellt. Schöne Stickereien...

mundm23

Zitat von: "kababsi"Also, ich find Dein Kleid immer noch faszinierend schön, Miki!
Was machst Du eigentlich jetzt damit, behältst Du´s?

Danke für das Kompliment!!  :oops:
Daweil hab ich vor es zu behalten. Is halt doch irgendwie was besonderes. Aber mal schaun wie lange ich es noch in meiner Nähe haben will. *g*
Ich hoff ja doch, dass ich jetzt mal endlich was abnehme....
und dann will ich meinen kleiderschrank neu auffüllen... mit kleinerer größe.  :D

Ma, ich bin schon gspannt auf dein Kleid!
Mir ging es, als es ankam ungefähr wie dir!!!!!  Mein GG kam auch immer dazwischen... aber er hats bis zum Großen Tag zuvor nie gesehen.
Also, lass uns nicht zuuuuu lange warten auf Fotos!!!!

atlantis

suuuuuper kababsi!!
Bin ja auch schon sooo gespannt. Und - mir gings genau wie dir wie das Packerl angekommen ist!
Deine Willensstaerke ist ja Wahnsinn! noch sooo lange warten, bis du dein Kleid probieren kannst? mein -jetzt schon standesamtlicher- Göttergatte wäre auch manchmal dazwischen gekommen, aber ich hab ihm einfach Zimmerverbot gegeben, bis alles wieder versteckt war....  8)
Alles liebe und viel Spass beim Kleid probieren!!

kababsi

Hallo,
komme grad von der Anprobe  :D
Wollt´s zuerst Fotos sehen, oder Text lesen. Wahrscheinlich Fotos sehen :lol:  aber ich schreib trotzdem ein paar Worte zuvor:
Also, das Kleid ist wunderschön, aber
zu lang    und
um die Taille etwas zu weit (hab 1 kg abgenommen, ist also nicht Landys Verschulden ;-) )
und:
Ich hab eine Problemzone zwischen Achseln und Schultern bzw. Busen, wo ich bei JEDEM bisher genähten Kleidungsstück im Nachhinein noch extra Einnäher hab machen lassen müssen. (Werdet gleich sehen, was ich meine).
Damit habe ich also auch gerechnet.
Das muss ich da natürlich auch noch ändern lassen.
Ansonsten, ein Traum  :D   :D   :D

Hier sind Fotos:
Zuerst mal, das von Ebay, dann die Vergleichsfotos. Fotografiert hat meine Trauzeugin, die mir auch beim Anziehen (Schnürung) geholfen hat. Sie hat vom Balkon aus in die Wohnung reinfotografieren müssen, sonst hätt das Kleid nicht aufs Foto gepasst  :lol:

Und, ah ja, das Kleid ist natürlich noch nicht gebügelt und zurechtgezupft haben wir es auch nicht  :wink:
Dadurch, dass es zu lang ist fällt es halt noch nicht richtig, eh klar.

lg,
kababsi

rafiki

wow, das sieht toll aus...vielleicht muss man an der Länge gar nicht soviel ändern, wenn du einen Reifrock drunter trägst...schaut auf jeden Fall sehr hübsch aus!

lg rafiki

atlantis

Hey kababsi!
Boah, das ist ja fesch! Schaut suuuper aus!!
Die Länge ist sicher einfach zu ändern, was man am Foto sieht, ist ja unten eine einfache Naht. (also keine Stickerei die man runternehmen muss und wieder drangeben muss)
Unter den Achseln und Taillie, kann man da ev etwas machen, wenn man die Schnürung hinten fester macht?

weiss nicht, in welchem Eck von Ö du bist, falls du in der Nähe von Wien bist, kann ich die Schneiderin Beran für die Änderungen sehr empfehlen (sie werkt grad an meinem Kleid). Sie ist super nett, und hat sich auf Brautkleider spezialisiert. (tel hab ich grad nicht dabei, aber schwirrt wo im Forum herum)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleiderwahl!! passt dir echt super!
Lg
atlantis

kababsi

Hi atlantis,

ich hab eine (Trachten-)schneiderin zu Hause. Meine Mama. die macht das schon ;-)

Wenn ich mir ein einfaches Kleid gewünscht hätte, hätte sie es auch genäht. Sie ist wirklich eine tolle Schneiderin.
Aber sie hat sich halt auf Trachten spezialisiert  :wink: . Außerdem haben wir erst im Juli das erste Mal vom Heiraten gesprochen, das wär eh zu knapp gewesen. Schließlich hat sie ja auch Kunden und Aufträge und kann nicht alles liegen und stehen lassen.
Und dass sie dann jeden Tag bis in die Nacht hin arbeitet, wollte ich nicht  :wink:

Ich kann später noch eine Beurteilung einer Schneiderin zur Qualität von Stoff und Verarbeitung geben. Wenn ich nach Hause fahre und meine Mum das erste Mal das Kleid mit kritischstem Auge begutachtet  :lol: .

lg,
kababsi

atlantis

@kababsi
oh, ja das ist natürlich das Allerbeste, wenn deine Mama das Kleid ändern kann!
Bin ja schon gespannt, was sie als Profi zu deinem Kleid sagt!
Auf den Fotos siehts sehr gut aus!
lg

atlantis

mundm23

BOAH!!!!!!!! IST DAS SCHÖN!!!

Das ist ja einfach traumhaft schön dein Kleid!!!!!!!!!!  :shock:  :D  Boah, zum Neidisch werden!!!!
Wenn das Bügelt is, wenn der Reifrock drunter ist. Da wirds deinen Zukünfitgen aber umhaun!!!!!!

Marion

Hi kababsi!

Freut mich, dass alle gut gegangen ist! Das Kleid ist echt ein Hammer! @träum

Und so eine tolle lange Schleppe! Suuuuuper!

Und die Flieseneinladung ist auch Spitze! Wie bist du nur auf diese Idee gekommen?

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

kababsi

Hi Marion,
freut mich, dass es Dir gefällt, mir auch  :D .

Ich wollte die einladungen auf Steintafeln schreiben. Das geht nicht (zu schwer und zu rauh).
Wie ich DA drauf gekommen weiß ich aber nimma.

lg,
kababsi

|