• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Meine Tipps für Bräute aus Villach und Umgebung

Begonnen von ichbinich, 06.08.2007 12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ichbinich

Hallo liebe Kärntner Bräute!

Viele Tipps kursieren ja im Forum, nur wenige davon sind für uns Kärntner nützlich. Wir sind halt nun mal nur wenige, deshalb ein paar Tipps von mir:

Standesamtliche Trauung:
Klosterruine Arnoldstein! Geniale Location und einfach umwerfend für Fotos. Wir hatten auch eine kleine Agape, die Leute konnten ein bißchen herumspazieren. Einfach nur empfehlenswert!! Einziger Schönheitsfehler: das Wetter sollte mitspielen und falls viele ältere Menschen zu euren Gästen gehören, könnte die Begehung ein kleines Problem werden. Sehr steiler Aufgang, als Braut braucht man unbedingt links und rechts einen Kavalier  :wink:

Kirche:
Wallfahrtskirche Siebenbrünn - kleine, feine Kirche mit Heilquelle! Seeehr romantisch und sehr sympathischer Pfarrer (Pfarre St. Leonhard-Siebenbrünn, nähe Riegersdorf).

Tafel:
Gasthof Alte Post in Feistritz/Gail! Zwei Festsäle, wir waren im Noricum (ehemaliger Pferdestall mit Gewölbe). Sehr sehr aufmerksame Betreuung, preislich voll in Ordnung!! Aufmerksames Service, unbeschreiblich gutes Essen!! Unser Menü: Topfenterrine mit Kürbiskernöl, Kräuterschaumsuppe mit berösteten Mandeln, Rindsfilet Wellington mit Erdäpfel-Gratin und Gemüse, Erdbeerparfait mit marinierten Erdbeeren.
Das Essen war ausgezeichnet, das Fleisch perfekt.
Hochzeitszimmer gratis, Übernachtungsmöglichkeit für Gäste.
Sehr sehr empfehlenswert!!

Musik:
Die Gruppe heißt "Ladies und Gentlemen", sind zwei Damen und zwei Herren! Haben auch die musikalische Umrahmung der Messe übernommen und waren einfach einsame Klasse!!! Es war einfach Wahnsinn, alle Gäste schwärmen heute noch davon!! Kontakt bitte bei mir  per E-mail erfragen, habe auch eine Liste des Repertoirs.

Fotograf:
Fotoatelier Tollinger in Klagenfurt, Alter Platz. Fotograf war Markus Trinkel! Wir waren sehr sehr zufrieden, Fotos sind wunderschön und voller Emotionen, die Dankeskarten endlich etwas anderes. Da hat er sich echt was einfallen lassen.
Preislich weder billig noch teuer!

Deko und Torte:
wurde privat von zwei Verwandten gemacht, die echt ein Händchen dafür haben. Die Torte hat mich schlichtweg umgehauen, so eine schöne Torte hätten wir von keiner Konditorei in der Umgebung bekommen!

Frisur, Make-up, Maniküre:
Echt ein Problemfall in Villach, aber ich hab ein unschlagbar gutes Team gefunden. Friseur Artl (Widmanngasse, nach Richie fragen) und Kosmetikstudio Andrea Galler (Leitegasse, ca. 30 m vom Friseur entfernt). Die Frisur war der Hammer (hat 25 Euro gekostet, Probefrisur inklusive), beim Make-up fehlen mir sowieso die Worte, ein echter Profi, und sie war die 50 Euro für Brautmake-up und Probe Make-up einfach wert. Ausgesprochen gut!!
Habe mir Gelnägel machen lassen, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Sind sehr schön geworden und war sehr professionell. Nagelstudio Doris Pichler (hinter Möbelhaus Rutar in Villach).

Blumenschmuck:
Alle Blumenarrangements wurden von meinen Deko-Damen gemacht, Blumen und Brautstrauß haben wir bei Blumen Moser in Villach (gegenüber Parkcafe) gekauft. Wunderschöne Blumen aus der eigenen Gärtnerei, die sehr lange gehalten haben. Mein Brautstrauss war einfach entzückend!

Ringe:
Juwelier Schützlhoffer in der Widmanngasse. Sehr nette Beratung, rasches Service, sehr zuverlässig.

Outfit Bräutigam:
Kiltoutfit (geliehen) von Rettl!! Wer sich von seinem Bräutigam ein bißchen die Schau stehlen lassen will - es gibt nichts Besseres!! Kilt war von Beginn an unsere fixe Idee und es war besser, besser, besser als erwartet! Endlich einmal kein "Oh, seht nur wie schön die Braut!" sondern ein "Wow, seht euch die beiden an!!"
Auch preislich ein Vorteil: sehr günstig, wenn man bedenkt, was man für einen Anzug hinblättert.
Und: ein Bräutigam im klassischen Anzug hätte nie so perfekt zu unseren Locations gepasst!!

Outfit Braut:
Schuhe und Curlies aus dem Internet www.brautmode-shop.de! Alles super gewesen!
Unterwäsche - ein Riesenlob für Frau Schell von www.magic-dessous.de. Habe eine Auswahl an Dessous per Post bekommen, konnte probieren, mich in Ruhe entscheiden! Würde es jederzeit wieder so machen!
Kleid - privat geschneidert, jederzeit wieder!

Puh, das ist lang geworden! Aber ich wollte das unbedingt hier posten, weil wir wirklich rundum ausgesprochen zufrieden waren. Alle waren absolute Profis in ihrem Fach und jeder hat dazu beigetragen, dass unser Tag so perfekt war! Deshalb empfehle ich gerne alle weiter. Wer näheres wissen will oder Kontakte oder Beispielfotos braucht, bitte per Email an mich wenden!!

In diesem Sinne - fröhliches Organisieren, viel Spaß und ein so viel Glück mit allem wie ich es hatte!!
Liebe Grüße vom
kleinen ichbinich
Verliebt seit: 09.10.2000
Verlobt seit: 01.09.2006
Verheiratet am: 07.07.2007

Melissa

Liebes ichbinich,

vielen Dank für dir Infos und die Auflistung. SUPER Idee!! Danke! Ja leider, betreffen die meisten Empfehlungen nicht uns Kärntnerinnen.

Danke nochmals!

LG Melissa

zicki

Ich schließ mich da mal an - wohn zwar in Wien, hab aber in Kärnten geheiratet.

Schloss Albeck (http://www.schloss-albeck.at/). Die standesamtliche Trauung findet im Saal im ersten Stock statt, der immer schön dekoriert ist. Der Standesbeamten ist ein wahnsinniger netter Kerl, der die Trauungen mit viel Herz gestaltet. Gefeiert haben wir auch dort (ist aber eher etwas für kleinere Gesellschaften bis 50 Personen). Die Besitzerin hilft sehr mit, das Personal ist sehr aufmerksam und das Essen ein Wahnsinn (bin noch heute hin und weg davon).

Blumen:
Firma Wedenig in Feldkirchen. Das sind wirkliche Profis - hatten immer Alternativen bereit, preislich in Ordnung und bemüht genau unsere Vorstellungen zu verwirklichen.

Torte:
Bei uns hat sie eine Bekannte gemacht, aber sehr zu empfehlen ist die Konditorei Saliterer, auch in Feldkirchen.

Outfit:
Wir haben in Tracht geheiratet. Gefunden haben wir alles bei Trachten Strohmaier in Weitensfeld. Dort werden eigene Stoffe entworfen und verarbeitet, die es dann nur bei ihnen gibt - wer also etwas spzielles in Richtung Tracht sucht, wird dort sicher fündig. Eine eigene Schneiderei gibt es für Änderungen und Anfertigungen auch.